Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geld von Brasilien nach Deutschland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Geld von Brasilien nach Deutschland

Überweisungskurs heute 3,82 oder in Bargeld 3,84 .... einen Ankauf scheint es nicht zu geben, Yahookurs heute 3,67

30 Dollar Gebühr.... lohnt sich bei größeren Beträgen vielleicht.
    Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Zitat von gemic Beitrag anzeigen
      Überweisungskurs heute 3,82 oder in Bargeld 3,84 ....
      Mal vergleichen mit 9999R$:

Transferwise: 2657,29 Euro incl. Gebühr (243,88R$)

Confidence: 9999R$/3,82R$/€=2617,54€-26,71€(ca. Gebühr)=2590,83 Euro

Und: je geringer die Summer, desto vorteilhafter für Transferwise, da sich die Gebühr nach der Höhe des Betrages richtet.

(btw: ich habe bei Transferwise meine Deutsche Adresse angegeben; wurde aber nicht verifiziert).

Aber wer will schon zu dem Kurs BRL-EUR tauschen? Bei 2,50 wird's wieder interessant ;-)
      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
        Aber wer will schon zu dem Kurs BRL-EUR tauschen? Bei 2,50 wird's wieder interessant ;-)
        naja, der Real bzw. Euro war letztes Jahr auch schon mal bei 4,75, da sind die gegenwaertig offiziellen ca. 3,50-3,70 doch schon recht guenstig ... 2,50 wird es IMHO in absehbarer Zeit nicht geben ... ebensowenig wie 0,9 R$ = 1 USD waehrend einer kurzen Zeitspanne nach Einfuehrung des R$.

Kommentar

Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
          Mal vergleichen mit 9999R$:

Transferwise: 2657,29 Euro incl. Gebühr (243,88R$)

Confidence: 9999R$/3,82R$/€=2617,54€-26,71€(ca. Gebühr)=2590,83 Euro

Und: je geringer die Summer, desto vorteilhafter für Transferwise, da sich die Gebühr nach der Höhe des Betrages richtet.

(btw: ich habe bei Transferwise meine Deutsche Adresse angegeben; wurde aber nicht verifiziert).

Servus Ursinho,

ich müsste auch einen kleineren Betrag <R$5.000 von Brasilien nach Deutschland transferieren.
          Hat es jetzt mit Transferwise geklappt? Scheinen ja gute Konditionen zu haben.

Gruß, Lutz
          Tomando café com leiTe kenTe.

Grüße aus Paraná...

Kommentar

Zitat von LutzM Beitrag anzeigen
            Hat es jetzt mit Transferwise geklappt?
            Olá!

Also, ich habe bisher nur D-->BR geschickt. Da war Transferwise absolut zuverlässig, pünktlich und günstig.
            Br-D habe ich nicht probiert (hab auch keinen Grund das zu tun), aber ich würde es mal an Deiner Stelle probieren...
            Es steht ja auf deren Homepage, wie es fiunktioniert.

Du kannst es ja erst mal mit einer kleineren Sume versuchen, ohne Gebühren:
            Schenke jemandem eine gebührenfreie Überweisung von bis zu 500£

Schickst mir einfach eine PN mit Deiner E-Mail.

Kommentar

Zitat von LutzM Beitrag anzeigen
              Servus Ursinho,

ich müsste auch einen kleineren Betrag <R$5.000 von Brasilien nach Deutschland transferieren.
              Hat es jetzt mit Transferwise geklappt? Scheinen ja gute Konditionen zu haben.

Gruß, Lutz

Hallo,

Also wir haben es jetzt mit Transferwise gemacht. Hat super funktioniert. 3 Werktage und das Geld ist auf dem deutschen Konto.

Liebe Grüße

Kathrin

Kommentar

Zitat von Kathrin Stahl Beitrag anzeigen
                Hallo,

Also wir haben es jetzt mit Transferwise gemacht. Hat super funktioniert. 3 Werktage und das Geld ist auf dem deutschen Konto.

Liebe Grüße

Kathrin
                Also nochmal für die etwas minder bemittelten wie mich:

Du hast von einem Konto (z. Bsp. conto corente) bei einer brasilanischen Bank, sagen wir mal Real 2000,00 auf ein Girokonto (mit IBAN etc..) bei einer Bank in Deutschland überwiesen und es sind in 3 Tagen ca. 5xx,xx Euro dort aufgeschlagen (Mittelkurs - transferwise-Gebühren) ?

Gemäss transferwise webseite würde das nicht gehen:

'The person sending you money can pay with: EUR, GBP, BGN, CHF, CZK, HUF, PLN or RON'

Es kann natürlich sein , dass die schlichtweg ihre Seite noch nicht auf den neuesten Stand gebracht haben...
                Vielen Dank für deine response
                maxwaldo

Kommentar

Maxwaldo und andere - und das sind meine persönlichen Erfahrungen - vom Klein- bis Großbetrag (Erbschaft) und gilt für den privaten Normalo... bei Geldgeschäften mit Brasilien zahlt man immer drauf, zu viele Hände mischen da mit und den
                  Wechselkurs legen die selbst fest. Für den Urlauber ist das unerheblich... aber wenn man eine Immobilie kauft, eine Erbschaft oder Rente transferiert dann macht es sich bemerkbar. (aus einem meiner Fälle: 150 T Euros - da sind plötzlich 7 T Euros futsch) - in DE wäre diese Erbschaft steuerfrei - drüben langte dann der Fiskus nochmals zu...
                  für den Urlauber: Kreditkarte und per Bankkarte am Automaten ziehen, Insider können privat tauschen und man trifft sich
                  in der "Mitte" ....

ach so: ja, man kann den X-Betrag zB in Euro nach DE überweisen.. wird auch zu dem X Betrag gutgeschrieben - bei 50 € Gutschrift fielen 30 Euros für den Zahler in Brasilien an.... nur so.
                  Probleme sind auch keine Lösung

Kommentar

Noch ein nettes Feature von Transferwise: man kann sich eine Alarm-Mail schicken lassen, wenn bestimmte gewünschte Optionen erreicht sind:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TWAlerts.JPG
Ansichten: 785
Größe: 56,6 KB
ID: 314925

Kommentar

Wieder a bisserl Werbung ;-)
                      Der Service verbessert sich ständig: nun geht die Überweisung innerhalb ein paar Stunden! Heute morgen per Sofortüberweisung (dieses eingebettete im Girokonto) angeleiert, nun schon auf dem CC der Itaú...

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.474  
                      Aktive Mitglieder: 39
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Michel1964.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

271 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 267.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X