Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundstückskauf

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grundstückskauf

    Habe schon einige Stunden im neuen und alten Forum zugebracht aber keine ausreichenden Antworten auf meine Fragen erhalten.
    Möchte dieses Jahr in Brasilien ein Grundstück erwerben. Folgende Fragen habe ich dazu:

    - kostet die Deklaration eines Betrags über 11.000,- Euro (bar) bei Einreise etwas?
    - wie läuft der ganze Kaufvorgang/Eigentumsübergang beim cartorio ab:
    - bezahle ich das Geld vorher und erhalte dann den Kaufvertrag oder andersrum?
    - woher weiß der Notar, dass ich das Geld an den Verkäufer bezahlt habe?
    - habe leider nur 10 Tage Zeit vor Ort. Welche Art der Bezahlung ratet Ihr mir an? Was ich gelesen habe, kann ich immer
    nur 1000 Euro pro Tag in R$ umtauschen. Der Verkäufer möchte sein Geld in R$. Eine Überweisung per SWIFT von meiner
    Sparkasse wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen. Mit Western Union würde mich allein der Transfer ca. 400 Euro kosten.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

  • #2
    @Perla


    Ich würde das Geld lieber per Überweisung ins Land bringen, damit warst du dir die Möglichkeit es einmal auch wieder legal auszuführen.
    Zuerst wird der Kaufvertrag gemacht, die Geldübergabe findet im cartorio statt.
    Wenn ich du wäre, würde ich mir für den Kauf mehr Zeit nehmen, da wohl 10 Tage nicht ausreichend sind bzw. du in nur 10 Tagen nicht alles erledigt haben kannst.


    Bis dann
    Alexander

    Kommentar


    • #3
      @ Alexander

      danke erstmal für die Antwort. Was gibt es denn ausser der Unterzeichnung des Kaufvertrags und Registrierung des Grundstücks beim cartorio noch zu erledigen, was länger als 10 Tage dauert, wenn vorher alles gut vorbereitet ist (eigene CPF usw.)
      Wäre nett wenn sich auch Winni von brasilien2000.com hier äußern könnte!

      Kommentar


      • #4
        Sollte da wieder was heraufbeschworen werden??
        Kontaktier Winni doch einfach auf seiner Seite...

        Mani

        Kommentar


        • #5
          Ola
          Wenn jemand unbedingt will daß ich mich äußere, dann werde ich das auch tun! Es ist sowiso ein bißchen ruhig im forum!
          Bei so einer kleinen Summe ist davon abzuraten eine Überweisung zu tätigen! Man braucht die Summer bei der einreise nur zu deklarieren, und man hat mit der Deklaration auch keinerlei Probleme bei der Ausreise! Ich empfehle dir U$-dollar-Reiseschecks von Amercan Express! Ich habe noch nie erlebt, daß bei der Ausreise eine vorhergegangene Deklaration kontrolliert wird!
          Du solltest Dir auf der Seite des Justizministeriums http://www.mj.gov.br/
          unter dem Link "Cadastro de Cartórios
          Localize o cartório
          próximo à sua residência " das zuständige Cartorio für "registro de imoveis" das Munizipio (landkreis) herraussuchen und bevor Du überhaupt etwas unterschreibst/abschließt mit dem Dono des Cartorios reden!
          Da Du ja wahrscheinlich in seinem Cartorio Dein Grundstück registrieren lassen willst, wird Dir der Anwalt des Cartorios sicher gerne helfen und gratis Ratschläge geben!
          Bei so einer kleinen Summe ist es nicht unbedingt notwendig einen Kaufvertrag abzuschließen, sondern man kann sofort die neue Escritura ausstellen! Bezahlt wird erst nach umschreibung der Escritura!
          Schreib bitte in welcher Stadt/Staat Du das Grundstück kaufen willst!
          für weitere Auskünfte stehe ich zur Verfügung unter: brasilinfo@gmx.net

          tchao

          winni
          http://www.wipi.at/immobilienforum/viewforum.php?f=11&sid=a2db63301b2d38413bd44885c7c f5335

          Kommentar


          • #6
            @winni
            Vielen Dank für die Antwort auf meine persönlichen Belange. Hat mir im Moment schon mal sehr weitergeholfen. Sollten noch weitere Fragen auftauchen, erlaube ich mir Dich nochmal zu kontaktieren.

            Kommentar

            Online-Benutzer

            Einklappen

            324 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 322.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            Anmelden und mitmachen.
            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Themen: 23.931  
            Beiträge: 175.297  
            Mitglieder: 11.803  
            Aktive Mitglieder: 71
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X