Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geldabheben in Brasilien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

P.S.: Mit Maestro-Karte kann man aber nichts bezahlen (Hotel, Mietwagen, Restaurant, Supermarkt, etc.).
    Deshalb interessieren auch keine 1 - 1,75% Gebühren für Nutzung im Ausland. Es gibt diese Gebühr nicht bei Geldabheben.
    Meine Bank (InG-Diba) nimmt pauschal €€ 5 Euro/Abbuchung, will heißen € 10 wenn ich 2.000 ziehe. Der Kurs ist meiner Erfahrung nach vielleicht ein Centavo unter dem Mittel des Vortagskurses, also fair.
    Gruss aus Maceió
    Thomas

Kommentar

Es ging ja hier ums Geldabheben mit Maestro und V-Pay. Das man in BR damit nicht wie in DE Hotel, Mietwagen etc. bezahlen kann war ja hier kein Thema!

Kommentar

Ich lerne ja immer gerne dazu.
        Bisher War der Tenor hier, dass V-Pay nicht funzt.
        Ausprobieren kann ich es nicht. Ich kann nur beim nächsten Mal schauen, ob das Väterchen Einzug in die ca. 8 Aufkleber gehalten hat, die bisher am Bradesco Automaten vertreten sind.

Gruss aus Maceió
        Thomas

Kommentar

Wenn V-Pay denn wirklich funzt, umso besser für alle Beteiligten.
          Gruss aus Maceió
          Thomas

Kommentar

Zitat von angrense Beitrag anzeigen
            Es ging ja hier ums Geldabheben mit Maestro und V-Pay. Das man in BR damit nicht wie in DE Hotel, Mietwagen etc. bezahlen kann war ja hier kein Thema!
            Tiradentes hatte davon seine Fantasien abgelassen, also Maestro mit Kreditkarten zusammengewürfelt. Mir ist das schon seit zwei Jahrzehnten bekannt .
            Gruss aus Maceió
            Thomas

Kommentar

Kommando zurück! Hab die Karten vertauscht! V-Pay geht wirklich nicht. Habs gerade probiert!

Kommentar

PS: V-Pay Akzeptanz http://www.bargeldabheben.de/VPay-Ca...z-Laender.html

Kommentar

Zitat von Alagomão Beitrag anzeigen
                  P.S.: Mit Maestro-Karte kann man aber nichts bezahlen (Hotel, Mietwagen, Restaurant, Supermarkt, etc.).
                  Deshalb interessieren auch keine 1 - 1,75% Gebühren für Nutzung im Ausland. Es gibt diese Gebühr nicht bei Geldabheben.
                  Meine Bank (InG-Diba) nimmt pauschal €€ 5 Euro/Abbuchung, will heißen € 10 wenn ich 2.000 ziehe. Der Kurs ist meiner Erfahrung nach vielleicht ein Centavo unter dem Mittel des Vortagskurses, also fair.
                  Meine ehemalige Bank hat 4.50 Euro pro Abhebung verlangt, darum habe ich die Bank gewechselt. Kam häufig vor, das der Automat nur kleine Summen ausspuckte.

Kommentar

So sorry Leute, es wird hier leider viel Unsinn geschrieben.

Die Mastercard von der ADVANZIAbank nehme ich weltweit ( dazu zählt auch Brasil... ) für Zahlungen im Supermarkt, Läden, gelegentlich Restaurant und nur wenn ich die Card die ganze Zeit unter Kontrolle habe, nach einigen Clonings gebe ich die nicht mehr einfach so hin zum Zahlen. Kosten für den Auslandseinsatz genau 0 Euro und 0 Cents !

Für Bargeld nehme ich meine VISA von der DKB und da kostet mich jedes Geldabheben genau 0 Euro und 0 Cents, das ging und geht bisher in Brasilien bei der BB, Bradesco, Santander
                    und HSBC - Banco 24 nicht da müßte ich was zahlen. Beträge pro Tag liegen bei 600 bis 1000 Reais, warum es da UNterschiede gibt habe ich bisher noch nicht veriviziert.

Kommentar

Ergänzung zu #59:

Die Visa-Karte von DKB ist nur dann "kostenlos", wenn man das damit verbundene Konto "aktiv" nutzt. Aktiv bedeutet in diesem Fall einen Mindestgeldeingang von 700€ im Monat.
                      Ist man kein "Aktivkunde" werden beim Auslandseinsatz in nicht EWR-Länder 1,75% vom Umsatz bzw. vom abgehobenen Betrag berechnet.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.474  
                      Aktive Mitglieder: 39
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Michel1964.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

247 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 245.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X