Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Bedingungen fuer Remessa Fácil!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Bedingungen fuer Remessa Fácil!

    #Ad

    Kommentar

      Die Banco do Brasil hat fuer die Ueberweisungen von Deutschland nach Brasilien ueber die so genannte "Remessa Fácil" die Bedingungen geaendert!

      Fuer EINMALIGE Ueberweisungen aendert sich im Prinzip nichts, wenn jedoch der gleiche Empfaenger in Brasilien vom gleichen Absender in Deutschland eine weitere Ueberweisung erhalten soll, muss ein so genanntes „formulário de adesão“ ausgefuellt werden.

      Ist fuer alle regelmaessigen Sendungen interessant oder, wer wie ich ueber die deutsche Filiale der BdB Dienstleistungen bezahlt bekommt!

      OHNE dieses ausgefuellte Formular werden alle Ueberweisungen erst einmal bei der Abteilung fuer Auslandsgeldverkehr der Banco do Brasil "geparkt" und es ist fuer jede eingehende Ueberweisung ein erneuter Freigabeantrag vom Empfaenger zu stellen. Bisher hatte es ausgereicht, ein EINMALIGER allgemeinen Freigabeantrag zu stellen, um die Zahlungen zu erhalten.

      Das Formular ist hier zu finden:
      Formulrio de adeso

      Und die neuen Regelungen der Remessa Fácil hier:
      http://www.bb.com.br/docs/pub/atend/...erBilingue.pdf

    • #2
      Hebinho,
      dieses formulario de adeso wird z.B. in Belo Horizonte seit fast über 1nem Jahr verlangt. Man muß auch dazu sagen, das die gerenten der BB keinen Durchblick haben bei diesem Formular und es meist falsch ausfüllen. Ich bin seinerzeit nach langen hin und her mit dem gerenten der BB gleich zur Abteilung Auslandsgeldverkehr der BB gegangen und hab dieses dort ausfüllen lassen und unterschrieben, diese faxten es gleich weg und ich hatte die Sicherheit auf meiner Seite. Diese Leute wissen wenigstens worum es geht. Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme, wichtig ist ja auch die richtige Nummer der natureza, welche in Frankfurt angelegt wurde und das "credito im conta corrente" vorhanden ist wenn es auf das eigene Konto in Brasil geht. Sonst muß man immer dorthin 20 US Dollar blechen und erhält danach erst sein Geld, ob in Bar oder von Automaten.

      Leozinho

      Kommentar


      • #3
        Bitte nicht mit dem Freigabeformular verwechseln, dass die brasilianische Seite (Original bekommt die Auslandszentrale der BdB (bei mir ging das immer nach São Bernardo do Campo, SP), Kopie die brasilianische Zentralbank) haben moechte!

        Das "formulário de adesão" bekommt die Frankfurter Niederlassung vom Absender der regelmaessigen Ueberweisungen!

        hier der E-Mailtext aus Frankfurt:

        "...die "neue" Remessa ist nicht kompliziert. (..grins..). Sie müssen nur einmalig das "formulario de adesao" ausfüllen damit wir die Daten für Ihre Überweisung im System speichern können. Für künftige Überweisungen müssen sie im Verwendungszweck dann nur nur diesen Referenz-Code angeben, den sie von uns erhalten.
        Dieses Formular gibt es im Moment nur in portugiesisch und deutsch. Ihre Kunden aus England oder Italien können den Service bei unseren Niederlassungen BB Milano oder BB London nutzen.

        mit freundlichen Grüßen
        Banco do Brasil S.A.
        Frankfurt Branch..."

        Hinweis: mit dem "sie" sind in der E-Mail die Absender/Ueberweisenden gemeint!

        Den Referenzcode bekommt der Ueberweisende! Hat den Vorteil, dass er im Feld "Verwendungszweck beim Ueberweisen nicht mehr die Kombi aus Code der brailianiscen Niederlassung der BdB // Kontonummer des Empfaengers // Name des Empfaengers anzugeben braucht, sondern nur noch diesen Code.

        Das Freigabeformular auf der brasilianischen Seite - das im Prinzip eine Herkunftserklaerung fuer einmalige und/oder regelmaessige Ueberweisungen ist - faellt nicht weg!
        Zuletzt geändert von User_11889; 22.11.2007, 18:25. Grund: Hinweis eingefuegt

        Kommentar

        Unconfigured Ad Widget

        Einklappen

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.687  
        Beiträge: 183.508  
        Mitglieder: 12.481  
        Aktive Mitglieder: 31
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Kathrin Z.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        417 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 413.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        nach Oben
        Lädt...
        X