Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geldüberweisung nach BR mit Banco do Brasil, Umrechungskurs

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aufgrund Anfrage bei Deutschen Banken....

Habe bei der Deutschen Bank angefragt. Entsprechend je nach Summe wird der Geld-/Briefkurs angesetzt. Dieser ist zwischen den Banken und Landeszentralbanken vorgegeben. Sicher kann sich ein Kurs von einem zum anderen Tag erheblich verändern. Es zählt der Kurs erst ab dem Valutatag. Hierbei kann natürlich die Bank für sich den besten Tag heraussuchen. Wenn man einmal 31.10.2004 mit dem 01.11.2004 kontrolliert so ist der Dollar zur Zeit sehr labil und straken schwankungen unterlegen. Bei einem Dollar von 1,258 zzu einem Kurs von 1,28,5 innerhalb eines Tages schwankt auch der BReal von 3,5 bis zu 3,7 BReal.

Aufgrund dieser Probleme kann bei größeren Beträgen z.B. bei der Deutschen Bank der Betrag bereits in Deutschland getauscht werden und wird direkt als BReal überwiesen. Der Kurs wird bei Einzahlung ermittelt aufgrund des Geld-/Briefkurses. Damit in Brasilien kein Umrechnungsproblem. Die Commersbank in Sao Paulo rechnet die Beträge nach dem Mittelkurs um wsenn der Betrag in Brasilien auf dem Konto gutgeschrieben wurde.
    Also kann der Betrag schon einmal aufgrund der wirtschaftlichen Marktlag erheblich schwanken. Dieses dürfte in der nächsten Zeit dcers öfteren passieren wenn der Oelpreis den Dollar steigen oder fallen läßt oder die Wahlen die Börse in Mitleidenschaft zieht.
    Bei größeren Beträgen vorher prüfen und klären.
    Würde mich freuen, auch andere Leute kennen zu lernen die in Kürze beabsichtigen Auszuwandern. eMail privat@koenigsbuescher.de

Kommentar

.....mehre vergleiche mit freunden und bekannten haben folgendes ergeben:

....z.b: einzahlung/überweisung zur bb nach frankfurt....
      ....der schlußkurs welcher unter

http://waehrungen.onvista.de/devisen-rechner.html

zu sehen ist ...abzüglich 15 cent ist der betrag welcher am nächsten tag auf den konto der bb in brasilien gutgeschrieben wird......d.h schlußkurs 1 euro= 3,64 reais....wird in der regel in brasilien mit 1 euro= 3,49 reais gutgeschrieben.....

...einfach beim nächsten geldtransfer beobachten....

Kommentar

ich will auch mal meinen erfahrungen schildern :
        an jedem ersten eines monats zahle ich hier bei der postbank ( sparcard
        3000 plus ) eine gewisse summe in bar ein . dann schaue ich zuhause unter
        www.xe.com ( universal converter ) nach dem aktuellen umrechnungskurs .
        von meiner eingezahlten summe ziehe ich 5,50 euro gebühren ab und runde
        dann die sache noch um 2-3 euro ab .
        danach telefoniert meine frau mit der happy family und teilt ihnen mit , wieviel reals sie sofort mit der zweitcard der sparcard plus ( in brasiland ) abholen können .
        dies funktioniert seit über 2 jahren reibungslos ohne beanstandungen der familie ( nach dem motto : du hast gesagt , da wären soundsoviel reals verfügbar , aber der apparillo bei der bb wirft die kohle nicht raus ) .

buggyman

Kommentar

Geldtransfer

Kann mich nur anschließen. Die Gebühren der Banken sind recht heftig und sind gerade bei kleineren Überweisungsbeträgen unverhältnismäßig.

Da meine Empfänger keine Postsparcard nutzen können, habe ich bisher immer mit dem Minutenservice der Postbank überwiesen (Mindestgebühr 26,- Euro!). Die Auszahlungsbeträge lagen zudem deutlich unter den amtlichen Wechselkursen...
          Mittlerweile wurde ein Konto bei der Banco do Brasil reaktiviert und habe nun heute erstmalig darauf überwiesen. Vorteil: mehr Flexibilität und kein ewiges Schlangestehen für die Betreffenden in Brasilien. Wenn wirklich nur die 10,- bzw. 20 Euro Überweisungsgebühr abgezogen werden, wäre dies auch noch deutlich günstiger.

Übrigens scheint man diesen Überweisungsweg auch für NICHT-Konto-Inhaber nutzen zu können, indem man statt Konto-nr. die CPF-nr des Empfängers hinzufügt. Nummern der Agencias findet man hier:
          https://www11.bb.com.br/site/atd/Agencias.jsp

Zitat aus einer e-mail der BB/Oktober ´04:

"Remessa Fácil" ist ein Service von Banco do Brasil S.A., Frankfurt, für alle Brasilianer
          und alle Nicht- Brasilianer, die Geld von Deutschland nach Brasilien überweisen.

Wie funktioniert "Remessa Fácil"?

Privatpersonen, die ein Giro- oder Sparkonto bei Banco do Brasil S.A. in Brasilien besitzen,
          erhalten den Gegenwert des Überweisungsbetrags in REAIS direkt auf Ihrem Konto gutgeschrieben.

Privatpersonen, die kein Konto bei Banco do Brasil S.A. in Brasilien besitzen, wird der Gegenwert
          des Überweisungsbetrags in REAIS, in einer von 12.500 Banco do Brasil S.A. Filialen, zur Verfügung gestellt.

Was ist zu tun?

Sie beauftragen Ihre Bank in Deutschland mit der Überweisung an Banco do Brasil S.A., Frankfurt, wie folgt:

Begünstigter Banco do Brasil S.A. Frankfurt
          Konto-Nr des Begünstigten 90 656 10 888
          Bankleitzahl 512 208 00
          Kreditinstitut des Begünstigten Banco do Brasil S.A. Frankfurt
          Verwendungszweck Name de Begünstigten
          Filiale,- / Konto-Nr. oder CPF-Nr. (wenn
          kein Konto bei Banco do Brasil besteht)

Höchstbetragsgrenze:

Die Höchstbetragsgrenze für "Remessa Fácil" ist R$ 10.000,00 pro Tag

Konditionen:

Zahlungen bis EUR 200,00 Gebühr EUR 10,00
          Zahlungen über EUR 200,00 Gebühr EUR 20,00

In Brasilien entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Informieren Sie Ihre Familie und Freunde über unseren Service!

Haben Sie noch Fragen. Dann rufen Sie uns an.

Banco do Brasil S.A. ? Frankfurt
          Telefone: 069 ? 29 909 0
          Fax: 069 ? 13 10 208
          E-mail: frankfurt@bb.com.br

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

Mitglieder: 12.119  
          Aktive Mitglieder: 73
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Laserlight.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

360 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 359.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
          X