Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geldabheben in Brasilien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
    Für meine Visa und MasterCard zahle ich in der Regel 1,5 % Auslandsentgelt, habe aber dafür einen günstigeren Kurs als beim Geldwechsel.
    Positiv ist aber meine EC-Karte, die ein Maestro-Symbol trägt und bei Benutzung immer nur 1 € € Auslandsentgeld berechnet. Geht als Debitkarte)
    Danke Tirandetes, magst Du den Namen Deiner Bank verraten. Und hast Du manchmal Probleme mit der Akzeptanz der maestro-Karte in Shops?

Kommentar

Zitat von Alagomão Beitrag anzeigen

Banco 24th nimmt R$ 24 Gebühr. Die haben mit verschiedenen Banken Verträge gemacht.
      Heisst das, dass an allen Banken in Brasilien die 24 R$ an Gebühren anfallen?

Kommentar

Zitat von LaLuna Beitrag anzeigen

Heisst das, dass an allen Banken in Brasilien die 24 R$ an Gebühren anfallen?
        Nein, nur bei Bank 24.

Kommentar

Oi LaLuna
          Die Karten sind von der Sparkasse Allgäu. Als wir noch in Brasilien wohnten, gab es immer mal Probleme beim Geld abheben an den Automaten. Damals hatte ich 2 Visa und 2 Master Kreditkarten und meine Sparkassen Maestro. Eine der 5 Karten ging irgendwo immer und zusätzlich hatte ich noch eine Brasilianische Kreditkarte der Santander.
          In Shops gab es 2009 Probleme, als die Karten von Magnetstreifen auf Chips umgestellt wurden, das war manchmal peinlich.
          Heute wundern sich die Shops, wenn anstatt der Senha der Beleg unterschrieben werden muss, da muss man die Verkäufer meist sogar drauf hinweisen.

Der Kurs ist mit 3,65 ja derzeit Touristenfreundlich, allerdings werden die neuen Steuern die Inflation wohl auch wieder anheizen.

Gruß
          Tiradentes
          Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Super, danke Euch beiden. Dann werde ich die Automaten der Bank24 mal meiden.

Noch eine Frage zu Kartenzahlungen in Brasilien. Tiradentes schreibt ja, dass da 1,5% bei seiner Bank anfallen und auch bei der comdirect zahle ich Gebühren von 1,75%. Laut https://www.auslandsabhebung.de/kost...-in-brasilien/ ist bei der DKB und bei Santander das Bezahlen mit der Karte auch kostenlos.

Habt Ihr Erfahrungen mit einem der beiden Anbieter? Sind da dann evtl. die Kosten durch schlechte Wechselkurse versteckt?

Kommentar

Zitat von LaLuna Beitrag anzeigen
              Super, danke Euch beiden. Dann werde ich die Automaten der Bank24 mal meiden.

Noch eine Frage zu Kartenzahlungen in Brasilien. Tiradentes schreibt ja, dass da 1,5% bei seiner Bank anfallen und auch bei der comdirect zahle ich Gebühren von 1,75%. Laut https://www.auslandsabhebung.de/kost...-in-brasilien/ ist bei der DKB und bei Santander das Bezahlen mit der Karte auch kostenlos.

Habt Ihr Erfahrungen mit einem der beiden Anbieter? Sind da dann evtl. die Kosten durch schlechte Wechselkurse versteckt?
              Wenn du bei der comdirect mit der Visa abhebst ist die Abhebung kostenlos, soll mit der EC-Karte auch gar nicht funktionieren, hat man mir jedenfalls bei der Kontoeröffnung gesagt. Ich hebe nur bei der Bradesco und BB ab. Wobei bei der zweiten nur 500 R$ möglich sind.

Kommentar

Die Comdirect gibt seit einer Weile V-Pay Karten aus anstatt EC Maestro! Funktioniert in Brasilien bestens und ohne Gebühr!

Kommentar

Nein!
                  Gruss aus Maceió
                  Thomas

Kommentar

Die Maestro-Karte ist definitiv die preiswerteste Möglichkeit Geld aus brasilianischen Automaten zu ziehen, aber die 24horas-Automaten meiden.
                    Bradesco ist die beste Alternative und ich ziehe seit 8 Monaten mal wieder Reais aus Euroland Deutschland.
                    Gruss aus Maceió
                    Thomas

Kommentar

V-Pay Bradesco funzt ohne Probleme!

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.464  
                      Aktive Mitglieder: 41
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, gael12.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

304 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 303.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X