Ich möchte gerne von meinem deutschen Konto bei der Dresdner Bank auf ein brasilianisches Konto bei der Caixa Economica Federal Geld Transferieren. Das Zielkonto gehört der Schwester meiner Freundin in Brasilien, und ich wollte gestern Telefonisch die Kontonummer und die Bankleitzahl abfragen, da ich aber kein portugiesisch kann und meine Freundin nur sehr schlecht englisch und leider kein deutsch spricht, ist das gar nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe auch ein wenig in diesem Forum gelesen, aber die Informationen die ich benötige habe ich leider nicht direkt gefunden.
Ich würde mich daher sehr freuen wenn Ihr in der Lage seid mir weiterzuhelfen und meine Fragen zu beantworten:
1. Welche oder wie viele Nummern benötige ich, was heisst Kontonummer auf portogiesisch und Bankleitzahl, bzw wie heissen die Nummern in portogiesisch die ich benötige?
2. Wie sehen die Nummern ungefähr aus bzw. wie viele Stellen haben die Nummern in etwa?
3. Welche Daten brauche ich sonst noch, wie z.b. Name des Kontoinhabers oder anderes?
4. Was muss der Empfänger machen - ich hab etwas von einer Agencia gelesen, ich weiss nicht einmal was das sein soll?
5. Ist es überhaupt ratsam oder sinnvoll eine Überweisung so durchzuführen, oder sind die Gebühren immens hoch oder gibt es eine viel bessere Methode? - Von der Reise Bank bzw. Western Union hab ich auch was gelesen, allerdings hab ich die Währungsumrechnung auf der Internetseite gemacht, und da bekommt man für 300Euro 835,41Real, während man bei Oanda.com auf 1089.93Real kommt.
Wenn mir jemand über einen oder mehrere Punkte Auskunft geben kann, würde ich mich sehr freuen! Am liebsten so ausführlich wie möglich, da ich mich wirklich nicht im geringsten auskenne :oops:
Kommentar