Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geld gegen Karte aus dem Automaten: z.B. in Recife...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geld gegen Karte aus dem Automaten: z.B. in Recife...

Hallo aus Frankfurt.

Mein kleiner Erfahrungsbericht aus dem Nord-Osten:

14.11.03 um 20:20Uhr in REC gelandet.
    1. Versuch in der 1. Etage bei der Banco do Brasil (BdB) Geld aus dem Automaten zu bekommen fehlgeschlagen.
    Lediglich ein einziger Automat unter den vielen dort oben ist für VISA-Card gekennzeichnet. Andere Karten werden gar nicht akzeptiert.
    Um diese Zeit ist allerdings die Auszahlung nicht möglich, da keine Verbindung zur Zentrale aufgebaut werden konnte. Das passierte mir 2 Wochen später nachts um 1 genauso.

15.11.03 um 09:30 an gleicher Stelle:
    2. Versuch und diesmal problemlos.

Mit der DiBa VISA Card 1000R$ abgeholt. Kurs: ~3,447 = 290,30€ und bei der DiBa ohne jegliche weiteren Gebühren!

Mit der ADAC Berliner Bank VISA Gold Card 2 minuten später ebenfalls 1000R$ am gleichen Automaten gezogen. Kurs:3,515 = 284,50€, aber:
    Zusätzlich 8,54€ Bargeldauszahlungsgebühr und noch zusätzlich 1% Auslandseinsatzgebühr von 2,85€. Macht zusammen 295,89€

Ich hab mich am Flughafen nach weiteren Automaten umgesehen, die Kreditkarten akzeptieren, aber leider keinen gefunden!

Wo ich auch noch Bargeld ziehen konnte:
    Im Eingangsbereich des "Bonpreço" neben der Av. Ayrton Senna gegenüber vom "Shopping Guararapes".
    Dort bekam ich auch nachts um 01:30 noch Geld, dafür aber max. 500R$ pro Transaktion.
    Da stehen auch noch weitere Automaten unterschiedlicher Organisationen. Einer davon verspricht auch Geld gegen MAESTRO Card, aber da bekam ich nichts, denn diese Funktion war "zeitweise nicht in Betrieb".
    Da der Supermarkt 24h rund um die Uhr geöffnet hat ist dies im "Notfall" eine relativ sichere Möglichkeit spät nachts (z.B. nach der Ankunft mit der TAP) noch an Bargeld zu kommen.

Wo ich keine Möglichkeit hatte gegen Karte an Geld zu kommen:
    Triunfo (PE) - BdB: viele Automaten, aber keiner für VISA/MASTER/MAESTRO
    Viçosa (AL) - BdB: viele Automaten, aber keiner für VISA/MASTER/MAESTRO
    União dos Palmares - in der BdB ist ein Automat mit VISA gekennzeichnet, aber der sagt man solle einen anderen Automaten suchen, der diese Funktion bzw. Karte unterstützt.
    3 Häuser weiter ist noch eine andere Bank mit vielen Automaten, aber auch hier keine Chance.

Übrigens: Nichtmal im Shopping Guararapes gab es an einem der vielen Automaten Geld für mich. Keiner hat Kreditkarten akzeptiert.
    Im RecifeShoppingCenter hatte ich dann ehrlichgesagt keine Lust mehr zu suchen. Allerdings habe ich dort in mehreren Geschäften problemlos und direkt mit VISA Card bezahlt, wie z.B. einen DVD-Player für 369R$

Mein persönliches Fazit: In Recife funktioniert das Geldabheben praktisch nur mit der VISA-Card an wenigen Automaten, ausserhalb vom Grossraum Recife/Jaboatão gibt es gegen Kreditkarte kein Geld.

Ralf

Gibts den sowas... Da macht das System plötzlich einen "Gast" aus mir und ich kann meinen Text nichtmehr berichtigen...
    Sollte natürlich "Bompreço" heissen...

Ralf
    Mein Album

Kommentar

Kann ich eigentlich nicht so bestätigen. Am Flughafen bei der BB gibts auch Geld mit der EC Maestro und der Postbank Sparcard. Ebenso hatte ich keinerlei Probleme bei Banken wie Bradesco und HSBC mit diesen Karten. Bei der HSBC ging sogar die AMEX Karte

Thorsten

Kommentar

Auch ich kann dem widersprechen. Habe am späten abend gegen 22:00 h an einem Geldautomaten im Flughafen mit der Maestro-Card 1.000,- Real
        bekommen. Der Automat befindet sich vor der Banco do Brasil im 1.OG
        neben der Rolltreppe.

Grüße aus Pau Amarelo und
        Gute Zeit
        Topi

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        Anmelden und mitmachen.
        P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.952  
        Aktive Mitglieder: 76
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Metroply.

Online-Benutzer

Einklappen

255 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 252.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
        X