Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überweisung von Dresdner Bank auf Caixa Economica Federal..?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Überweisung von Dresdner Bank auf Caixa Economica Federal..?

#Ad

Kommentar

Hallo liebe brasilweb Gemeinde!

Ich möchte gerne von meinem deutschen Konto bei der Dresdner Bank auf ein brasilianisches Konto bei der Caixa Economica Federal Geld Transferieren. Das Zielkonto gehört der Schwester meiner Freundin in Brasilien, und ich wollte gestern Telefonisch die Kontonummer und die Bankleitzahl abfragen, da ich aber kein portugiesisch kann und meine Freundin nur sehr schlecht englisch und leider kein deutsch spricht, ist das gar nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe auch ein wenig in diesem Forum gelesen, aber die Informationen die ich benötige habe ich leider nicht direkt gefunden.
      Ich würde mich daher sehr freuen wenn Ihr in der Lage seid mir weiterzuhelfen und meine Fragen zu beantworten:

1. Welche oder wie viele Nummern benötige ich, was heisst Kontonummer auf portogiesisch und Bankleitzahl, bzw wie heissen die Nummern in portogiesisch die ich benötige?
      2. Wie sehen die Nummern ungefähr aus bzw. wie viele Stellen haben die Nummern in etwa?
      3. Welche Daten brauche ich sonst noch, wie z.b. Name des Kontoinhabers oder anderes?
      4. Was muss der Empfänger machen - ich hab etwas von einer Agencia gelesen, ich weiss nicht einmal was das sein soll?
      5. Ist es überhaupt ratsam oder sinnvoll eine Überweisung so durchzuführen, oder sind die Gebühren immens hoch oder gibt es eine viel bessere Methode? - Von der Reise Bank bzw. Western Union hab ich auch was gelesen, allerdings hab ich die Währungsumrechnung auf der Internetseite gemacht, und da bekommt man für 300Euro 835,41Real, während man bei Oanda.com auf 1089.93Real kommt.

Wenn mir jemand über einen oder mehrere Punkte Auskunft geben kann, würde ich mich sehr freuen! Am liebsten so ausführlich wie möglich, da ich mich wirklich nicht im geringsten auskenne :oops:

hallo spikey,

du brauchst folgende daten !

Kontoinhaber = nome do concorrista (dono da conta)
      Kontonummer = conta corrente
      bankleitzahl = numero da agência
      Betrag = valor

ob es nun ratsam ist oder nicht kann ich so nicht beurteilen
      (aber sicher die kollegen hier) western union oder moneygram
      sind sehr teuer aber man kann sicher sein das dieses geld auch
      am selben tag ankommt :wink:

der abholer muss eine kopie seiner gültigen CPF als auch des
      personalausweis vorlegen sowie die nummer des geldtranfers
      der entsprechenden institution.

gruß,

chechel
      Chechel

Kommentar

Hallo chechel,

Vielen Dank für Deine Antwort! Nachdem mir das irgentwie zu kompliziert ist, vor allem die Kommunikation mit meiner Freundin mit Sicherheit ein Horror werden würde, gehe ich wohl doch den Weg über Western Union. Hab mich ein wenig informiert, und das klingt super einfach. Dabei gehen zwar im Vergleich zur Barabhebung am Geldautomat mit Visa Karte in Rio bei 1000 Real ca. 100 Euro drauf (inkl. Gebühren und fantasie Kurs (falls ich mich nicht verrechnet hab)) aber der Service, dass das Geld am selben Tag noch ankommt und in Rio anscheinend jede Banco do Brasil die Auszahlung vornimmt ist ja auch einiges wert.

Tausend Dank also für deine Informationen chechel, komm gut ins Neue Jahr :wink: !

Gruß, Andy

Kommentar

so schlecht ist westernunin nun auch nicht. habe des öfteren schon so geld verschickt und der empfänger hat manchmal sogar mehr erhalten als ich mit oanda berechnet habe.

gruss neginho

Kommentar

Hallo neginho!

Alles klar, das wäre ja schon super wenn der Kurs ungefähr an den von oanda hinkommen würde. Wie gesagt ich habe gar keine Ahnung was das betrifft, ich hab den Währungsrechner von der Seite www.reisebank.de verwendet, und da kommt man auf einen ganz schlechten Kurs. Ich werde es einfach mal ausprobieren! Danke für die Aufmunterung !

Grüße und frohes neues Jahr!
            Andy

Kommentar

.....der einfachere weg ist das deine freundin ein konto bei der banco do brasil eröffnet....alles weiter zum thema geld überweisen findest du hier in verschiedenen beiträgen....eine überweisung von deutschland zur caixa ist sehr umständlich.....

Kommentar

Moin,
                Ich finde am besten für solche Fälle ist eine Postbank Sparkarte, mit 2 Karten.
                Vorteile:
                • 4-mal im Jahr kostenlos Geld anheben in Brasilien. (danach 5€)
                  Geld bei verscheiden Banken BdB, City, Bradesco
                  Es kann nur das Geld geholt werden was auch drauf ist. (Falls die Karte verschwindet oder die Freundin)
                  Extrem schnell. Hier bei der Postbank am Schalter einzahlen, 1 min später in Brasilien abholen
                  Guter Kurs
                  Online Kontrolle

Christian
                Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
                Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

Herzlichen Dank für Eure Ausführungen tadinho und Christian!

Ich möchte das eigentlich nicht auf die Dauer machen, dass ich Geld nach Brasilien überweise, eigentlich maximum zwei mal. Das erste mal damit meine Freundin ein bischen mehr Geld zum leben hat, und das zweite mal damit sie sich ein Flugticket nach Deutschland kaufen kann. Eine Postbankkarte ist daher wohl leider unrentabel, obwohl man damit sicherlich am wenigsten Gebühren bezahlt. Das meine Freundin wegen zwei Monaten noch ein Bankkonto eröffnet ist vielleicht auch nicht die beste Lösung, kommt wohl darauf an wie schnell das geht, ob es was kostet und wie einfach das in Brasilien ist.
                  Ich muss mir das Ganze noch mal überlegen und mit ihr durchsprechen, auch wenn's aufgrund der Verständigungsschwierigkeiten nicht leicht wird. Wie gut dass telefonieren nach Brasilien so günstig ist!

Tausend Dank noch mal für Eure Tip's!

Viele Grüße
                  Spikey

Kommentar

....kauf ihr ein ticket in deutschland und lass es in brasilien am flughafen hinterlegen.....damit hast du das thema geld überweisen fürs ticket schon erledigt.......

Kommentar

Zitat von tadinho
                      ....kauf ihr ein ticket in deutschland und lass es in brasilien am flughafen hinterlegen.....
                      Super Idee, wenn das ohne weiteres möglich ist dann mach ich das sofort! Danke für Deine Unterstützung tadinho :wink: !

Gruß
                      Andy

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.555  
                      Aktive Mitglieder: 36
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, cornmike.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

267 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 266.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X