Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Postbank Spar Card

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Postbank Spar Card

#Ad

Kommentar

Hallo, weiß jemand den Höchstbetrag pro Abhebung an den Automaten
      der Banco Brasil?
      Sind die Abhebungen wirklich gebührenfrei, wie die Postbank wirbt?

Moin,

Banco24horas – 6R$ Gebühren max. 400 R$
      Banco do Brasil – gebührenfrei 1000 R$
      Bradesco – gebührenfrei max 600R$
      City Bank - gebührenfrei 1000 R$

Bei der Banco do Brasil nur an wenigen Automaten möglich, bei Bradesco und City soweit ich gesehen habe an jedem Automaten.

Christian
      Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
      Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Ist korrekt mit den 1000 Real pro Tag, die Postsparcard funktioniert an jedem Automaten mit dem Visa-Plus Zeichen. Banco do Brasil hat solche in manchen Filialen, HSBC auch, die anderen Banken meines Wissens nicht. Liebe Grüße aus Natal, eure Janete
        http://www.janetesagentur.com

Kommentar

Zitat von florzinha
          Ist korrekt mit den 1000 Real pro Tag,
          Moin,
          Pro Transaktion.
          Bei Bradesco funktioniert es zumindest 2 mal hintereinander und bei der Citybank gibt es einen Hinweis das man den Vorgang wiederholen kann bis zu 1000 U$ pro Tag.
          Allerdings bei der Postbank Card nur 4-mal Gebührenfrei.

Christian
          Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
          Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

bis 1000 Real

... bis zu 1000 Real am Tag bei BB u.a.

4x im Kalenderjahr ohne Gebuehren, danach jeweils 5,50 Euro.

Gruss brasilmen Thomas
            Gruss brasilmen Thomas
            www.brasilmen.de

Kommentar

Sorry, kann aber hier jemand mal einen Link schicken, oder ein paar Zeilen schreiben, in portugisischer Sprache, wie das mit der Sparkarte funzt, in Rio ?

Bitte bitte. Ich versuche meiner Frau die ganze Zeit zu erklaeren das man mit der Karte an den Automat geht und Geld ziehen kann.

Ihr Bruder jedoch MUSSTE an den Schalter der BB gehen und da hat er gerade x 770 Real fuer 300! Euro bekommen.

Das darf doch nicht wahr sein. Ihr Kommentar : Die Leute in deinem Forum haben keine Ahnung wie es wirklich ist, in Brasilien.

Das waeren x schnell ueber 250 Real bearbeitung gewesen.

Bitte bitte.
              Das einzige Land in dem ich gerne Auslaender waere, ist Deutschland!

Kommentar

Die SparCard funzt super top in Brasilien !

Ich war immer bei der BdB. Wichtig: Es MUSS ein Automat mit dem blauen "VISA PLUS" Zeichen sein !

Hat bei mir immer funktioniert. Ich habe 15 PostCards und um mein Auto zu bezahlen direkt so 15.000 Reais aus der Kiste geholt - gebührenfrei !
                Top Umrechnungskurs.

Am nächsten Tag ging erneut 1000 Reias / Karte !

Die PIN ist natürlich essentiell, und wie gesagt das Visa plus Zeichen.

Gruß
                G-G

Kommentar

Hallo Dawarwas

Die Postbanksparkarte funktioniert meistens problemlos. Ich persönlich habe die besten Erfahrungen bei der HSBC gemacht. Bei der BdB muß man oft lange suchen um einen geeigneten Geldautomaten zu finden.

Ganz wichtig bei der Sache ist, daß deine Frau die Kreditkartenfunktion am Automaten wählt, da die Sparcard über das Visa-System abgerechnet wird. Zumindest bei der HSBC gibt es dafür einen Menüpunkt.

Wenn ich mich richtig erinnere geht es nach folgender Reihenfolge

Karte einführen (colocar o cartao)
                  Karte kommt wieder (o cartao e devolvido)
                  Sprache auswählen portugisisch (escolher a lingua, neste caso e portuguese)
                  Menüpunkt "Kreditkarte" auswählen (apertar no "cartao de credito")
                  Menüpunkt "Barabhebung" auswählen (apertar no "Saque")
                  Höhe eingeben max. 1000 R$ (escoler a quantia no maximo 1000 R$)
                  Karte erneut einführen ( colocar o cartao mais uma vez)
                  Geld wird ausgezahlt ( retirar o Dinheiro)
                  Beleg wird ausgedruckt ( o Comprovante vai ser imprimido)
                  Fertig (pronto)
                  ohne Gewähr )

zumindest bei der HSBC funktioniert es so. Wobei es immer mal wieder vorkommen kann, daß es Probleme gibt, dann es einfach später oder an einem anderen Automaten versuchen. Dabei gilt zu beachten, daß das Ganze nur zu bestimmten Uhrzeiten funktioniert. Nachts sind viele Caixas eletronicas gesperrt, aber die Uhrzeiten sind meist deutlich sichtbar angezeigt.

Gruß Martin

P.s. wie verständigst du dich sonst mit deiner Frau ?????

Kommentar

HSBC

Oi gente,
                    kann die HSBC auch nur empfehlen, deren Automaten funktionierten immer. Bei der BdB in einer " Telefonzelle " hatte ich mal das Problem, das die Ziffer 4 auf der Tastatur nicht funktionierte. Und ???? Ja, alle meine 3 Karten hatten eine 4 in der pin

xy RS pro Transaktion ??? War auch wieder in einer anderen " Telefonzelle ". " Wie, was, nur 600 RS ???? " Aber dann überlegt ...

Pro Transaktion ?? Also nicht pro Tag ??? Versuch macht klug, also 2. Versuch. Und siehe da , die weiteren 600 RS wurden ausgespuckt

Meine Erfahrung: die Automaten mit VISA-PLUS funktionierten manchmal, die VISA-PLUS-Automaten der HSBC funktionierten immer.

Wisst ihr eigentlich, was HSBC bedeutet ?

Hongkong and Shanghai Banking Corporation (HSBC)

tchau
                    Uwe

Kommentar

Zitat von Martin
                      Hallo Dawarwas

Die Postbanksparkarte funktioniert meistens problemlos. Ich persönlich habe die besten Erfahrungen bei der HSBC gemacht. Bei der BdB muß man oft lange suchen um einen geeigneten Geldautomaten zu finden.

Ganz wichtig bei der Sache ist, daß deine Frau die Kreditkartenfunktion am Automaten wählt, da die Sparcard über das Visa-System abgerechnet wird. Zumindest bei der HSBC gibt es dafür einen Menüpunkt.

Wenn ich mich richtig erinnere geht es nach folgender Reihenfolge

Karte einführen (colocar o cartao)
                      Karte kommt wieder (o cartao e devolvido)
                      Sprache auswählen portugisisch (escolher a lingua, neste caso e portuguese)
                      Menüpunkt "Kreditkarte" auswählen (apertar no "cartao de credito")
                      Menüpunkt "Barabhebung" auswählen (apertar no "Saque")
                      Höhe eingeben max. 1000 R$ (escoler a quantia no maximo 1000 R$)
                      Karte erneut einführen ( colocar o cartao mais uma vez)
                      Geld wird ausgezahlt ( retirar o Dinheiro)
                      Beleg wird ausgedruckt ( o Comprovante vai ser imprimido)
                      Fertig (pronto)
                      ohne Gewähr )

zumindest bei der HSBC funktioniert es so. Wobei es immer mal wieder vorkommen kann, daß es Probleme gibt, dann es einfach später oder an einem anderen Automaten versuchen. Dabei gilt zu beachten, daß das Ganze nur zu bestimmten Uhrzeiten funktioniert. Nachts sind viele Caixas eletronicas gesperrt, aber die Uhrzeiten sind meist deutlich sichtbar angezeigt.

Gruß Martin

P.s. wie verständigst du dich sonst mit deiner Frau ?????

hi

hi

auf cartao de credito sollte man normalerweise nicht druecken,da die postsparcard keine creditkarte ist.hat mein freund 3 mal bei der citybank gemacht und schon war sie gesperrt.

ich druecke bei der HSBC immer auf' conta corrente ' und es klappt bestens.

gruss

goetzbuzios

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.569  
                      Aktive Mitglieder: 43
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

337 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 334.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X