Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Multa por entrega em atraso" --> Wie bezahle ich sowas ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Multa por entrega em atraso" --> Wie bezahle ich sowas ?

    Hallo zusammen,

    ich habe leider dieses Jahr den Abgabetermin für die Steuererklärung verpennt und bekam auch prompt eine "multa por entrega em atraso" aufgebrummt. Kleingeld, aber muss halt bezahlt werden.Meine Steuerrückzahlung ist um ein vielfaches höher *ggg*.

    Mein Problem ist, daß ich leider nirgendwo Informationen darüber finde, WIE und WO ich diese Multa bezahle. Es wird zwar ein Bescheid erstellt, aber keine Kontoverbindung angegeben. Die Website hüllt sich auch in Schweigen. Emails werden nicht beantwortet (wahrscheinlich nicht mal gelesen) und meine Freund Google hat auch keine Idee. Jemand meinte, man könnte das per Bankformular erledigen. Meine Bank (Bradesco) bietet sowas zumindest online nicht an. Diverse Steuern können dort bezahlt werden, aber nix Multa.

    Kann mir jemand hier Hinweise geben ? Ich befinde mich in Deutschland (Konto in Brasilien vorhanden) und müsste von hier online bezahlen. Vielen Dank.

  • #2
    No caso das declarações atrasadas, assim que entregar a declaração e imprimir o recibo, o contribuinte já receberá também uma notificação da multa e o Darf (boleto) para pagamento.
    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

    Kommentar


    • #3
      Die Notificação habe ich ja auch bekommen, nur wird eben kein Boleto mitgeschickt, sondern nur der reine Bescheid.

      EDIT: Hab den Bescheid mal angehängt. Vielleicht kann jemand etwas damit anfangen.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Cinemaniac Beitrag anzeigen
        Meine Bank (Bradesco) bietet sowas zumindest online nicht an. Diverse Steuern können dort bezahlt werden, aber nix Multa.
        Doch; geht auch:
        http://abacusliquid.com/wp-content/u...e-bradesco.jpg
        http://abacusliquid.com/wp-content/u...f-bradesco.jpg



        ZARACAY

        e a cobra vai fumar !!

        Kommentar


        • #5
          Dein zweiter Link könnte funzen.

          Fakt bleibt, dass komischerweise das Feld mit dem "código de barras" fehlt. Deshab kann dein erster Link nicht funktionieren.

          Neu runterladen wäre meine erste und letzte Idee.
          Gruss aus Maceió
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Alagomão Beitrag anzeigen
            Dein zweiter Link könnte funzen.
            Oi Thomas, ich habe doch nur 2 "Hardcopy" verlinkt. Da funzt gar nichts.
            DARF haben oft keine código de barras. RF: Você pode pagar o Darf, mesmo sem código de barras, em terminais de autoatendimento e páginas dos bancos. Bei der Bradesco gehts für den Kontoinhaber von der ersten verlinkten Seite über den markierten Menüpunkt DARF zur zweiten Seite und dort kann dann alles manuell eingegen werden. Auch multas, wenn es denn welche gäbe.
            ZARACAY

            e a cobra vai fumar !!

            Kommentar


            • #7
              Danke, aber das klappt bei mir nicht, denn der "Codigo de receita" ist anders als auf dem Bescheid und er lässt sich nicht ändern. Diese Option "DARF simples" gibt es auch nur für Firmen.

              EDIT: Ich habe es jetzt rausgefunden: Es geht schlichtweg nicht. Eine Online-Bezahlung für Multas ist nicht vorgesehen. Tolle Wurst.Ganz großes Damen-tennis.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Cinemaniac Beitrag anzeigen
                Die Notificação habe ich ja auch bekommen, nur wird eben kein Boleto mitgeschickt, sondern nur der reine Bescheid.

                EDIT: Hab den Bescheid mal angehängt. Vielleicht kann jemand etwas damit anfangen.
                Das was Du da angehängt hast das ist ein BOLETO, DARF (Documento de Arrecadação de Receitas Federais) sind die Boletos der Bundesbehörden. Ein Steuerbescheid sieht ganz anders aus !!!

                Du muss bei Deinem Internetbanking unter PAGAMENTOS nach der Option DARF SEM CODIGO DE BARRAS suchen und dann dort von Hand alle Daten des DARF eingeben.

                Wenn Deine Bank diese Option nicht im Internetbanking anbietet, dann muss jemand in BRA für Dich den DARF am Schalter oder einer Lotérica in bar zahlen.

                Kommentar


                • #9
                  @Messenger08: Natürlich ist das kein Steuerbescheid. Ich habe den Ausdruck Bescheid hier in seiner ursprünglichen Form als "Auskunft bestimmten Inhalts über jemanden oder etwas" benutzt.

                  Das Problem hat sich inzwischen gelöst. Es war idT so, daß meine Bank ein gut verstecktes Formular anbietet, welches man (zu 90% unausgefüllt) hiefür benutzen kann.

                  Vielen Dank an alle für die Hilfe. Brasilien läßt einen wirklich nicht mehr los. Irgendeine Rechnung kommt immer.

                  Kommentar


                  • #10
                    Beim Internet-Banking von Bradesco habe ich unter Pagamentos -> Tributos verschiedene Optionen einschließlich DARF und DARF Simples. Damit kann man Zahlungen an die Receita leisten, unabhängig von Firma oder Privatperson, was ich selber schon gemacht habe. Allerdings musste ich die Option erstmalig über Fone Fácil freischalten lassen.

                    Kommentar

                    Brasilien Forum Statistiken

                    Einklappen


                    Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    Anmelden und mitmachen.
                    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

                    Themen: 24.153  
                    Beiträge: 177.345  
                    Mitglieder: 11.981  
                    Aktive Mitglieder: 84
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, elferdreher.

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    296 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 294.

                    Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Lädt...
                    X