Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie kann ich ein konto in brasilien eröffnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie kann ich ein konto in brasilien eröffnen?

    #Ad

    Kommentar

      so meine Lieben mal wieder eine Frage damit es nicht so langweilig wird^^^^^
      Also gestern fragte mich mein mann ob man ein konto in Brasilien eröffnen kann damit wir ab und zu etwas überweisen können,damit wenn wir mal für ganz dort sind etwas haben!!??
      Wenn ja was brauchen wir dafür und kann es auch ein Bekannter vor ort machen oder müssen wir persönlich dort sein??DANKE!!

    • #2
      AW: wie kann ich ein konto in brasilien eröffnen?

      Ich persönlich würde kein Konto eröffnen, evtl. ein Sparkonto - ja - aber diese Girokonten
      fressen und fressen Gebühren. Es ist günstiger mit div. Bankkarten zu operieren, keine
      Bürokratie, keine (großen) Kosten und vernünftiger Wechselkurs. Als Resident in BR muß
      man wohl oder übel ein Konto eröffnen, Gehalt etc. etc. trotzdem mal interessant zu er-
      fahren ob non-residents Konten eröffnen können.
      Probleme sind auch keine Lösung

      Kommentar


      • #3
        AW: wie kann ich ein konto in brasilien eröffnen?

        Zitat von gemic Beitrag anzeigen
        trotzdem mal interessant zu er-
        fahren ob non-residents Konten eröffnen können.
        Hatten wir diese Frage nicht schon Zillionen Mal? Oben rechts, mal das Suchfeld benutzen

        Obrigado!
        Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

        Kommentar


        • #4
          AW: wie kann ich ein konto in brasilien eröffnen?

          Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
          so meine Lieben mal wieder eine Frage damit es nicht so langweilig wird^^^^^
          Also gestern fragte mich mein mann ob man ein konto in Brasilien eröffnen kann damit wir ab und zu etwas überweisen können,damit wenn wir mal für ganz dort sind etwas haben!!??
          Wenn ja was brauchen wir dafür ...
          Das kommt darauf an, hat einer von Euch die bras. Staatsangehörigkeit? Dann ist es kein Problem.
          Allerdings am besten nur ein Sparkonto (Poupança) mehr braucht Ihr nicht solange Ihr nicht ständig in BRA seid. Zum einen ist das Sparkonto kostenlos, zum anderen verfügt es über die wichtigsten Funktionen, u.a. Internetbanking und Bankkarte (keine KK), was ja für Euere Zweck ausreichend ist.
          Ein girokonto bringt Euch nichts, da zuviele und zu hohe Gebühren und es bringt auch keine Zinsen so wie das Sparkonto.

          Aus Deinem Beitra entnehme ich das Ihr noch keine dauerhafte/langfristige Aufenthaltsgenehmigung habt und "nur" als Touristen einreist. Somit wäre es NICHT möglich ein Bankkonto zu eröffnen, wenn nicht einer von Euch bras. Staatsbürger ist.


          Zitat von sternenstaub Beitrag anzeigen
          ... kann es auch ein Bekannter vor ort machen oder müssen wir persönlich dort sein??...
          NEIN das ist nicht möglich, Ihr müsst schon persönlich bei der Bank erscheinen.

          Kommentar


          • #5
            [langtitle=en]Re: wie kann ich ein konto in brasilien eröffnen?[/langtitle]

            [lang=en]I am also in similar situation like this and searching for expert opinion or the solution to solve my case. Then i come across this forum and applied for the membership and soon got it. Now I am very satisfied as i have got what i am looking for.
            Thanks guys.[/lang]

            Kommentar


            • #6
              AW: wie kann ich ein konto in brasilien eröffnen?

              Ich versuche seit einer Woche ein Konto zu eröffnen, praktisch unmöglich. Ich habe Permanent Visa, CPF und eine Rechnung mit meiner Adresse in Rio.
              Man hatte mir geraten dies bei der Citibank zu versuchen, sie wäre liberaler als Banco Brasil. Als erstes haben sie deutsche Bankunterlagen, Steuererklärung und meinen Rentenbescheid verlangt. Konnte ich durch meine Frau faxen lassen. Ich habe dann ein Kontoeröffnungsformular unterschrieben und eine Kontonummer bekommen. Das Konto würde in 5 Arbeitstagen zur Verfügung stehen. Dann kam der Manager dazu und erklärte mir, dass alle Unterlagen durch einen vereidigten Übersetzer entweder in Englisch oder Portugisisch übersetzt werden müßten. Eine Übersetzung durch mich könnte man nicht akzeptieren. Ich habe den Manager dann gefragt, was er z.B. mit der Information "Zuwendungen nach 10b ESTG" anfängt. Er hätte entsprechende Vorschriften des Managments der Citi Bank.
              Später fand ich heraus, dass Santander ähnliche Forderungen stellt.
              Das ganze empfinde ich als eine reine Provokation gegenüber den Ausländern.

              Gibt es Erfahrungen mit anderen Banken?

              Kommentar


              • #7
                AW: wie kann ich ein konto in brasilien eröffnen?

                Habe vor einem Monat ein Poupança eröffnet, bzw ein Conjunto (bras. Ehefrau) weil wir dachten es geht so etwas schneller/leichter.

                Unterlagen hatten wir alle dabei, mussten allerdings noch vorher Kopien machen). Schneller? Leichter? Nicht wirklich, sassen fast 1.5 Stunden bei der Tante am Schreibtisch weil sie gefühlte 10mal den Schreibtisch verlassen musste für Fotokopien, Bestätigungsfax von der eigentlichen BdB-Filiale meiner Frau im Centro etc...hatte in der Vorahnung schon zuhause meinen uralten Nintendo DS mit Mario Kart eingepackt

                Vor 2 Wochen abgeholt, inkl. Vollmacht auch die Karte meiner Frau abzuholen. Diese war aber nicht "da", da erst "2 Wochen nach Ausgabe/Aktivierung meiner Karte die andere ausgestellt wird". Kommentar meiner Frau die früher bei der BdB gearbeitet hat "Vollkommener Bullshit"...

                Kommentar


                • #8
                  AW: wie kann ich ein konto in brasilien eröffnen?

                  Hi Sefant,

                  welche Unerlagen hattest Du dabei?
                  Der Hammer bei der Citi Bank ist, erst wenn sie ich die übersetzten Bankbelege und Steuererklärung vorliegen haben, werden sie entscheiden, ob dies ausreichend ist.

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: wie kann ich ein konto in brasilien eröffnen?

                    Hi,

                    ich hatte letztes Jahr ein Konto bei der Citibank in Sao Paulo eröffnet. Ich brauchte nur die folgenden Unterlagen vorlegen:

                    CPF
                    Comprovante de endereco
                    SINCRE
                    Reisepass
                    Kontoauszug von meinem Citibank Konto in Deutschland
                    Steuererklärung (ohne Übersetzung)
                    Gehaltsabrechnungen (auch ohne Übersetzung)
                    Até logo
                    Pezinho

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: wie kann ich ein konto in brasilien eröffnen?

                      Zitat von g-schoen@web.de Beitrag anzeigen

                      Gibt es Erfahrungen mit anderen Banken?
                      Ja, mit der Caixa Economica. Es waere recht schnell gegangen, wenn der Computer nicht ausgefallen waere, so musste ich zweimal hin zur Kontoeroeffnung Poupanca und beim zweitenmal knapp 2 Stunden warten.
                      Notwendig: Identidade, Stromrechnung und CPF. Das war alles.

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.687  
                      Beiträge: 183.508  
                      Mitglieder: 12.481  
                      Aktive Mitglieder: 31
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Kathrin Z.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      378 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 376.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X