Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geld mit EC-Karte in Deutschland abheben (bras. Ursprungskonto)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geld mit EC-Karte in Deutschland abheben (bras. Ursprungskonto)

    #Ad

    Kommentar

      Die meisten Fragen hier im Forum beziehen sich ja auf die Frage, wie man Geld von Deutschland wie EC-Karte nach Brasilien bekommt. Bei mir bzw. uns wird ausnahmsweise in nächster Zeit genau die umgekehrte Situation aktuell:

      Meine Freundin hat Konten bei der Banco Itau und bei der Banco Real und Sie möchte mit ihrem eigenen Geld in Deutschland bezahlen, sprich dies mit EC Karte abheben. Wir wissen nun nicht so recht, wie wir das machen sollen:

      1) Umgekehrt war es seit meinen Anfangsjahren in Braislien immer sehr einfach: ich habe hier ein Konto bei der Citibank (Targobank) und kann in Brasilien ohne Gebühren zu den herrschenden Wechselkursen einfach Geld aus den Citibank-Filialen abheben - absolut perfekt und einfach!

      2) Hätte meine Freundin in Brasilien ein Citibank - Konto, könnte sie dies hier in Deutschland reziprok genauso machen - also ohne Gebühren und Verluste.

      Der Haken an der Sache: sie kann bei der Citibank kein Konto eröffnen, da die mind. 5000 Reais Monatseinkommen sehen wollen - und genau das hat sie nicht. D.h. es bleiben nur Banco Real und Banco Itau. Gibt es da nun eine Möglichkeit, das entsprechende Geld gebührenfrei und zu den herrschenden Wechselkursen auch in Dtl. per EC-Karte abzuheben? Gibt es vielleicht Banken, die mit den beiden Kooperationsabkommen haben?

      Gruß lead

    • #2
      AW: Geld mit EC-Karte in Deutschland abheben (bras. Ursprungskonto)

      Erst mal der Hinweis: EC Karten hießen früher Euro-Scheck-Karten und die dürfte es in Brasilien nicht geben.
      Ich geh mal aus, du meinst CC-Karten (Kredit-Karten), die normale Karte geht nicht außerhalb Brasiliens, es muss schon eine spezielle Internationale Kreditkarte sein. Hat man die (was eine Kreditwürdigkeit voraussetzt) muss man die in der Regel auch noch fürs Ausland vor der ersten Reise freischalten lassen. Kreditkarten kosten im Internationalen Verkehr in der Regel Auslandgebühren.
      Wenn du unter brasilianischer EC-Karte eine normale Bank Karte (Debit) verstehst, wird diese in Europa nicht gehen.

      Gruß
      Tiradentes
      Zuletzt geändert von Tiradentes; 08.11.2010, 00:50.
      Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

      Kommentar


      • #3
        AW: Geld mit EC-Karte in Deutschland abheben (bras. Ursprungskonto)

        Danke für die Antwort.

        Ich weiß nicht, ob der Begriff EC-Karte von mir gut gewählt war. Ich meine die normale Geld-Karte - also definitiv nicht die Kreditkarte - mit welcher ich bspw. hier auch in Deutschland ganz normal am Targobank-Automaten Geld abheben. Und mit genau und exakt dieser Karte hebe ich seit Jahren auch in Brasilien Geld ab. Das funktioniert wunderbar. Meine Sachbearbeiterin von der Bank meinte dann zu mir, ich könne bei hiesigen EC-Automaten dasselbe tun, sofern ich eine entsprechende Karte einer bras. Citibank hätte. Grundlage ist eine universale Geschäftspolitik der Citigroup (die die dt. Nachfolge-Institution Targobank mit einbezieht) und es mir ermöglicht, ohne Gebühren weltweit von alle Automaten der citigroup Geld abzuheben.

        Kommentar


        • #4
          AW: Geld mit EC-Karte in Deutschland abheben (bras. Ursprungskonto)

          Mit einer international, freigeschalteten, brasil. Kreditkarte (Visa, Amex etc.) kann man
          im Ausland gegen horrende Gebühren Geld ziehen (an allen Automaten wo diese Zeichen
          drankleben). Ob Deine Bekannte mit der brasil. Bankcard (Citigroup) auch hier Geld
          kostenlos ziehen kann.... da soll sie sich mal in ihrer Filiale beim Gerente schlaumachen,
          die Schaltermenschen wissen das nicht. Meine Freundin hat mit ihrer Visa-Card alle
          Tank- und Hotelrechnungen beglichen und ich habe ihr dafür Bargeld (Euros) gegeben,
          ist weniger kompliziert.
          Probleme sind auch keine Lösung

          Kommentar


          • #5
            AW: Geld mit EC-Karte in Deutschland abheben (bras. Ursprungskonto)

            Zitat von lead341 Beitrag anzeigen
            Ich meine die normale Geld-Karte - also definitiv nicht die Kreditkarte
            Nein die bras. Bankkarte (CARTÃO DE DÉBITO) funktionieren nicht in Deutschland. Es sei denn auf der Rückseite befindet sich ein Symbol von CIRRUS oder VISA Electron, dann dürfte die Karte auch an entsprechenden Automaten oder Geschäften in Deutschland funktionieren.

            Ansonsten gilt eine internationale Kreditkarte aus BRA funktioniert natürlich auch in D. Aber drauf achten das die KK auch INTERNATIONAL freigegeben ist. DIe Standard KK in BRA funktioniert NUR in BRA !

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.687  
            Beiträge: 183.508  
            Mitglieder: 12.481  
            Aktive Mitglieder: 31
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Kathrin Z.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            356 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 353.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            nach Oben
            Lädt...
            X