Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundstücksverkauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grundstücksverkauf

    #Ad

    Kommentar

      Trage mich mit dem Gedanken einen vor ca. 13 Jahren erworbenen Sitio zu verkaufen. In der Abklärungsphase über das Procedere bin ich auf eine Frage gestoßen, die bisher nicht beantwortet ist. Der Staat langt da wohl recht ordentlich hin. Von 25 Prozent des Verkaufserlöses bis hin zu einer von der Dauer des Besitzes abhängigen Besteuerung wurde mir schon alles angeboten. Habe aber bisher niemanden, auch niemanden aus dem bras. Behördenapparat gefunden, der mir eine genaue Auskunft geben konnte. Deshalb hier die Frage:
      Kennt sich jemand mit der Besteuerung von landwirtschaftlich genutzten Grundstücken in Pernambuco aus?

    • #2
      AW: Grundstücksverkauf

      Also 25% scheint mir doch sehr viel zu sein. :rolleyes: Würde Dir empfehlen einen Contador zu befragen der sich mit der steuerlichen Seite von landw. Immobilien auskennt. Denn da gelten sicher andere Regeln und Vorschriften als bei normalen Immobilien. Es wird schon ein Unterschied gemacht zwischen Immobilien in Städten und der s.g. Zona Rural und wenn es sich dann auch noch um ein landw. genutztes Grundstück handelt erst Recht.

      Viel Glück!

      :cool:

      Kommentar


      • #3
        AW: Grundstücksverkauf

        Tatsache ist, dass der Fiskus mit 25% am Veraeuserungsgewinn beteiligt sein will, es sei denn....

        Ueber andere Geschichten habe ich hier noch nichts gehoert, wohlgemerkt in Alagoas und in Staedten.

        Bei landwirtschaftlichen Objekten braeuchte ich auch Ratschlaege.

        Must Dich halt mit dem Verkaeufer auf einen "vernuenftigen" Kaufpreis einlassen. Unter dem V.V.I., der Wert deiner Immobilie fuer deine Gemeinde, geht nix. Drueber ist nicht nur fuer Dich teurer.

        Der Wert ist jedoch anfechtbar. Hab das schon 3 Mal durchgefuehrt. Kost nix und hat meine Grundsteuer (IPTU) gesenkt
        Zuletzt geändert von Alagomão; 26.09.2009, 01:15. Grund: Ergaenzung in kursiv
        Gruss aus Maceió
        Thomas

        Kommentar


        • #4
          AW: Grundstücksverkauf

          Hallo Braziliant und Cheesytom,

          danke für die Hinweise. Werde die Frage beim nächsten Aufenthalt vor Ort, d.h., bei der zuständigen Behörde klären.
          derwittlicher

          Kommentar


          • #5
            AW: Grundstücksverkauf

            Zitat von Cheesytom Beitrag anzeigen
            Tatsache ist, dass der Fiskus mit 25% am Veraeuserungsgewinn beteiligt sein will, es sei denn....
            Eben, da sind viel wenn und aber. Z.B. kommt es darauf an wie lange die Immobilie in Deinem Besitz war, ob es die einzige Immobilie ist oder ob DU noch andere hast, spielt alles eine Rolle.

            :cool:

            Kommentar


            • #6
              AW: Grundstücksverkauf

              Sind nicht soviele wenns.
              Wenn es die einzige Immobilie ist, oder wenn innerhalb von 180 Tagen das Geld reinvestiert wird. Das kann man alle 5 Jahre machen.
              Einzige was mich i dem Zusammenhang noch interessieren wuerde, ob man das Geld in eine einzige Immobilie reinvestieren muss, oder ob es mehrere sein koennen?
              Gruss aus Maceió
              Thomas

              Kommentar

              Unconfigured Ad Widget

              Einklappen

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.775  
              Beiträge: 183.998  
              Mitglieder: 12.549  
              Aktive Mitglieder: 40
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, fsmarine.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              326 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 321.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              nach Oben
              Lädt...
              X