Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cash einfuehren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cash einfuehren

    #Ad

    Kommentar

      ich hab nach all den krampfigen ueberweisungs-
      dramen diesmal ein groesseres suemmchen in
      cash eingefuehrt, das geht uberraschend unkom-
      pliziert: einfach ankreuzen auf dem ficha und den
      weg zu den zoellnern nehmen, dort werden dann
      zwei weitere formulare erstellt und unterschrieben,
      man erhaelt eine declaracao und fertig. das geld
      wurde noch nicht mal nachgezaehlt und das ganze
      ist diskret (ich hatte immer den alptraum, die
      koehle unter den gierigen augen meiner mitreisenden
      auf dem balcao vorzaehlen zu muessen ).

      da groessere summen von privatbanken nicht dirket
      gewechselt werden (koennen oder wollen?), trotz
      der declaration, muss ich jetzt mit dem batzen zur
      bdb, die das geld wechselt und direkt auf mein
      konto hier ueberweist. ich hoffe das laeft auch
      so flott und werde berichten.. 8)

      ps: hat schon mal einer ein bankschliessfach in
      brasilien eroeffnet? gibts das und was kostet das?
    • #2

      ich will nicht indiskret oder unverschämt sein, du musst auch nicht antworten... aber wie gross ist "ein grösseres sümmchen" bei dir?

      die "normale" kohle, die man für 4,5 oder 6 wochen urlaub benötigt? oder mehr?

      ich hatte ~ 2000 euro dabei und habe nirgendwo etwas angegeben. hätte ich das etwa machen müssen?
      umtausch war bei mir absolut unproblematisch, hab einen bekannten der bei einer bank arbeitet...

      gruss
      mirco
      --
      Dieser Satz kein Verb.

      Kommentar

      • #3

        alles was jenseits der R$ 10.000 liegt muss
        (theoretisch) deklariert werden, mit deinen
        E 2000 liegst du also im gruenen bereich,
        ab E 2500 wirds dann enger. fuer den urlaub
        wueder ich aber nicht so viel bares mitnehmen,
        das ist doch zu riskant.

        Kommentar

        • #4

          Hallo Klick,
          stimmt glaube ich nicht, es handelt sich um 10.000,00 US-Dollar und nicht 10.000,00 Reais. Meiner Meinung muß erst eine Summe ab 10.000,00 US-Dollar deklariert werden. Wenn meine Frau und Kinder mitfliegen, wären das also 40.000,00 US-Dollar. Habe ich letztes Mal auch so gemacht und war überhaupt kein Problem, habe es nicht deklariert, weil ich unter den 40.000,00 US-Dollar lag (30.000 Euro). Deshalb habe ich es gar nicht deklariert. Wurde auch nicht kontrolliert, interessiert glaube ich auch niemanden. Auch ich habe einen Freund (Schwager meiner Frau) bei der Banco do Brasil, deshalb war der Umtausch überhaupt kein Problem. Aber auch am Flughafen in SaoPaulo habe ich schon einmal 5000,00 Euro auf einmal umgetaucht, war auch überhaupt kein Problem, lediglich die Leute die drum herum standen haben wir etwas Angst eingeflößt, aber der Schalterangestellte hat mit alles brav vorgezählt und vor meinen Augen in einen Umschlag getan. Null Probleme.
          Aber wie gesagt, es sind glaube ich 10.000,00 US-Dollar pro Person und nicht 10.000,00 Reais.
          Günter

          Kommentar

          • #5

            Günter, da liegst du falsch. Es sind 10.000 Reais

            Kommentar

            • #6

              Thorsten,
              Echt?? Na da habe ich mich wohl verlesen. Im Flugzeug gab es doch immer so einen Zettel für den Zoll, den habe ich nie richtig gesehen, weil meine Frau die Dinger immer ausfüllt und ich mich da eigentlich raus halte, aber mir war so, als wenn es 10.000,00 US-Dollar gewesen wären.
              Na macht nichts. Vielen Dank für die Info, nächstes Mal schaue ich genauer hin.
              Viele Grüße
              Günter

              Kommentar

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.373  
              Beiträge: 179.447  
              Mitglieder: 12.219  
              Aktive Mitglieder: 68
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Abel Grant.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              350 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 348.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Lädt...
              X