Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transferwise vs. Remitly: Geld nach Brasilien schicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Transferwise vs. Remitly: Geld nach Brasilien schicken

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen,

      ich muss Geld auf ein brasilianisches Geschäftskonto überweisen, und wollte dies mit Transferwise tun. Nun stellte ich fest, dass das als Privatmensch nicht auf ein Geschäftskonto geht. Erstens schließen das die Geschäftsbedingungen von Transferwise aus, zweitens gibt es im Formular dann auch nur ein Feld für die CPF, nicht aber für die CNPJ. Und auf gut Glück dann das Geld zu verschicken möchte ich nicht. Es handelt sich um 40.000 Reais, also so um die 6.200 Euro. Auf unser Privatkonto in BR als Transfer-Lösung können wir immer zurückgreifen, aber das möchte ich aus Zeitgründen erstmal vermeiden.

      Nun habe ich Remitly als weiteren Transferservice gefunden, angeblich sogar schneller als Transferwise und kostet bei der ersten Überweisung wohl nichts (ist mir aber nicht so wichtig, die 86 Euro z.B. von Transferwise sind echt ok, wie ich finde). Und ich habe keine Einschränkung wegen Geschäftskonto gefunden. Allerdings habe ich auch kaum Erfahrungsberichte gefunden, hier im Forum auch nicht. Ein paar auf erfahrungsscout.de sind eher schlecht. Tja, was nun? Meine Fragen:
      1. Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit Remitly gemacht? Nicht zwingend nach Brasilien, allgemeine Erfahrungen würden mir schon reichen?
      2. Kennt Ihr alternative Überweisungsformen, mit denen ich von einem Privatkonto in D auf ein Geschäftskonto in BR überweisen kann?

      Danke für die Antworten und Gruß,
      Ralfou
      Viva o povo brasileiro!

    • #2
      ... habe mit "XOOM" (gehört zu PayPal) gute Erfahrungen gemacht....

      Kommentar


      • #3
        Zitat von por que Beitrag anzeigen
        ... habe mit "XOOM" (gehört zu PayPal) gute Erfahrungen gemacht....
        Hast Du damit auch schon mal auf ein Geschäftskonto in BR überwiesen?
        Viva o povo brasileiro!

        Kommentar


        • #4
          Zitat von Ralfou Beitrag anzeigen

          Hast Du damit auch schon mal auf ein Geschäftskonto in BR überwiesen?
          Also ein Konto war da drunter von einem Rechtsanwaltbüro, habe aber keinen Schimmer, ob das ein "Geschäftskonto" war....

          Kommentar


          • #5
            Ok, werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. Diesmal sind wir den Umweg über unsere Poupanca bei der Bradesco per Transferwise gegangen, hatten es eilig.
            Zuletzt geändert von Ralfou; 16.02.2021, 18:00. Grund: Tempus-Fehler
            Viva o povo brasileiro!

            Kommentar

            Unconfigured Ad Widget

            Einklappen

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.721  
            Beiträge: 183.745  
            Mitglieder: 12.511  
            Aktive Mitglieder: 38
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Karlos8.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            294 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 294.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            nach Oben
            Lädt...
            X