Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überweisung D - BR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überweisung D - BR

    #Ad

    Kommentar

      Vor einigen Jahren habe ich einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag von Deutschland nach Brasilien überwiesen. Die Überweisung war ordnungsgemäß ausgefüllt und es gab keine Beanstandung. Da sich der Betrag oberhalb von 10.000 US$ befand wurde die Überweisung sechs Wochen von der brasilianischen Zentralbank festgehalten. Ist das heute immer noch so?

    • #2
      Hallo!
      In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass das Geld 1 - 2 Monate bei der Banco Central liegt. Dies geschieht aber meist nur dann, wenn die Ursprungsbank - ich drücke es mal vorsichtig aus - "weniger bekannt" ist oder aber der Ursprung des Geldes nicht einwandfrei nachgewiesen wurde. Normalerweise dauert es aber - egal wie hoch der Betrag - nicht länger als 1 - 2 Wochen. Ich empfehle den Steuerbescheid sowie Rechnungen mitzuschicken, gegebenenfalls diese zu übersetzen und zu beglaubigen. Das ist etwas bürokratischer Aufwand, aber gerade bei größeren Summen hat man dann keinerlei Probleme.

      Aber: die Fortschritt hat natürlich auch den Sachverhalt "Geldtransaktionen" gottseidank erfasst - und hier kann ich Dir nur transferwise empfehlen (wurde mir wiederum hier im Forum vor einiger Zeit empfohlen, und ich bin seither damit sehr zufrieden). Das soll jetzt auch keine versteckte Werbung sein, es funktioniert aber eben sehr gut. Auch bei transferwise gibt es Beschränkungen - bei über 100.000 BRL werden zusätzliche Dokumente benötigt. Ich empfehle Dir, mit denen in Kontakt zu treten und einfach mal anzufragen. Die scheinen mir da aber sehr kompetent.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • #3
        Ich buche mit Transferwise.
        Hab letzte Woche 500 R$ an jemanden
        überwiesen und ist nach 2 Tagen angekommen. Dies betrifft auch grössere Summen im 5 stelligen Euro Bereich.

        Kommentar


        • #4
          Zitat von Canoa Beitrag anzeigen
          und ist nach 2 Tagen angekommen
          Wobei das noch recht lange ist: morgens in Dland überwiesen und abends auf dem Itaú Konto erschienen... einen Tag ist aber so die Regel, zwei kann mal vorkommen...
          Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

          Kommentar

          Unconfigured Ad Widget

          Einklappen

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.687  
          Beiträge: 183.508  
          Mitglieder: 12.481  
          Aktive Mitglieder: 31
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, Kathrin Z.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          285 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 282.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          nach Oben
          Lädt...
          X