Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ITAU online Banking

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ITAU online Banking

    #Ad

    Kommentar

      oi Gente,

      ich habe ein Konto bei der Itau ,würde gerne wissen,wie ich das anstellen muß,um dort das online Banking zu beantragen.Muß dazu sagen,das ich leider
      der portugisischen Sprache nicht mächtig bin,jedenfalls nicht so gut,habe mir die HP von der Itau angeschaut,leider nicht verstanden wie das funktioniert.
      Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar.

    • #2
      Zitat von Alfo Beitrag anzeigen
      oi Gente,

      ich habe ein Konto bei der Itau ,würde gerne wissen,wie ich das anstellen muß,um dort das online Banking zu beantragen.Muß dazu sagen,das ich leider der portugisischen Sprache nicht mächtig bin,jedenfalls nicht so gut,habe mir die HP von der Itau angeschaut,leider nicht verstanden wie das funktioniert.
      Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar.
      Dann empfehle ich Dir es zu lassen!
      Abgesehen von den sprachlichen Voraussetzungen ist bras. Internetbanking überhaupt nicht zu empfehlen.

      Übrigens, bist Du z.Z. in BRA oder D?
      Meine Frau musste damals das Internetbanking in IHRER Filiale vom Gerente freischalten lassen.
      Heisst also pers. in Deiner Filiale antanzen, Onlienbanking freischalten lassen, ´ne 8-stellige Internet PIN erstellen.
      Ausserdem bekommst Du dann noch eine Karte im KK-format zugeschickt auf der mehrere PIN stehen die dann bei diversen Transaktionen abgefragt werden. Ohne dies PIN Karte kannst Du nicht viel machen mit dem Internetbanking, bei ITAÚ.

      Ich würde bei bras. Banken KEIN Internetbanking machen :oops:

      Kommentar


      • #3
        Zitat von GLOBELEZA Beitrag anzeigen
        Ich würde bei bras. Banken KEIN Internetbanking machen
        Oi!

        Warum nicht? Verglichen mit meinen Deutschen Banken macht das IBanking hier in Brasil einen solideren Eindruck. PIN können nicht so einfach ausgespäht werden wie bei meinem Login der Sparda z.B.
        Auch an den Geldautomaten finde ich die brasilianischen Lösungen besser als in Dland.

        MB
        Ursinho
        Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

        Kommentar


        • #4
          ...normal solltest du auch eine debito karte von der itau bekommen haben(bei eröffnung eine provisorische) und bei der aushändigung müsstest du eigentlich eine pin festgelegt haben....diesen pin kannst du sowohl am automaten wie für das online banking verwenden...

          Kommentar


          • #5
            Ich finde den Internetauftritt von der Personnalite super, und als mindest so sicher wie das deutsche Homebanking empfinde ich das hiesige hier allemal.
            s.

            Kommentar


            • #6
              Ich widerum gebe @globeleza Recht.

              Das mit den PIN Nummern und dem freischalten lassen, war bei meiner Frau auch.

              Und wenn ich sehe, dass man nur mit einer 8- stelligen PIN, ohne weitere Sicherheitsabfragen, auf sein Konto zugreifen kann, macht mir das keinen sehr Vertrauenerweckenden Eindruck.

              Kommentar


              • #7
                ITAU kenne ich nicht.

                Bradesco:
                senha für Kontozugang: 4stellig, zusammen mit dem I-Banking in der agencia zu beantragen
                "frase secreta": beim erstmaligen Zugriff per Internet zu erstellen, jederzeit änderbar
                "Cartão Chave de Segurança": wird zugeschickt, gibt auch eine elektronische Variante

                Ablauf:
                Allgemeiner Kontozugriff:
                mit senha 4stellig, frase secreta, eine der 100 Nummern der Cartão Chave de Segurança
                Transaktionen: zur Bestätigung senha 6stellig (=Bankkarte) zur Bestätigung
                Die senhas können nur über eine virtuelle Tastatur "eingeklickt" werden.

                Weitere Details (port.)

                Wenn ich das mit dem PIN/TAN-Verfahren der Postbank in D vergleiche scheint mir die bras. Ausführung sicherer.

                Caixa:
                Zugriff über Benutzername /senha, beide bei erstamligem Zugriff selber zu erstellen, Konto musste vorher in der agencia freigeschaltet werden
                Transaktionen werden mit senha 6stellig (=Bankkarte) bestätigt.

                Kommentar


                • #8
                  Ursinho hat Recht. Hab mir selbst ohne meine Frau eines angelegt, darauf hingewiesen dass ich alles Online mache und ich auch in anderen Laendern dinheiros abheben will. Also bisher kann ich nichts gegenteiliges sagen zur ITAU Bank. Ist zwar eine privat Bank, aber die Konditionen sind besser. Leg z.b. einen Scheck der ITAU fuer eine Bezahlung vor (OK solltest schon Zahlungsfaehig sein bzw. movimento im Konto haben) dieser wird ueberall in Brasil sehr gerne genommen, da die Sicherheit gegeben ist; auch wenn Du etwas im Minus im Konto bist (wie hoch Du ueberziehen kannst weisst Du ja selbst). Was Du alles mit Deiner Bankkarte (kann auch Debito sein) vorhast inkl. Inet Banking musst Du natuerlich bei Vertragsabschluss oder danach sagen; sonst hast Du keine Chance - ist ja Sicherheit fuer Dich. Und auch wegen des Themas Sicherheit bei der ITAU kann ich wirklich nichts gegenteiligen sagen. Es ist auch wirklich nicht zu kompliziert, wenn man die portugiesische Sprache kann und alles versteht. Jedenfalls kann ich nichts gegenteiligen sagen zu dieser Bank. Bin momentan in Deutschland und hebe mit meine ITAU debito card Geld ab ohne Probleme und ohne ueberhoehte Gebuehren. Wickle auch von hier transaktionen von BB nach ITAU und umgekehrt ab ohne Probleme.

                  ate logo
                  Leozinho

                  Kommentar

                  Unconfigured Ad Widget

                  Einklappen

                  Brasilien Forum Statistiken

                  Einklappen


                  Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  >> Registrieren <<
                  und mitmachen.

                  Themen: 24.687  
                  Beiträge: 183.508  
                  Mitglieder: 12.481  
                  Aktive Mitglieder: 31
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Kathrin Z.

                  P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  371 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 369.

                  Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  nach Oben
                  Lädt...
                  X