Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brasilianische Radiosender übers Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brasilianische Radiosender übers Internet

    #Ad

    Kommentar

      Hallo, da ich erst vor kurzem auf die Möglichkeit gestossen bin, übers Internet brasilianische Radiosender zu hören, möcht ich euch hier mal fragen ob ihr das auch macht, und wenn ja welche Sender könnt ihr empfehlen? die Auswahl ist ja recht gross, allerdings läst die Qualität oft zu wünschen übrig.

      Musikrichtung sollte so die aktuelle Hitparade sein (brasilianische natürlich ) oder auch etwas ältere Axe, Pop und party-musik. (ich kenn mich mit den verschiedenen bras. Musikrichtungen net so aus, aber mir gefällt eigentlich fast alles)

      So, bin mal gespannt ob ihr ein paar Tips habt, wünsche allen ein gutes Neues

      Sava

    • #2
      hallo,

      unsere favoriten hier in brasilien sind immer gewesen radio 98
      und 100.5

      http://www.radio98.fm.br/aovivo.php
      und
      http://fmodia.ig.com.br/

      gruß,

      chel... :wink:
      Chechel

      Kommentar


      • #3
        Danke chechel für die schnelle Antwort, werd ich mir gleich mal anhören 8)

        Kommentar


        • #4
          hier mal die volle palette...! :wink:


          http://www.surfmusik.de/brasil.htm

          viel spaß beim hören !

          michel
          Chechel

          Kommentar


          • #5
            Hallo

            Ich höre am liebsten MPB FM aus Rio de Janeiro: http://mpbfm.ig.com.br/
            Den Live-Stream gibts unter dem Link Ouça ao VIVO, der oben auf der Seite etwas versteckt steht.

            Saskia

            Kommentar


            • #6
              http://www.shoutcast.com (MP3 Audio Streaming)

              Search «brasil» 8)

              hf
              dubster

              Kommentar


              • #7
                Hallöchen,

                habe mir einen Kasten für die Küche gekauft, damit ich dort übers Internet brasilianische Sender anhören kann. Leider funktionieren die ihr hier genannt habt nicht wirklich.

                Hat da jemand Erfahrung? Und welche Sender sind da gut?

                Kommentar


                • #8
                  ähhhhhh???

                  Welche Marke?
                  Welches Modell?
                  Einen ganzen PC?

                  Ich vermute einmal, dass der Grund fuer das "geht nicht" das so genannte "Inscheniörmäßige Vorgehen" ist:

                  erst einmal an allen Knoepfen drehen und alle Schalter ausprobieren, wenn es dann immer noch nicht klappt, versuchsweise die Gebrauchsanweisung lesen.

                  Wenn es sich um die so genannten "Kombigeraete" handelt, also eine Mini-HiFi-Anlage mit der Moeglichkeit, MP3-Streams aus dem Internet hoeren zu koennen, muss "der Kasten" erst einmal dafuer eingerichtet werden.

                  Dazu brauchen diese "Kaesten" in der Regel ein Netzwerkkabel, dass zu einem Switch/Hub fuehrt, der wiederum mit dem Internetanschluss verbunden ist. Aber DSL sollte es schon sein, denn die meisten Inet-Stationen streamen mit 128 kbit/s.

                  Ansonsten waren die Links, die hier angegeben wurden, ja auch fuer den PC-Besitzer gedacht. Die o. a. Kombigeraete haben meistens einen eigenen "Provider", der dem Geraet die erforderlichen Streams als Liste zur Auswahl liefert.

                  Ergo: ohne naehere Informationen nur grobe Hilfestellung moeglich!

                  Ergaenzung:
                  Ein "Kasten" etwa wie dieser hier: dnt GmbH - innovative Kommunikationslösungen seit über 40 Jahren ?
                  Der verwendet die Stationsliste, die es unter https://www.reciva.com/ gibt (mehr als 9000 Stationen weltweit, zurzeit 266 allein aus Brasilien)
                  Zuletzt geändert von User_11889; 23.01.2008, 15:35. Grund: Ergaenzung:

                  Kommentar


                  • #9
                    Oh sorry, das ist falsch rübergekommen. Bei mir funktioniert der SoundBridge schon. Die Radiosender kann ich gut einstellen, doch leider habe ich sehr wenige Adressen, die dort auch funktionieren. Entweder ist die Qualität sehr schlecht oder aber er wird schlicht nicht übertragen. Hoffe, es war nun besser erklärt. Ich suche einfach nach gut funktionierenden Sendern.

                    Kommentar


                    • #10
                      Ahhh!

                      Das ist leider ein ganz alltaegliches Problem, denn entweder laufen die streams nur mit 56 kbit oder die Server sind meistens so ausgelastet, dass es nur stotternd rueberkommt.

                      Nur wenige Sender senden mit vernuenftiger Bandbreite (bis 192 kbit) und staendig.

                      Die besten Streams mit brasilianischer Musik kommen immer noch aus den USA. Einfach mal bei Shoutcast.com nachsehen und entweder nach "brazil" (mit "z") oder "brasil" mit "s" suchen.

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.715  
                      Beiträge: 183.709  
                      Mitglieder: 12.503  
                      Aktive Mitglieder: 39
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, nekinamalihulo.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      266 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 266.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X