Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geld wechseln in BR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Geld wechseln in BR

Zitat von didi Beitrag anzeigen
    hallo,

hmm,
    da kommt das schon mehrfach hier erwähnte problem der internationalen kreditkarten ins spiel.
    einige läden in brasilien, wie zb. Casa Bahia oder auch Casa&Video haben da probleme summen grösser 1000Brl von der karte zu buchen da sie keine entspechenden verträge mit den kartengesellschaften abgeschlossen haben.
    ist mir selber schon mehrfach passiert das bei deckung der karte von 10.000 euro eine buchung von 2.000 brl nicht möglich war und du stehst da in dem laden wie so ein habenichts, die leute schauen dich an, die tussi an der kasse sagt dir das du erst deine bank anrufen müsstest etc.
    ne,ne, bargeld in der tasche ist für mich die bessere alternative.

gruss didi

Genau so etwas ist mir auch passiert. Ich habe für die ganze Familie Flugtickets von Recife nach Rio und zurück gekauft. Der Typ im Reisebüro
    hatte mit meiner deutschen MASTER Card nur Probleme und hat hektisch rumtelefoniert. Hinterher habe ich erfahren, daß sich Händler nicht blind darauf verlassen können, daß sie bei Kreditkarten zu ihrem Geld kommen. Da scheinen in Brasilien Betrugslöcher im System zu sein. Deshalb wird mit einer Zentrale telefoniert, um sich abzusichern. Weil aber in BR diese Angestellten oft zwar wortgewaltig aber nicht besonders strukturiert arbeiten, können solche Absicherungstelefonate und Diskussionen schon recht nervig sein. Zu Hause angekommen stellte ich dann fest, daß der Betrag gleich drei mal abgebucht worden war. Der Typ hatte beim ständigen Kartendurchziehen in seinem Automaten offenbar vergessen,
    die vorangegangenen Versuche zu stornieren. Also wieder Diskussionen
    in Deutschland mit der Kreditkartengesellschaft, die das aber dann schnell geregelt hat.
    Seither habe ich in BR ein gespanntes Verhältnis im Umgang mit deutschen Kreditkarten. Ich besorge mir jetzt bei der ITAU eine brasilianische MASTERCARD. Mal sehen, wie das dann läuft. Trotzdem: Nur Bares lacht.

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
    Du hast Fragen?
    Wir haben die Antworten!
    >> Registrieren <<
    und mitmachen.

Mitglieder: 12.416  
    Aktive Mitglieder: 49
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Hans Reif.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

282 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 282.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
    X