Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebuehren bei VISA Card

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gebuehren bei VISA Card

#Ad

Kommentar

Hallo!
      Bin gerade in Rio und brauche Infos ueber die VISA Card.Bei einem Ueberfall an der Copacabana ist mir meine ec-Karte gestohlen worden.Jetzt hab ich nur noch die VISA Card dabei.Wie hoch sind die Gebuehren um dort Bargeld abzuholen?
      Vielen Dank

In der Regel berechnet VISA :

1% für Auslandseinsatz

2% für Bargeldabhebung im Ausland
      (entfällt natürlich bei Einkäufen und Bezahlen in Geschäften, Restaurants, etc..)

des am Automaten abgehobenen Betrags. Die meisten Automaten spucken aber höchsten R$ 1.000,- pro Tag aus, bzw. sogar weniger, kommt immer darauf an von welcher (brasilianischen) Bank der Automat betrieben wird bzw. auf die Uhrzeit, da es Automaten gibt die Nachts oft gesperrt oder max. Beträge von wenigen 100 R$´s nur ausspucken.

Kommentar

Re: Gebuehren bei VISA Card

Zitat von Klaus
        Hallo!
        Bin gerade in Rio und brauche Infos ueber die VISA Card.Bei einem Ueberfall an der Copacabana ist mir meine ec-Karte gestohlen worden.Jetzt hab ich nur noch die VISA Card dabei.Wie hoch sind die Gebuehren um dort Bargeld abzuholen?
        Vielen Dank
        Hallo,

die Konditionen zum Bezahlen und Geldabheben (PIN notwendig!) mit Deiner VISA-Karte bestimmt die herausgebende Bank und steht in deren Preisliste (genauso wie für die ec-Karte). Du mußt also Deine Bank kontaktieren oder auf deren Homepage schauen, um zu sehen, wieviel was kostet.

Gruß,
        Jan

Hier als Beispiel die Citibank (da habe ich meine VISA-Karte):
        http://www.citibank.de/downloads/pdf/visa_gebuehren.pdf

Kommentar

Re: Gebuehren bei VISA Card

Zitat von zielinski
          ...Geldabheben (PIN notwendig!)
          Die PIN ist natürlich nur am Automaten notwendig. Sollte jemand die PIN nicht kennen bzw. vergessen haben kann man auch in der Bank (z.B. Banco do Brasil) bei einem "persönlichen Berater" Geld abheben. Da brummt einem die Bank aber noch zusätzliche (saftige) Gebühren auf. Aber im Notfall eine Möglichkeit.

Ciao,
          Mineiro
          Ciao,
          Mineiro

Kommentar

Bei meiner VISA werden immer 5 Euro für 1000 Reais abgebucht.
            Bargeld am Schalter lassen sich die Banken wie von Mineiro beschrieben
            gut bezahlen. Ich habe vor Jahren (als es die Möglichkeit mit den Geldautomaten noch nicht gab, oder ich hatte vielleicht auch keine Ahnung von dieser Möglichkeit) 20 Dollar bezahlt. Unabhängig von der Summe.

Kommentar

Danke fuer die schnellen Antworten.Meine VISA ist auch von der citibank.Also muss ich mit 3% pro Abhebung rechnen!?

Kommentar

0 euro fuer Bargeldabhebung

Hallo,
                es kommt immer darauf an von wem die Visa-Card ausgestellt wird.
                Meine ist von der DKB-Bank.
                Bargeldabhebungen im Ausland sind quasi kostenlos.
                Aber hier berechnet die br. Bank 6 Reais egal ob ich 100 oder 1000Reais
                abhebe.
                Diese muessen bezahlt werden.l
                Gruss. S

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                >> Registrieren <<
                und mitmachen.

Mitglieder: 12.551  
                Aktive Mitglieder: 37
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, manuel_bra.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

100 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 100.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                X