Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternativen zum Geldempfang in Brasilien (ohne Konto) + Kontoeröffnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ursinho4711
    antwortet
    AW: Alternativen zum Geldempfang in Brasilien (ohne Konto) + Kontoeröffnung

Zitat von lead341 Beitrag anzeigen
    Und wo hebst Du in Brasilien dann das Geld ab? Banco 24 Horas-Automaten?
    Überall wo VisaPlus draufsteht, die Akzeptanz scheint in letzter Zeit zu variieren. Hab bis vor kurzem HSBC und BB Automaten genommen.
    Hab schon etliche Abhebungen gemacht, vier Mal wurde falsch abgebucht aber habe jedesmal anstandslos das Geld wieder zurückbekommen.

Einen Kommentar schreiben:

• lead341
    antwortet

Danke für den Hinweis. Also Konto bei der Postbank eröffnen, Geld auf das Konto überweisen, Postbank-Sparkarte beantragen. Und wo hebst Du in Brasilien dann das Geld ab? Banco 24 Horas-Automaten?

• gemic
    antwortet

Ich operiere mit der Postsparbank-Karte (es soll ähnliche geben) damit ziehe ich 10 x im Jahr kostenfrei zum offiziellen
    Devisenkurs (yahoo finanzen) meine Reais, Kronen, Franken etc. Habe mein Urlaubsbudget auf mehrere Karten verteilt
    um im Verlustfalle keinen großen Schaden zu haben. Ansonsten mit Kreditkarte bezahlen, passt auch.

• Alternativen zum Geldempfang in Brasilien (ohne Konto) + Kontoeröffnung

Hallo,

im folgenden würde mich interessieren, ob es interessante Alternativen zum Geldempfang in Brasilien gibt, sofern man nicht über ein Konto dort verfügt. Ich werde kurz 3 Möglichkeiten vorstellen (mit Vor- und Nachteilen):

1) Bargeldtausch bei der Citibank.

Die beste und günstigste Alternative. Es wird stets der aktuelle Wechselkurs (einsehbar bei Forex Trading | Trade Currency Online | Forex Broker | OANDA FX Trading |) genutzt und es fallen keinerlei Gebühren an (bis auf die mickrige IOF).
    Nachteil: gerade bei längeren Aufenthalten kann man den Finanzbedarf nicht exakt planen und hat i.d.R. nicht soviel Bargeld mit. Des weiteren sind die Citibank-Filialen relativ selten und meist besteht zwischen Wohnort und Filiale ein recht langer Weg.

2) Überweisung via Western Union.

Einfach und praktisch - man überweist das Geld per Internet (bspw. mit Kreditkarte) und holt das ganze an einem hiesigen WU-Standort (meist Banco do Brasil-Filialen) ab. Nachteile: man zahlt eine Gebühr von 4,90 Euro und die angewandten Wechselkurse sind meist ungünstiger als die tatsächlichen, im Internet einsehbaren.

3) Geldabhebung bei der Banco 24 Horas: Schnell und praktisch, das es diese Automaten fast überall gibt. Aber relativ teuer: ungünstige Wechselkurse (steht der Wechselkurs im Internet bspw. bei 1:4,40, werden bei den Banco24Horas meist 1:4,20 oder 1:4,15 angesetzt) + Gebühr von 19,90 R$ (taxa de conveniencia).

Kennt jemand weitere (günstigere) Formen des Geldempfangs in Brasilien?`

2. Thema - Kontoeröffnung:

Ich war gestern bei der Banco do Brasil und fragte nach den Möglichkeiten der Kontoeröffnung in Brasilien. Hier gab es eine positive Überraschung: der Beamte meinte zu mir, dies sei mittlerweile auch für estrangeiros problemlos möglich und präsentierte mir eine Liste der notwendigen Dokumente:

- Reisepass
    - CPF
    - comprovante de residencia
    - ein Schriftstück von der Policia Federal (der exakte Begriff ist mir entfallen - es scheint sich aber um eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung bzw. Führungszeugnis zu handeln).

Als ich ihn auf RG oder RNE ansprach, schüttelte er mit dem Kopf. Ich werde dies die nächsten Tage mal ausprobieren und dann hier das Resultat posten.

Beste Grüße,

lead

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Mitglieder: 12.548  
Aktive Mitglieder: 41
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Jos Scholte.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

233 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 232.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
X