Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geldautomat hat Geld eingezogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geldautomat hat Geld eingezogen

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen,

      meine Frau hat einen ziemlich blöden Fehler gemacht. Sie hat sich mit der Postbank-SparCard 300 R$ bei Bradesco geholt. Der Automat hat ja auch alles richtig gemacht. Er hat das Geld ausgespuckt, und genau in diesem Moment klingelt das Handy von meiner Frau. Das nimmt sie erstmal ab und läßt solange das Geld im Ausgabefach des Automaten stecken. Nach einer gewissen Zeit zieht der Automat das Geld wieder ein. So, und nun haben wir das Problem : wird das Geld automatisch wieder aufs Konto zurückgebucht und wenn ja, wie lange dauert das ?
      vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    • #2

      AW: Geldautomat hat Geld eingezogen

      Keine Angst, der Automat protokolliert alles, auch das das Geld wieder eingezogen wurde. Somit dürfte die Abbuchung innerhalb von ein paar Tagen storniert werden, wenn denn überhaupt abgebucht wird.
      :cool:

      Kommentar

      • #3

        AW: Geldautomat hat Geld eingezogen

        Doch doch, abgebucht wurde schon, deswegen mache ich mir ja Gedanken. Na gut, warten wir mal ein paar Tage ab.

        Kommentar

        • #4

          AW: Geldautomat hat Geld eingezogen

          ...wir hatten gerade den Fall, dass der Automat "sagte" "im Moment keine Auszahlung möglich" und das Geld trotzdem abgebucht wurde. Nun "kämpfe" ich gerade mit der Post hier in D.
          Bearbeitungszeit mind. 45 Tage und keine Zusage ob das Geld zurückgebucht wird, da angeblich kein "Abkommen" mit dem brasilianischen Partner. Evtl. auf Kulanz.
          Also AUFPASSEN!

          Grüße
          PITEU
          ~~~~~~~~~~~~~
          Das Verzeichnis rund ums Thema Brasilien:
          http://www.brasil-online.de

          Jetzt kostenlos eintragen!

          Kommentar

          • #5

            AW: Geldautomat hat Geld eingezogen

            @ piteu,

            keine Panik, Du brauchst nicht kämpfen. Ist mir in Br. 2 X passiert. Die Beträge wurden belastet und jeweils nach ca. 10 Tagen wieder gutgeschrieben. Wie das bei nicht entnommenem Geld aus sieht, keine Ahnung.

            klaus
            www.pension-brasilien.de

            Kommentar

            • #6

              AW: Geldautomat hat Geld eingezogen

              Zitat von Piteu Beitrag anzeigen
              ...Also AUFPASSEN!
              :confused: Worauf denn aufpassen?
              Da steck man nicht drin. Schliesslich gibt´s ja keine Vorwarnung "ACHTUNG EVTL. WIRD KEIN GELD AUSGEZAHLT" oder so ähnlich.

              Da bleibt einem nur generell keine Geld an Automaten in BRA zu ziehen, was auch wieder in keinem Verhältnis steht.

              Kommentar

              • #7

                AW: Geldautomat hat Geld eingezogen

                Warum werden diese Probleme immer wider kommen?
                Der brasilianische Geldautomat bucht erst das Geld ab und zahlt es dann aus, oder auch nicht.
                100% Verbraucherunfreundlich und viele Scherereien für den Kunden.
                In Europa wird das Geld erst ausgezahlt und dann abgebucht, was bedeutet keine Auszahlung, keine Abbuchung.
                Auch wenn jetzt jemand sagt, es wird ja hinterher wider gutgeschrieben so ist es doch eine Zumutung für den Kunden und für mich nicht nach zu vollziehen.

                Kommentar

                • #8

                  AW: Geldautomat hat Geld eingezogen

                  @ptrludwig,

                  das Thema mit den Buchungen hatten wir schon, wie sieht es denn aus mit der Situation, dass das Geld wieder, nach einer gewissen Zeit aus Sicherheitsgründen, eingezogen wird ?

                  gruss
                  klaus
                  www.pension-brasilien.de

                  Kommentar

                  • #9

                    AW: Geldautomat hat Geld eingezogen

                    Zitat von ana_klaus Beitrag anzeigen
                    @ptrludwig,

                    das Thema mit den Buchungen hatten wir schon, wie sieht es denn aus mit der Situation, dass das Geld wieder, nach einer gewissen Zeit aus Sicherheitsgründen, eingezogen wird ?

                    gruss
                    klaus
                    www.pension-brasilien.de
                    Stimmt, das passiert in Deutschland genau so. Aber wer nimmt denn auch ein Gespäch an und lässt sein Geld liegen.
                    Wie heißt es so schön, der schwerste Weg ist der Weg der Erfahrung.

                    Kommentar

                    • #10

                      AW: Geldautomat hat Geld eingezogen

                      @ptrludwig,

                      Du kennst doch Frauen-oder ?

                      gruss
                      klaus
                      www.pension-brasilien.de

                      Kommentar

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.606  
                      Beiträge: 182.926  
                      Mitglieder: 12.410  
                      Aktive Mitglieder: 47
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, palpitesdobicho.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      260 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 260.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X