Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euro oder Dollar ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Euro oder Dollar ?

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen
      ich fliege am 28.1. für drei Wochen nach Brasilien (Fortaleza/RIo)
      Bin mir nicht schlüssig ob ich Euro oder Us Dollar mitnehmen soll
      Was wird zum besseren Kurs gewechselt vor Ort ?
      Da ich Schweizer bin muss ich hier ja schon in Euro oder Dollar wechseln
      Also was ist eure empfehlung Euro oder Dollar ?
      Danke im voraus
      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben
    • #2

      Hallo,
      Bargeld würde ich nur für die ersten Stunden mitnehmen, um die nötigsten Einkäufe zu erledigen. Da kommst du sicherlich an Euro besser ran als an Dollar, spielt m.E. keine grosse Rolle.
      Ansonsten Eurocard (Maestro) oder Visacard. Auch beim Einkauf im Supermarkt nutze ich immer Visa. Bei Visa sind die Gebühren allerdings etwas höher. Wenn du allerdings Bargeld dort umtauschen möchtest, ist der Wechselkurs äusserst ungünstig !
      Geld bekommst du mit den Karten an vielen Banken, wie ich aus Fortaleza weiss.

      vampeta

      Kommentar

      • #3

        ......etwas cash ist immer gut...in deinen fall dollars....mit visa/mastercard bzw. mit allen karten wo das maestro zeichen drauf ist kann bei den meisten banken bargeld abgehoben werden.....

        Kommentar

        • #4

          Bargeld etwas

          Hallo,
          wie schon geschrieben am besten mit Kreditkarten bezahlen und Geld aus den Automaten holen (z.B. auch mit PostbanksparCard).
          Bargeld kann sicher nicht schaden, vor Ort ist der Wechselkurs zum Dollar besser als umgerechnet zum Euro (aber deutlich schlechter als zu Plastikgeld). Euro funktioniert aber auch problemlos zum wechseln.
          Gruss brasilmen Thomas
          Gruss brasilmen Thomas
          www.brasilmen.de

          Kommentar

          • #5

            Hallo zusammen Danke für Eure Hilfe, Ihr habt mir sehr geholfen !
            Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben

            Kommentar

            Brasilien Forum Statistiken

            Einklappen


            Hallo Gast,
            Du hast Fragen?
            Wir haben die Antworten!
            >> Registrieren <<
            und mitmachen.

            Themen: 24.373  
            Beiträge: 179.457  
            Mitglieder: 12.220  
            Aktive Mitglieder: 66
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Dassprachchamaeleon.

            P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

            Online-Benutzer

            Einklappen

            441 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 437.

            Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Lädt...
            X