Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geld von Brasilien nach Deutschland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kathrin Stahl
    antwortet
    AW: Geld von Brasilien nach Deutschland

Zitat von LutzM Beitrag anzeigen
    Servus Ursinho,

ich müsste auch einen kleineren Betrag <R$5.000 von Brasilien nach Deutschland transferieren.
    Hat es jetzt mit Transferwise geklappt? Scheinen ja gute Konditionen zu haben.

Gruß, Lutz

Hallo,

Also wir haben es jetzt mit Transferwise gemacht. Hat super funktioniert. 3 Werktage und das Geld ist auf dem deutschen Konto.

Liebe Grüße

Kathrin

Einen Kommentar schreiben:

• Ursinho4711
    antwortet

Zitat von LutzM Beitrag anzeigen
    Hat es jetzt mit Transferwise geklappt?
    Olá!

Also, ich habe bisher nur D-->BR geschickt. Da war Transferwise absolut zuverlässig, pünktlich und günstig.
    Br-D habe ich nicht probiert (hab auch keinen Grund das zu tun), aber ich würde es mal an Deiner Stelle probieren...
    Es steht ja auf deren Homepage, wie es fiunktioniert.

Du kannst es ja erst mal mit einer kleineren Sume versuchen, ohne Gebühren:
    Schenke jemandem eine gebührenfreie Überweisung von bis zu 500£

Schickst mir einfach eine PN mit Deiner E-Mail.

• LutzM
    antwortet

Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
    Mal vergleichen mit 9999R$:

Transferwise: 2657,29 Euro incl. Gebühr (243,88R$)

Confidence: 9999R$/3,82R$/€=2617,54€-26,71€(ca. Gebühr)=2590,83 Euro

Und: je geringer die Summer, desto vorteilhafter für Transferwise, da sich die Gebühr nach der Höhe des Betrages richtet.

(btw: ich habe bei Transferwise meine Deutsche Adresse angegeben; wurde aber nicht verifiziert).

Aber wer will schon zu dem Kurs BRL-EUR tauschen? Bei 2,50 wird's wieder interessant ;-)
    Servus Ursinho,

ich müsste auch einen kleineren Betrag <R$5.000 von Brasilien nach Deutschland transferieren.
    Hat es jetzt mit Transferwise geklappt? Scheinen ja gute Konditionen zu haben.

Gruß, Lutz

• frankieb66
    antwortet

Aber wer will schon zu dem Kurs BRL-EUR tauschen? Bei 2,50 wird's wieder interessant ;-)
    naja, der Real bzw. Euro war letztes Jahr auch schon mal bei 4,75, da sind die gegenwaertig offiziellen ca. 3,50-3,70 doch schon recht guenstig ... 2,50 wird es IMHO in absehbarer Zeit nicht geben ... ebensowenig wie 0,9 R$ = 1 USD waehrend einer kurzen Zeitspanne nach Einfuehrung des R$.

• Ursinho4711
    antwortet

Zitat von gemic Beitrag anzeigen
    Überweisungskurs heute 3,82 oder in Bargeld 3,84 ....
    Mal vergleichen mit 9999R$:

Transferwise: 2657,29 Euro incl. Gebühr (243,88R$)

Confidence: 9999R$/3,82R$/€=2617,54€-26,71€(ca. Gebühr)=2590,83 Euro

Und: je geringer die Summer, desto vorteilhafter für Transferwise, da sich die Gebühr nach der Höhe des Betrages richtet.

(btw: ich habe bei Transferwise meine Deutsche Adresse angegeben; wurde aber nicht verifiziert).

• gemic
    antwortet

Überweisungskurs heute 3,82 oder in Bargeld 3,84 .... einen Ankauf scheint es nicht zu geben, Yahookurs heute 3,67

30 Dollar Gebühr.... lohnt sich bei größeren Beträgen vielleicht.

• Alagomão
    antwortet

Zitat von MESSENGER08 Beitrag anzeigen
    Ich kann den Überweisungsservice der Wechselstuben CONFIDENCE empfehlen, gibts in verschiedenen Städten in BRA.
    Kosten: US$ 30,00 egal welcher Betrag. Keine Ahnung ob man das auch online machen kann oder nur in Bar in einer Filiale, habe es bisher nur mit EUR 500,- in bar getestet.

2 Wertage und das Geld ist schon auf dem Konto in Deutschland.
    Online geht das wohl auch.

https://www.confidencecambio.com.br/...nternacionais/

Aber wie war denn der Kurs?

• MESSENGER08
    antwortet

Ich kann den Überweisungsservice der Wechselstuben CONFIDENCE empfehlen, gibts in verschiedenen Städten in BRA.
    Kosten: US$ 30,00 egal welcher Betrag. Keine Ahnung ob man das auch online machen kann oder nur in Bar in einer Filiale, habe es bisher nur mit EUR 500,- in bar getestet.

2 Wertage und das Geld ist schon auf dem Konto in Deutschland. Ausweis und CPF reichen aus, je nach Höhe des Betrags können aber noch zusätzliche Dokumente verlangt werden. Vermute mal das das Beträge über R$ 10.000,- betrifft, bzgl. Ausfuhrkontrolle, etc.

• ptrludwig
    antwortet

Sei gegrüßt Klaus!

Sorry, aus Deinem Link wird mir nicht ersichtlich, warum BR-->D nicht möglich sein soll. Wenn Du meinem Link folgst, steht geschrieben, dass es a) geht b) was es kostet und c) wie es funzt.

Ich habe mal, aber nicht bis zum Schluss, eine Überweisung gestartet:
    [ATTACH=CONFIG]7855[/ATTACH]

Aber ich lasse mich natürlich gerne belehren, falls es nicht bis zum Schluss durchführbar sein sollte.

HALT:
    Jetzt sehe ich es: unter Available Currencies steht tatsächlich, dass BRL-->XXX "no" ist (Can my payer pay from this currency? No). Nun bin ich aber verwirrt... Ich schreib mal beizeiten ne Mail, welche Info denn nun stimmt.

Grüßle, mal wieder aus Dland!

P.S.: ein Tor hätte S04 doch nun wirklich schießen können...
    So viel ich weiß brauchst du einen deutschen Wohnsitz, den musst du doch bei der Anmeldung angeben, oder?

• frankieb66
    antwortet

P.S.: ein Tor hätte S04 doch nun wirklich schießen können...
    Mia san mia, und wer ist schon S04? Anschauen aber nicht anfassen und so ... aber Werder beispielsweise hat ja jetzt zum Glueck fuer dich nur noch leichte Gegner vor sich, reicht also zum Vizemeister oder so ...

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten!
>> Registrieren <<
und mitmachen.

Mitglieder: 12.474  
Aktive Mitglieder: 39
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Michel1964.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

246 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 244.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
X