Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als Deutscher ein Konto in Brasilien um von den Zinsen zu profitieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Als Deutscher ein Konto in Brasilien um von den Zinsen zu profitieren?

    #Ad

    Kommentar

      Hallo erstmal. Ich Brauch mal eure Hilfe. Ich würde gerne (als deutscher u. In Deutschland lebend) in Brasilien ein Konto eröffnen um von den Zinsen zu profitieren. Hat jemand Ahnung ob sich das tatsächlich rentiert, oder sollte ich das lieber vergessen? Ich weiß, dass ich erstmal eine cpf brauche und evtl nur in Brasilien das Konto eröffnen kann... Oder geht das auch online? Ich habe auch schon etwas über 6% Gebühr gelesen, was bei zinsen von 11% aber ja immernoch 5% Zinsen wären.... Kennt sich da jemand aus, der mir weiterhelfen kann? Vielen dank!

    • #2
      AW: Als Deutscher ein Konto in Brasilien um von den Zinsen zu profitieren?

      hallo,

      Du meinst sicher die Poupanca, da gibt's aber keine 11 Prozent Zinsen mehr. In Deutschland kannst Du das Konto nicht eroeffnen.
      Du kannst aber anderweitig von den brasilianischen Zinsen profitieren, indem Du brasilianische Staatsanleihen kaufst, die werden an den wichtigen Boersen gehandelt und Dein Berater bei der Bank kauft sie gern fuer Dich. Zum Beispiel diese hier:

      Anleihe | KRED.F.WIED.06/14 MTN RB | XS0277378898 | A0LDM7

      Nicht vergessen: Du hast natuerlich das Wechselkursrisiko, wenn Du in Deutschland lebst.
      Zuletzt geändert von Gordinho; 29.04.2012, 01:40.

      Kommentar


      • #3
        AW: Als Deutscher ein Konto in Brasilien um von den Zinsen zu profitieren?

        Zitat von Gordinho Beitrag anzeigen
        Du meinst sicher die Poupanca, da gibt's aber keine 11 Prozent Zinsen mehr.
        Genau, im Augenblick eher um die 7% p/a.

        Zitat von Gordinho Beitrag anzeigen
        Nicht vergessen: Du hast natuerlich das Wechselkursrisiko, wenn Du in Deutschland lebst.
        Genau: wobei sich die Frage stellt, wie man das Geld von Dland<-->Br schafft. Um von den Zinsen leben zu können, muss man ja erst einen Batzen nach BR schaffen und dann monatlich etliche tausend R$ wieder zurück nach Dland...
        Mission Impossible...?
        Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

        Kommentar


        • #4
          AW: Als Deutscher ein Konto in Brasilien um von den Zinsen zu profitieren?

          Zitat von Gordinho Beitrag anzeigen
          Anleihe | KRED.F.WIED.06/14 MTN RB | XS0277378898 | A0LDM7

          Nicht vergessen: Du hast natuerlich das Wechselkursrisiko, wenn Du in Deutschland lebst.
          Vielen Dank schonmal ....ist poupanca das normale Konto? Ja dann meinte ich das. Hatte vorhin noch etwas von 9% Zinsen in Brasilien gelesen. Gibt es die nicht aus der poupanca.?
          Die Anleihen werde ich mir mal angucken. Danke...hast du noch mehr Tipps? Bzgl. Des Wechselkursrisikos mache ich mir nicht so die sorgen. Ich denke der Kurs mit 2,49 ist momentan gar nicht so schlecht. Aber na klar bin ich mir darüber im Klaren.
          Zuletzt geändert von Christian.Thiessen; 29.04.2012, 10:17.

          Kommentar


          • #5
            AW: Als Deutscher ein Konto in Brasilien um von den Zinsen zu profitieren?

            Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
            Genau: wobei sich die Frage stellt, wie man das Geld von Dland<-->Br schafft. Um von den Zinsen leben zu können, muss man ja erst einen Batzen nach BR schaffen und dann monatlich etliche tausend R$ wieder zurück nach Dland...
            Mission Impossible...?
            Bei den Staatsanleihen entfaellt das Problem.
            Gruss aus Maceió
            Thomas

            Kommentar


            • #6
              AW: Als Deutscher ein Konto in Brasilien um von den Zinsen zu profitieren?

              Oi,du kannst als Auslaender ohne permanencia und cpf kein Konto oder Sparbuch eroeffnen, abs connibahia

              Kommentar


              • #7
                AW: Als Deutscher ein Konto in Brasilien um von den Zinsen zu profitieren?

                Zitat von Connibahia Beitrag anzeigen
                Oi,du kannst als Auslaender ohne permanencia und cpf kein Konto oder Sparbuch eroeffnen, abs connibahia
                das stimmt nicht.

                Kommentar


                • #8
                  AW: Als Deutscher ein Konto in Brasilien um von den Zinsen zu profitieren?

                  Ja, sollte das nicht stimmen bin ich dankbar fuer den \Tipp wie ein Ausländer ohne permanencia ein conta corrente ou poupança eroeffnen kann. Bei welcher Bank bitte....
                  abs connibahia

                  Kommentar


                  • #9
                    AW: Als Deutscher ein Konto in Brasilien um von den Zinsen zu profitieren?

                    Zitat von Connibahia Beitrag anzeigen
                    bin ich dankbar fuer den \Tipp [...]
                    por favor, não de novo, não...

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: suche_neu.JPG
Ansichten: 3
Größe: 5,4 KB
ID: 276241
                    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                    Kommentar


                    • #10
                      AW: Als Deutscher ein Konto in Brasilien um von den Zinsen zu profitieren?

                      ein billiger spekulant der beim brasilianischen finanzraubsystem mitschneiden will. zum speibn!!

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.682  
                      Beiträge: 183.522  
                      Mitglieder: 12.479  
                      Aktive Mitglieder: 30
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, valjko.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      255 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 251.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X