.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Geldwechsel, 5-7 Cent mehr fuer 500 Euro Scheine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geldwechsel, 5-7 Cent mehr fuer 500 Euro Scheine

    Ich wechsle in Rio in den Wechselstuben immer 500 Euro Noten, da mann dafuer ca 5-7 Cent mehr bekommt als fuer kleinere Noten.

    Letzte Woche bekamm ich 2,67 statt 2,60 fuer den Euro .

    Anscheinend hat es sich in bestimmten Kreisen rumgesprochen das 500 Euro Scheine sich leichter transportieren lassen und faelschungssicherer sind als andere Waehrungen.

    Sonnige Gruesse

    Rio

    #2
    Zitat von rio Beitrag anzeigen
    Ich wechsle in Rio in den Wechselstuben immer 500 Euro Noten, da mann dafuer ca 5-7 Cent mehr bekommt als fuer kleinere Noten.

    Letzte Woche bekamm ich 2,67 statt 2,60 fuer den Euro .

    Anscheinend hat es sich in bestimmten Kreisen rumgesprochen das 500 Euro Scheine sich leichter transportieren lassen und faelschungssicherer sind als andere Waehrungen.

    Sonnige Gruesse

    Rio
    Seid wann kümmern sich DIESE Kreise denn um die Fälschungssicherheit einer Währung ???? :confused:

    Kommentar


      #3
      es geht auch nicht um die Fälschungssicherheit.
      da passt einfach ein höherer Wert in die Unterhose.

      Kommentar


        #4
        Zitat von rio Beitrag anzeigen
        Ich wechsle in Rio in den Wechselstuben immer 500 Euro Noten, da mann dafuer ca 5-7 Cent mehr bekommt als fuer kleinere Noten.
        Letzte Woche bekamm ich 2,67 statt 2,60 fuer den Euro .
        na, rio, in kuerze bin ich wieder da, wie du heisst. dann wechselst du mal einen 500er schein und an demselben tag ziehe ich umgerechnet 500 euro mit der postsparcard. ich kann ja dann sofort anschliessend ueber internet abrufen, was man mir in D genau abgebucht hat.

        und dann posten wir mal unsere werte hier an dieser stelle.

        einverstanden?

        Zitat von 1306 Beitrag anzeigen
        da passt einfach ein höherer Wert in die Unterhose.
        wenn es darum geht, dann nimmt man aber keine 500 euro scheine, sondern scheine einer harten waehrung, die es noch als 1000er gibt.

        soweit ich weiss, haben die schweizer noch 1000 er und die norweger auch..
        gruesse

        max

        Kommentar


          #5
          >Seid wann kümmern sich DIESE Kreise denn um die Fälschungssicherheit einer Währung ??
          Naja, weder die Wechselstube noch irgendwelche anderen "Kreise" möchten sich gerne Falschgeld andrehen lassen.

          >soweit ich weiss, haben die schweizer noch 1000
          Ja, aber erstens sind 1000 Franken ca 630 euro (also kein enormer Unterschied bzgl. Wert der grössten Note) und zweitens kommen bei weitem nicht so viele Franken nach Brasilien wie Euro. Franken sind immer viel schwieriger zu kriegen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von 1306 Beitrag anzeigen
            da passt einfach ein höherer Wert in die Unterhose.
            Genau, dann haben die auch mal was GROSSES in der Hose! :eek:

            Kommentar


              #7
              Ich habs zwar noch nicht probiert, da ich mit EC, Visa und Sparcard besser fahre und leider kein Schwarzgeld habe, kann mir aber vorstellen, dass mich die Lady am Wechselschalter in Recife blöd anschaut, wenn ich mit einem 500er komme und fragt: O que e isso? Falls jemand gegenteilige Erfahrungen in Recife hat, lass er mich das bitte wissen - wäre bestimmt für einige Leute aus unserem Stammtisch in Piedade die über Schwarzgeld verfügen interessant.
              Gruß aus Fernando de Noronha
              von Noronha
              www.fernando-de-noronha.info

              Kommentar

              Lädt...
              X