Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Satellitenemfang (deutsch.Sender) in Brasilien möglich ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist Satellitenemfang (deutsch.Sender) in Brasilien möglich ?

hallo zusammen,

ist es möglich die deutschen fernsehsender auch in brasilien über satellit zu emfangen?

da ich ein technischer laie bin (fernsehen kommt bei mir aus der steckdose) noch folgende fragen:
    welchen receiver brauche ich ?
    wie groß muss die schüssel sein ?
    welcher satellit ?
    kann ich einen deutschen fernseher nehmen oder muss ich
    einen in brasilien kaufen ?
    an was muss ich sonst noch denken ?

danke für die infos

gruss thomas

Moin,
    Unter normalen Umständen bekommst du in Brasilien nur DW-TV über die dortigen Anbieter. Am besten alles vor Ort kaufen, Preise vergleichen da man DW-TV nur im Paket bekommt.

Es soll Leute geben die es geschafft haben Astra zu empfangen.
    Da Astra aber nur nach Europa abstrahlt muss man für solche Experimente mit der Reflektion der Signale arbeiten. Der Empfang ist dann u.U. Wetter- und Tageszeitabhängig und er funktioniert nur mit einer Semiprofessionellen Anlage. Schüssel mit 12-14m Durchmesser und entsprechenden Filtern, ein einfacher Receiver reicht nicht. Nur für Freaks interessant.

Christian
    Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
    Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

mit nem weltempfänger bekommt man auf jeden Fall die deutsche Welle rein. Aber natürlich nur Radio. Wenns dir nur darum geht, ab und zu News anzusehn, könnste auch mit nem Breitband-Internetanschluss was anfangen. Online-Stream, ich glaub br3 sendet so. Hab auf meinem Rechner ein kleines Programm installiert, nennt sich World-TV (freeware). Die bras. Sender, die so nach hier senden, gefallen mir aber nicht besonders. Das ist aber Geschmackssache
      Gruss
      Micha

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

293 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 292.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
      Du hast Fragen?
      Wir haben die Antworten!
      Anmelden und mitmachen.
      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.803  
      Aktive Mitglieder: 71
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
      Lädt...
      X