Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geld am Automaten in Brasilien via EC-Karte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geld am Automaten in Brasilien via EC-Karte

#Ad

Kommentar

Vieleicht ist das für einige nichts Neues, aber ich war erstaunt und auch begeistert. Man kann in Brasilien ohne Probleme an 11.000 Automaten Geld mit der normalen EC-Karte und Geheimnummer abheben. Kosten hierfür lediglich 6 Reais pro Abhebung.

Gestern hat dies meine Frau in Campinas probiert und es hat problemlos geklappt.

Gruß

Sebastian

@Sebastian

Ähmmm, neu ist das tatsächlich nicht, wie Du schon an den 5757375 Beiträgen dazu siehst

Interessant ist nur, wie Du auf die 6 Reais Gebühren kommst?
      Von welcher Bank war der Automat?
      Von welcher Bank die EC Karte?
      Waren die 6 Reais auf dem Beleg ausgedruckt oder hast Du sie auf Deinem Kontoauszug gesehen?

Wie schon erwähnt, gibts es hier schon zig Postings über die EC Karte. Einfach mal die Suche belästigen...

Viel Spass beim Shoppen
      Ursinho

P.S.: man gebe nie seiner Frau die EC oder Kreditkarte...
      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Diese Gebühr von 6,00 R$ scheint jetzt überall Einzug zu halten. Bei der Abhebung mit Postsparcard wird sie auch erhoben. Sie erhöht den Auszahlungsbetrag, statt 100R$ also 106 R$, der dann wie bisher umgerechnet wird.

Kommentar

Das ist ja super! Das wusste ich auch noch nicht.
          Habe immer meine Mastercard oder Visacard benutzt. Da waren die Gebühren höher, meine ich.
          Gibt es bei der EC-Karte auch 1% Auslandszuschlag?
          Mal sehen, ob ich die alten Beiträge darüber auch finde...

Kommentar

Hallo!
            Die Gebuehr wird bei Bargeldauszahlungen an Automaten der Kette Banco 24 h und und bei Banken, die diesem Netz angeschlossen sind, erhoben. Bei der Citibank (bisher) nicht.
            Bsp.: Abhebung mit der EC Karte am 15.09. 350 R$, Kurs vom 16.09. 3,5360750,
            Gebuehr in Deutschland 3,32 Euro: Abgebucht 102,30 Euro.
            Gruss
            Thomas

Kommentar

Zitat von sfio
              Hallo!
              Die Gebuehr wird bei Bargeldauszahlungen an Automaten der Kette Banco 24 h und und bei Banken, die diesem Netz angeschlossen sind, erhoben. Bei der Citibank (bisher) nicht.
              Bsp.: Abhebung mit der EC Karte am 15.09. 350 R$, Kurs vom 16.09. 3,5360750,
              Gebuehr in Deutschland 3,32 Euro: Abgebucht 102,30 Euro.
              Gruss
              Thomas
              Nur um es klar zu verstehen. Du hast in Deinem Beispiel bei Citibank Brasilien 350 Reais abgehoben und zwar von einem 'Nicht-Citibank-Deutschland'-Konto. Dafür hat Dir Deine 'Nicht-Citibank-Deutschland'-Bank 3,32 Euro in Rechnung gestellt. Richtig?

Gruß,
              Jan

Kommentar

Hallo zusammen,

das Thema "Gebühren" für Geldauszahlungen am Automaten wird hier in diesem Forum immer wieder stark diskutiert. Ich bin ziemlich neu hier (nur durch Zufall darauf gestoßen).

Ich arbeite in einer Bank, und glaube daher, daß ich hierzu auch meinen "Senf" dazu geben kann.

Egal was die Bank, bei der man den Geldautomaten im Ausland benutzt, zu den "Gebühren" am Gerät anzeit (vielleicht am Display oder mit einem Aufkleber) muß nicht zu 100 % stimmen.
                Im Endeffekt bestimmt immer Deine Bank, wie hoch die "Gebühr" für Deine Auszahlung am Geldautomaten im Ausland ist.

Also bitte ggf. vorher bei der eigenen Bank nachfragen, wieviel es kostet, Geld am Automaten im Ausland abzuheben.

Automatenauszahlungen mit Kreditkarten (Mastercard, VISA, American Expres, etc.) sind allgemein teurer, als mit der Kontokarte über das Maestro-Verfahren (ec-Karten gibt es eigentlich nicht mehr).

Kommentar

Zitat von Alemão

Egal was die Bank, bei der man den Geldautomaten im Ausland benutzt, zu den "Gebühren" am Gerät anzeit .
                  Waere mir neu, das die Gebuehren angezeigt werden. Bei HSBC,Banco24Horas und Citibank auf jeden Fall nicht.

Kommentar

@zielinski
                    Sorry, da habe ich wohl gepennt! Die Antwort kommt spät, aber sie kommt.
                    Ja, das ist richtig!
                    Gruss
                    Thomas

Kommentar

@DrCoca

......stimme dir voll zu....habe das noch nie gesehen oder davon gehört...

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.219  
                      Aktive Mitglieder: 69
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

360 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 356.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X