Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geldabheben in Brasilien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von por que Beitrag anzeigen
    ... wie ist dann die Verbreitung der Zahlung mit Kreditkarte. Habe gehört, dass man inzwischen jeden Einkauf mit Kreditkarte bezahlen kann.
    Bei vielen ist Bahrzahlung billiger.

Kommentar

Zitat von ptrludwig Beitrag anzeigen

Bei vielen ist Bahrzahlung billiger.
      Richtig, aber im Supermarkt, Bar, Restaurant eher nicht. Und selbst in zivilisierten Supermärkten schauen Sie die dich oft blöd an wenn du mit einem 50rs-Schein zahlen willst und müssen nach dem Gerente rufen fürs Wechselgeld ...

Kommentar

Zitat von por que Beitrag anzeigen
        ... wie ist dann die Verbreitung der Zahlung mit Kreditkarte. Habe gehört, dass man inzwischen jeden Einkauf mit Kreditkarte bezahlen kann.
        Fast jeden, das stimmt.

Kommentar

Hallo zusammen,
          hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen zum Thema Geldabheben bei den 24horas-Automaten in Brasilien?
          Nachdem es bei der Banco do Brasil mit der Barclays Kreditkarte gestern nicht möglich war (warum weiß ich nicht, es kam entweder die Meldung 'Limit überschritten' oder 'PIN falsch', beides war aber nicht der Fall), hat meine Frau den 24horas-Automaten benutzt. Mit den 24 Reais Gebühren hat sie sich notgedrungen abgefunden, da wird auch drauf hingewiesen.

Jetzt habe ich aber gesehen, dass wohl die brasilianische Bank direkt in Euro umgerechnet hat, was ja viel teurer war. Meine Frage, wird bei der Abhebung darauf hingewiesen und hat man die Wahl (wie bei der Kreditkartennutzung bei Einkäufen) oder gibt es bei 24horas mittlerweile diese Möglichkeit gar nicht mehr. Gestern hat meine Frau den Hinweis jedenfalls nicht gesehen, was aber auch der Eile geschuldet gewesen sein kann.
          Schon einmal danke für Eure Antworten.

Kommentar

Zitat von Sulgaucho Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,
            hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen zum Thema Geldabheben bei den 24horas-Automaten in Brasilien?
            Nachdem es bei der Banco do Brasil mit der Barclays Kreditkarte gestern nicht möglich war (warum weiß ich nicht, es kam entweder die Meldung 'Limit überschritten' oder 'PIN falsch', beides war aber nicht der Fall), hat meine Frau den 24horas-Automaten benutzt. Mit den 24 Reais Gebühren hat sie sich notgedrungen abgefunden, da wird auch drauf hingewiesen.

Jetzt habe ich aber gesehen, dass wohl die brasilianische Bank direkt in Euro umgerechnet hat, was ja viel teurer war. Meine Frage, wird bei der Abhebung darauf hingewiesen und hat man die Wahl (wie bei der Kreditkartennutzung bei Einkäufen) oder gibt es bei 24horas mittlerweile diese Möglichkeit gar nicht mehr. Gestern hat meine Frau den Hinweis jedenfalls nicht gesehen, was aber auch der Eile geschuldet gewesen sein kann.
            Schon einmal danke für Eure Antworten.
            Bei der Banco do Brasil hat es vor einigen Monaten bei drei verschiedenen Versuchen und Filialen nicht geklappt, den Grund konnten mir mehrere Mitarbeiter nicht nennen. Ich hebe nun ausschließlich bei der Bradesco ab. Habe dort auch mein brasilianisches Konto, schichte also in der Regel nur um.

Kommentar

Danke prtludwig für Deine Antwort.
              Bei Banco do Brasil scheint es eine Art Glücksspiel zu sein, mal klappt das Geldabheben am Automaten, mal nicht. Ist schon sehr unbefriedigend.
              Wir versuchen es noch einmal bei einer anderen Filiale der BB. Dann auch bei Bradesco, wie Du es geschrieben hast.

Kommentar

Zitat von Sulgaucho Beitrag anzeigen
                Danke prtludwig für Deine Antwort.
                Bei Banco do Brasil scheint es eine Art Glücksspiel zu sein, mal klappt das Geldabheben am Automaten, mal nicht. Ist schon sehr unbefriedigend.
                Wir versuchen es noch einmal bei einer anderen Filiale der BB. Dann auch bei Bradesco, wie Du es geschrieben hast.
                Noch ein kleiner Hinweis, hier bekommt man bei der BB nur 500 R$ oder auch nicht.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

Mitglieder: 12.549  
                Aktive Mitglieder: 40
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, fsmarine.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

278 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 273.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                X