Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kostenlose Geldabhebung mit der Visa-Karte der DKB Bank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kostenlose Geldabhebung mit der Visa-Karte der DKB Bank

#Ad

Kommentar

Ich habe in der neusten Ausgabe der Capital den großen Bankentest gelesen.
      Die DKB Bank (www.dkb.de) bietet für das Girokonto eine kostenlose Visa-Karte, mit der man weltweit auch kostenlos an jedem Geldautomaten Geld abheben kann.
      Ich denke, dass ist eine ganz interessante Sache.
      Kennt jemand die Bank, hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dieser Bank?

Habe ein Konto bei dieser Bank. Bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Wenn Du willst kann ich Dich werben dann gibts ne kleine Prämie.

Gruss cachorro

Kommentar

Re: Kostenlose Geldabhebung mit der Visa-Karte der DKB Bank

Zitat von cumuruxatiba
        Ich habe in der neusten Ausgabe der Capital den großen Bankentest gelesen.
        Die DKB Bank (www.dkb.de) bietet für das Girokonto eine kostenlose Visa-Karte, mit der man weltweit auch kostenlos an jedem Geldautomaten Geld abheben kann.
        Ich denke, dass ist eine ganz interessante Sache.
        Kennt jemand die Bank, hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dieser Bank?
        Hallo,

ich habe mir mal die Seite von der DKB angeschaut. Tatsächlich heißt es dort, daß die DKB-VISA kostenfrei ist, bei weltweiter Bargeldabhebung keinerlei Gebühr anfällt und als Krönung sogar kein Auslandseinsatzentgeld bei Barabhebung berechnet wird (http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php bzw. http://www.dkb.de/download/dkb_cash_...saweltweit.pdf - letzte Frage auf Seite 1).

Das klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Daher bitte Eure Erfahrungen mit der DKB-VISA insbesondere bei Bargeldabhebung in Brasilien hier posten bzw. was es da an Haken gibt, um das Konto zu bekommen.

Danke und Gruß,
        Jan

Kommentar

Hi Jan!

Es gibt keinen Haken bei dieser Bank. Normale (Online-)Bank, mit sehr
          guten Konditionen (ehem. Nationalbank der DDR, jetzt Bayrische
          Landesbank). Nur solltest Du über einigermaßen normalen und
          regelmäßigen Nettoeingang (auch zusammen mit Partner mgl.) p.M.
          verfügen (seinerzeit waren es so um die 3000 DM, glaube ich).
          Bin bisher ein sehr zufriedener Kunde.

Grüße
          Hannes

Kommentar

Hallo,
            habe seit 3Monaten ein Konto bei der DKB.
            Völlig kostenlos. Mein Umsatz in 3 Monaten nur 100Euro.
            Also kein Mindestgeldeingang oder Mindestumsatz.

Seit einem Monat habe ich von der DKB die neue Visa Card mit der man kostenlos (ohne Gebühren) im Ausland Geld abheben kann. Ohne Guthaben auf Visa Konto.
            Auch ausserhalb Europas!
            Visa Card ebenfalls kostenlos!!
            Habe heute nochmal mit DKB-Visa telefoniert, es sollen noch nicht einmal die üblichen 1-1,7% Auslandseindsatzentgeld anfallen.
            Also praktisch gunstiger Bargeld abheben und damit bezahlen, als mit Visa bargeldlos im Ausland zu bezahlen.
            Ende nächster Woche fliege ich nach Recife und werde diese Card einsetzen.
            Hat jemand schon Erfahrungen damit?
            Wie sind die Umrechnungskurse?
            Ich finde diese Alternative äusserst günstig und wundere mich das bisher kaum Antworten eingegangen sind.
            Oder gibt es noch günstigere Alternativen????

Güß K

Kommentar

Oi gente!

Bzgl. BAR-Abhebungen mit Visa-Karte in Brasilien ist zu vermerken, dass dies sich außerhalb größerer Städt (Rio, SP etc.) als sehr schwierig rausstellen kann. Und wenn's am Automat nicht geht dann muß man in die Bank - und spätestens Die schlägt dann saftig Gebühren drauf.

By the way, irgendwie kommt mir das "kostenlos" weltweit (also auch kein Auslandseinsatzentgeld außerhalb der EU) arg seltsam vor (ohne das ich jetzt auf der Homepage genauer nachgelesen habe) - vielleicht auch nur ein Service, der wieder gestrichen wird, wenn es dann mal richtig genutzt wird!? Wäre nicht das erste Mal.

Ciao,
              Mineiro
              Ciao,
              Mineiro

Kommentar

nicht wirklich kostenlos, fürchte ich

So eine Visa-Karte zum kostenlosen abheben hatte ich auch mal, war von irgendeiner Internetbank, ich glaube es war die DiBa. Der Teufel liegt aber dort im Detail: der WECHSELKURS. Statt zum Devisen- oder Interbankenkurs berechen die den Geldkurs und damit ist es dann unter dem Strich teurer als mit einer anderen Bank, die Gebührern berechnet.
                Ich empfehle also nachzufragen, welchen Kurs die Bank berechnet!

Kommentar

Re: nicht wirklich kostenlos, fürchte ich

Zitat von tellur_23
                  So eine Visa-Karte zum kostenlosen abheben hatte ich auch mal, war von irgendeiner Internetbank, ich glaube es war die DiBa. Der Teufel liegt aber dort im Detail: der WECHSELKURS. Statt zum Devisen- oder Interbankenkurs berechen die den Geldkurs und damit ist es dann unter dem Strich teurer als mit einer anderen Bank, die Gebührern berechnet.
                  Ich empfehle also nachzufragen, welchen Kurs die Bank berechnet!
                  DKB Bank Preisaushang hierzu:

"Umrechnung von Kreditkartenumsätzen in fremder Währung
                  Werden mit der DKB-VISA-Card / MasterCard Forderungen begründet, die auf fremde Währung lauten, werden diese zu den Kursen abgerechnet, zu denen sie von VISA International / MasterCard International in EURO umgerechnet worden sind. Werden Zahlungsvorgänge von VISA International / MasterCard International in fremder Währung belastet, so wird dem Karteninhaber der EURO-Betrag in Rechnung gestellt, der zur Beschaffung der Fremdwährung aufgewendet wurde."

Es wäre jedoch gut, wenn hier jemand konkrete Erfahrungen schildern könnte, wie z.B. an welchem Tag zu welchem Kurs mit der Karte abgehoben wurde.

Gruß,
                  Jan

Kommentar

Hallo,
                    bin gerade in Janga bei Recife/Olinda.
                    Habe am 27.12.04 mit der DKB Visa/Card 500 Real am Automaten
                    abgehoben.
                    Berechmet wurden 506 Real, mein Konto wurde mit 137,56 Euro belastet.
                    Keine Bargeldabhebungsgebuehr. Kein Auslandseinsatzgebuehr wurde
                    berechnet.
                    Der Kurs lag also bei ca. 3,64 Real.
                    Einen Tag spaeter habe ich einen groesseren Bargeldbetrag bei der Banco do Brasil in Recife getauscht. Kurs 3,61 Real.
                    Abzueglich 20 Dollar Umtauschgebuehr. (Und wie ueblich
                    3 Stunden anstehen bzw. warten da 10Leute vor mir dran waren.)
                    Das werde ich mir wohl nicht mehr antun.
                    Jetzt wird nur noch mit Visa Bargeld geholt. (weniger als 1 min. am Automaten.)
                    Kann also DKB Visa nur empfehlen.

Gruss kick

Kommentar

Zitat von kick
                      Hallo,
                      habe seit 3Monaten ein Konto bei der DKB.
                      Völlig kostenlos. Mein Umsatz in 3 Monaten nur 100Euro.
                      Also kein Mindestgeldeingang oder Mindestumsatz.
                      Güß K
                      Das wundert mich das du mit nur 100 Euro Umsatz überhaupt ein Konto gekriegt hast.

Denn um dort überhaupt ein Konto eröffnen zu könnnen, muß man laut meinen Infos ein Mindestnettoeinkommen von 1500 Ischen eingeben, ansonsten ist nix mit Visa.

Das bestätigt auch ein User in einem anderen Forum, siehe hier (etwas nach unten Scrollen, Brief von Bank):

http://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=156

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.555  
                      Aktive Mitglieder: 37
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, cornmike.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

245 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 241.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X