Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreditkarte geklont

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kreditkarte geklont

    #Ad

    Kommentar

      Am Flughafen in Salvador wurde bei einer Bargeldabhebung meine Kreditkarte geklont und meine Geheimnummer wohl per Kamera ausgespäht. Nach 10 Tagen habe ich dies festgestellt als ich vergeblich versucht hatte mit der KK zu zahlen und meine laufenden Buchungen angeschaut habe. 33000 Real wurden in dieser Zeit an verschiedenen Geldautomaten in Natal abgehoben. Habe den Betrag nach regem Schriftverkehr und eidesstattlicher Versicherung von meiner Bank zurückerstattet bekommen. Schwein gehabt . Wäre ein teurer Urlaub geworden.
    • #2

      Hallo,
      das ist in Salvador am Flughafen mehrfach vorgekommen
      Seit Jahren gibt es (immer wieder mal) entsprechende Threads in Foren. Leider.

      Ich selbst habe dort auch schon Geld abgehoben und wurde nicht geklont.
      Reines Glück, oder lag es daran, dass ich beim Tippen der Geheimzahl immer die Brieftasche über die Tastatur halte?

      Meine Geheimzahl (-en) tippe ich auch blind - mache ich aber auch in Europa so, eigentlich an jedem Automaten und auch im Supermarkt.
      Schützt zumindest vor Kameras, aller Art.

      Vielleicht ist das ein Tipp für Dich, man gewöhnt sich recht schnell daran.

      Kommentar

      • #3

        Es gibt auch andere Mechanismen um an die Geheimzahl zu kommen, das muss nicht notwendigerweise optisch erfolgen. Insofern bietet die Massnahme von Titus zwar einen gewissen Schutz, aber auch keine endgültige Sicherheit.

        Die Geldautomaten Flughafen SSA sind tatsächlich seit Jahren für dieses Problem bekannt. Warum man das trotzdem nicht in den Griff kriegt, keine Ahnung.

        Kommentar

        Brasilien Forum Statistiken

        Einklappen


        Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        >> Registrieren <<
        und mitmachen.

        Themen: 24.515  
        Beiträge: 181.828  
        Mitglieder: 12.327  
        Aktive Mitglieder: 59
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, bahiatropical.

        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

        Online-Benutzer

        Einklappen

        198 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 197.

        Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Lädt...
        X