Meine Frage: Kann mir jemand, der gerade in BR weilt, mitteilen, wo in diesen Tage der (ca.) Umtauschkurs für Bar EUR in den Cambio Stuben liegt ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Geld wechseln in BR
Einklappen
X
-
Geld wechseln in BR
Ich fliege nächstes Wochenende nach Recife.Dort plane ich, Anschaffungen ( Möbel etc. ) zu machen.Natürlich nehme ich auch Kreditkarten mit, die aber lt. diesem Forum in Punkto Geldautomaten limitiert sind ( max.1000,00 BRL/Tag bzw. max. 3000,00 BRL oder 5000,00 BRL/Monat. Ich kann vorab auf mein ITAU Konto überweisen. Das kostet mich ca. 2,5% Währungsverlust ( 1: 2,70 statt 1:2,77 momentaner amtlicher Wechselkurs) minus 0,38 % Steuer minus 105,00 BRL Bearbeitungsgebühr (Max.- Betrag bei ITAU). Der Kauf von BRL in Scheinen in Deutschland vor Antritt der Reise ist totaler Wahnsinn: 1:2,43.(Klar die Bereithaltung von nicht verzinstem BR - Barggeld bei den deutschen Banken ist nicht gerade ein Geschäftsmodell).
Meine Frage: Kann mir jemand, der gerade in BR weilt, mitteilen, wo in diesen Tage der (ca.) Umtauschkurs für Bar EUR in den Cambio Stuben liegt ? -
-
AW: Geld wechseln in BR
Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
O.K. danke! Kurs 1:2,70 beim Bar - Verkauf von EUR.
Weisst Du zufällig, ob da noch Bearbeitungsgebühren
erhoben werden und die Steuer ( 0,38% ). Wird zwar
in der BRASICOR Webseite nicht erwähnt - aber bei
Geldwechslern bin ich vorsichtig. Sollte 1:2,70 ohne Abzüge
getauscht werden, wäre das super, denn ich spare
Steuer und (bei höheren Beträgen beim Überweisen
aus D und beim automatischen Umtausch bei ITAU )
die 105 BRL.
Kommentar
-
Zitat von Vandercammen Beitrag anzeigen[...]limitiert sind ( max.1000,00 BRL/Tag bzw. max. 3000,00 BRL oder 5000,00 BRL/Monat.
Meine Frage: Kann mir jemand, der gerade in BR weilt, mitteilen, wo in diesen Tage der (ca.) Umtauschkurs für Bar EUR in den Cambio Stuben liegt ?Grüße
- zeta -
Kommentar
-
Zitat von paoamerelo Beitrag anzeigengestern 1:2,70 im europe schopplngcenter olinda
Super !
Gingen da noch irgendwelche Gebühren oder Steuern ab ?
Wenn nicht, dann werde ich im Shopping Center Boa Viagem
tauschen gehen. Das ist ja um die Ecke.
Kommentar
-
hallo,
interessant, scheint wohl ein gewisses nord-süd-gefälle in brasilien zu geben.
in santos, shopping Praiamar am 10.7. 1zu2,80 (50 und 20 euro-noten)
am 11.7. 1zu2,85 (100 euro-noten).
keine steuern/gebühren.
gruss didi
Kommentar
-
hallo,
Zitat von Tuxaua Beitrag anzeigenBezahl das Zeug doch einfach direkt mit deiner Kreditkarte, kann in deinem Fall günstiger sein als der Umweg über Bargeld.
da kommt das schon mehrfach hier erwähnte problem der internationalen kreditkarten ins spiel.
einige läden in brasilien, wie zb. Casa Bahia oder auch Casa&Video haben da probleme summen grösser 1000Brl von der karte zu buchen da sie keine entspechenden verträge mit den kartengesellschaften abgeschlossen haben.
ist mir selber schon mehrfach passiert das bei deckung der karte von 10.000 euro eine buchung von 2.000 brl nicht möglich war und du stehst da in dem laden wie so ein habenichts, die leute schauen dich an, die tussi an der kasse sagt dir das du erst deine bank anrufen müsstest etc.
ne,ne, bargeld in der tasche ist für mich die bessere alternative.
gruss didi
Kommentar
Unconfigured Ad Widget
Einklappen
Brasilien Forum Statistiken
Einklappen
![]() |
Hallo Gast, Du hast Fragen? Wir haben die Antworten! >> Registrieren << und mitmachen. |
Mitglieder: 12.503
Aktive Mitglieder: 37
Willkommen an unser neuestes Mitglied, nekinamalihulo.
P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!
Stichworte
Einklappen
angebot
arbeit
aufenthalt
auto
bahia
bank
berichte
brasilianer
brasilien
buch
bus
ehe
europa
familie
flug
flughafen
fortaleza
forum
foto
fußball
geld
gesetz
hilfe
hotel
international
internet
kinder
land
liebe
musik
pass
recife
reise
rio de janeiro
salvador
schule
sport
sprache
são paulo
südamerika
telefon
urlaub
visum
wiki
wirtschaft
wohnung
zimmer
zug
Brasilien Foren
Einklappen
Online-Benutzer
Einklappen
240 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 240.
Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.
Kommentar