Ich habe seit kurzem ein Konto (conta poupanca) bei der Banco do Brasil eröffnet (in Alagoas) und zur Probe 100 Euro von meinem österr. Konto auf mein bras. Konto überwiesen. Das Geld ist ja auch angekommen, allerdings nicht auf meinem Konto, sondern bei der Agencia, wo ich mein Konto habe. Das hat einige Zeit in Anspruch genommen, um das herauszufinden, denn mittlerweile bin ich leider wieder in Österreich.
Um das Geld jetzt auf mein Konto zu bekommen, braucht die Agencia von mir persönlich noch den Auftrag, den Betrag auf mein Konto zu überweisen, sonst bleibt es auf der Bank liegen und wird nach 3 Monaten wieder zurücktransferiert.
Angeblich ist das immer so bei Überweisungen aus dem Ausland, laut telefonischer Auskunft mit der Agencia.
Komisch finde ich auch, daß 100 Euro angekommen sind, und nicht der entsprechende Betrag in Real (zum Tagesumrechnungskurs).
Sehr merkwürdig finde ich das alles....
noch dazu, wo es sich ja um eine "Eigenüberweisung" handelt.
Geht das alles mit rechten Dingen zu???
mfg
Andrea.
Um das Geld jetzt auf mein Konto zu bekommen, braucht die Agencia von mir persönlich noch den Auftrag, den Betrag auf mein Konto zu überweisen, sonst bleibt es auf der Bank liegen und wird nach 3 Monaten wieder zurücktransferiert.
Angeblich ist das immer so bei Überweisungen aus dem Ausland, laut telefonischer Auskunft mit der Agencia.
Komisch finde ich auch, daß 100 Euro angekommen sind, und nicht der entsprechende Betrag in Real (zum Tagesumrechnungskurs).
Sehr merkwürdig finde ich das alles....
noch dazu, wo es sich ja um eine "Eigenüberweisung" handelt.
Geht das alles mit rechten Dingen zu???
mfg
Andrea.
Kommentar