Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geldabheben in Brasilien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #11
    Zitat von BRAZILIANT Beitrag anzeigen

    Ein kostenloses Konto bei der DKB, da gibt´s auch eine VISA Karte dazu
    Kann ich ebenfalls empfehlen. Fahre hier sehr gut damit. Kann bei Bradesco und Banco Brasil gratis abheben. Limit Bradesco ist glaube ich 800R (habe nie mehr probiert) BB ist bei 500R pro Tag.
    Die blöden 24h Dinger die in allen Supermärkten, Farmacias usw. stehen verlangen immer glaub 25R Gebühr, was ich ziemlich heftig finde.
    Leider funktioniert die VISA Karte bei den anderen Banken nicht, aber BB und Bradesco sind eh die größten.
    Auch als echte Kreditkarte funktioniert die DKB einwandfrei.

    . jahrelang nie Probleme mit Visakarte gehabt, diesmal wurden mir für eine Taxifahrt 2 x 45 Euros belastet
    Bist du von Sao Paulo nach Rio gefahren?
    Du solltest echt mal Uber checken, funktioniert in allen größeren Städten in denen ich bisher war einwandfrei. Da kann ich mindestens eine halbe Stunde rumgondeln und zahle am Ende ca. 45 aber Reais!

    Kommentar


    • #12
      Problemstellung bei mir... ich habe es nicht geschafft Uber zu installieren. Das war eine heftige Fahrt von einem Vorort Curitiba`s zum Flughafen. Am frühen Sonntagmorgen - keine Alternative gesehen. Der Airport liegt ausserhalb des Stadtbezirks und da
      kommen nochmals 30% hinzu - keine Gringoabzocke, ist so in CWB. Bei Ankunft auf jeden Fall den Flughafenbus nehmen und ab
      Busbahnhof dann den normalen Taxitarif in der Stadt zahlen. Kacke wenn man mit Gepäck reisen muss.
      Probleme sind auch keine Lösung

      Kommentar


      • #13
        Ist das mit den Limits verschieden nach Ort? In Rio bekomme ich bei der Bradesco (HSBC) 1000 Reais.
        Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

        Kommentar


        • #14
          Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
          Ist das neu? Hab noch im November immer 1000$R abheben können:
          Hallo,
          habe unsere Gerente angerufen.
          Es kommt darauf an wie die Automaten, von den Banken, eingestellt sind. Das machen die Typen die die Automaten auffüllen vor Ort.
          Werden Sie häufig vom Publikum strapaziert werden die Beträge runter gesetzt, weniger genutzt Beträge nach oben. Wenn gestreikt wird, Auszahlungen runter, damit möglichst alle was bekommen. Nach dem Streik Auszahlungen wieder rauf. Manchmal wird auch vergessen umzustellen.
          Daher kommen wahrscheinlich die genannten unterschiedlichen Auszahlungen.
          Der Tipp von ihr:
          Mit 1000 Anfangen wenn es nicht klappt, dann in 100 Schritten nach unten gehen.
          Dazu ist mir meine Zeit aber zu schade.
          Ich persönlich habe nie mehr als 50 R$ in der Tasche, wozu auch? Das meiste zahle ich sowieso mit der KK.
          Guten Rutsch und gesundes neues Jahr
          FORTXL

          Kommentar


          • #15
            Oi,
            Zitat von FORTXL Beitrag anzeigen
            ....wenn nur kleine Summen (<500,00 R$) gebraucht werden. .
            Kenne dieses Limit nur bei der Banco do Brasil. Bei Bradesco waren es 800 und bei der HSBC konnte ich sogar 1000 ziehen. Ist aber schon ein paar Monate her.

            sigpic

            Kommentar


            • #16
              Ich turne gerade bei den Billigflügen rum... wenn man keine Mastercard Gold hat und mit Visa bezahlen möchte schnellen die Preise mal kurz um 30-50 Euronen hoch... es gibt diese bei einem Anbieter aus Luxemburg, für umsonst mit einigen Extras - werde mir diese zulegen, allerdings... überzieht man... 20% p.A. - Ich werde berichten. Bargeldziehungen ist bei denen aber nicht empfehlenswert, da kassieren die schon Zinsen ab der ersten Abhebung.
              Probleme sind auch keine Lösung

              Kommentar


              • #17
                Wertstellung 04.11.2016
                Betrag -279,94 EUR
                Ursprünglicher Betrag -1.000,00 BRL
                Umrechnungskurs 3,572211
                Beschreibung AV MIN EDG CSTNOVA IGUACU

                Nachtrag:
                Bradesco (nicht HSBC) mit DKB Visa
                Zuletzt geändert von Ursinho4711; 31.12.2016, 11:30.
                Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                Kommentar


                • #18
                  Zitat von gemic Beitrag anzeigen
                  CURITIBA
                  TECBAN SHOP MUELLER
                  BRL 1024.00
                  Kurs 0.275029
                  war im Shopping bei einem 24 hs Automaten.
                  Dafür hast Du auch 24$R Gebühren bezahlt. Noch ein Tipp: nicht zum Monatsanfang (fast bis zum 8ten) zur Bank gehen. Da ist's immer voll. Dazu noch ein Tipp: meist gibt es (in größeren Städten) mehrere Filialen der gleichen Bank in unmittelbarer Nähe. Ich habe mich schon so oft gewundert wie lauffaul (denkfaul?) einige Brasilaner sind: stehen sich ein Loch in den Bauch in einer Schlange zu den Caixas, bis auf die Straße, wobei es um die Ecke eine nichtfrequentierte Filiale gibt...

                  Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                  Kommentar


                  • #19
                    es dunkelte leider schon und da wollte ich nicht lange zur Bank, kurz im Shopping erschien mir sicherer. Das mit den Gebühren ist
                    ärgerlich, gut gerechnet 6-7 Euros.
                    Probleme sind auch keine Lösung

                    Kommentar


                    • #20
                      An die DKB Nutzer, kriegt man immer noch die Gebühr zurück? Denke nicht oder!?
                      Vor 3 Jahren war das noch so, aber Banken werden ja immer schlechter. Nach 2017 wirds ja auch nicht mehr gratis sein außerhalb Europas Geld abzuheben
                      Ich habe DKB so geliebt! Mal schauen wie das wird 2018.

                      Kommentar

                      Unconfigured Ad Widget

                      Einklappen

                      Brasilien Forum Statistiken

                      Einklappen


                      Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

                      Themen: 24.674  
                      Beiträge: 183.425  
                      Mitglieder: 12.464  
                      Aktive Mitglieder: 40
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, gael12.

                      P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      281 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 278.

                      Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      nach Oben
                      Lädt...
                      X