Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geld nach Brasilien für Freundin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geld nach Brasilien für Freundin

#Ad

Kommentar

Hallo,

ich würde meiner Freundin in Brasilien gerne ca. 3000 Real zukommen lassen, damit sie zu mir nach Deutschland (hab sie 5 Monate nicht mehr gesehen) im Juli reisen kann. Wie kann ich dies am Besten anstellen ? Ich kenne ihre Kontoverbindung nicht und habe gehört, dass es bei Überweisungen aus dem Ausland häufig zu Problemen kommt. Scheck schicken ? Mein Onkel und meine Cousinen leben in Brasilien.( Alle bras.Staatsbürgerschaft, und Onkel Staatsbediensteter, bringt das was? ). Hat mir jemand von Euch einen Tipp, wie ich das Geld so schnell wie möglich an meine Freundin transferieren kann ?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße

Heiko
      "Wir werden unsere Literatur erschaffen, nicht indem wir pausenlos darüber reden, sondern indem wir in stolzer Einsamkeit Bücher schreiben, die die Wucht eines Kinnhakens haben."
      Roberto Arlt

Hallo Heiko,

ich muß lachen wenn ich so etwas lese!

Ich würde gerne Geld an meine Freundin schicken,aber ich kenne ihr Kto-Nr. usw. nicht.

Dann lasse Dir die Kton - Nr. und die Bankverbindung geben.
      Mann so ein Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Wenn sie keinen PC hat, dann rufe sie an, oder schreibe ihr einen Brief, und sie soll Dir die Bankverbindung schicken.

Anschließen, wenn Du alles hat, gehst Du auf Deine Bank und schickst ihr Euro (sie bekommt es in Real ausbezhalt)
      Das Geld läuft über Frankfurt, kostet etwa um die 35,-- bis 5o,-- Euro (weiss nicht mehr genau,ich schickte 12oo Euro damals an meine Verlobte )
      Schicke es so, bezahle alle Kosten, dann bekommt Sie nichts mehr abgezogen,ok !
      Auf der Bank wird ein Extra - Forumular gebraucht,wegen der Auslandsüberweisung!

Deine Freundin muß aber rst auf ihre Bank gehen und sich alle Daten geben lassen, es reicht nicht nur ihre Bankverbindung und Kto -Nr. sie braucht da noch extras was, mit Swift usw.
      Die Überweiung dauert etwas 3-5 Tage !

Gruß wolfgang

Kommentar

Hi....

Kauf doch das Ticket in Deutschland und lass es Ihr am naeheliegendsten Flughafen hinterlegen....
        Kein Risiko....

Liebe Gruesse....

Mani

www.pousadavialactea.com

Kommentar

Geld...wofuer?

hallo

Wofuer willst du ihr geld schicken? Fuer Ticketkauf? das kannst du auch von Deutschland aus kaufen und am Flughafen in Brasilien kann sie sich das Ticket dann abholen. Wenn sie Geld fuer die reise zum Flughafen braucht, und sie evt. ueber kein eigenes Konto verfuegt, schick es ueber das Konto ihres Onkels oder ein anderes Konto innerhalb ihrer Familie.
          Sollte Sie/Onkel/Familienmitglied ueber ein Konto bei der Bradesco verfuegen waere eine Sparkasse in D der einfache Weg. Bei Konto Banco do Brasil waere es die Deutsche Bank oder Banco do Brasil in Frankfurt.
          Von Western Union wuerde ich eher abraten, das Geld landet dann oft auf einer Cambio bei ihr in der Naehe und wird dort gerne "eingefroren", sprich mit Verzoegerung augezahlt.

Gruss didi

Kommentar

noch was...

hallo

warum schreibst du eigentlich in einem anderem Thread das "DU" im Juli nach BR fliegen moechtest und guenstige Tarife dort erfragst und hier nach Moeglichkeiten der Geldueberweisung nach BR? Willst du im Juli nach BR und deine Freundin im selben Monat nach D????????????

Gruss didi

Kommentar

Zitat von brasilianer
              Hi....

Kauf doch das Ticket in Deutschland und lass es Ihr am naeheliegendsten Flughafen hinterlegen....
              Kein Risiko....
              Mani
              he Mani, manchmal ist ein bissl Risiko besser.
              Stell Dir vor er schickt Ihr die 3000,.... sie sackt sie ein und meldet sich nie wieder.
              Das könnte billiger kommen, als wenn sie "zwangsmässig" den Flug antreten muss.

Und wenn sie die 3000 für ein Ticket ausgibt und rüberfliegt ist ja auch alles gut.

Kommentar

Re: Geld...wofuer?

Zitat von didi
                hallo

Wofuer willst du ihr geld schicken? Fuer Ticketkauf? das kannst du auch von Deutschland aus kaufen und am Flughafen in Brasilien kann sie sich das Ticket dann abholen.
                Dazu braucht sie nicht zum Flughafen gehen, sie kann das Ticket in jedem Büro der entsprechenden Airline (VARIG, LH,.....) ausstellen lassen, nur Ausweis mitnehmen und am besten die Buchungsnummer angeben und dann ist das kein Problem :!:

Kommentar

Guten Tag zusammen,

jetzt habe ich mal eine Frage in Sachen Ticket.

Ich buche also in D. einen Flug von rio nach Franklfurt.
                  Den buche ich hier online, bzw. bespreche das mit dem jeweiligen Reisebüro welches mit das Ticket verkauft.

Ich zahle das Ticket an die Deutsche Reisebüroagentur,
                  und wie geht das dann weiter,

wo bekommt dann meine Verlobte das Ticket in Brasilien ausgehändigt ?
                  auf dem Flughafen bei der jeweiligen Flugline in rio)also sagen wir TAP,
                  oder wie,
                  das bekomme ich noch nicht genau auf dei Reihe, wie das genau gemeint war.
                  Bin noch nicht erfahren genug,
                  wir hatten erst einen Flug gebucht, von Rio nach frankfurt, den hat sie von Brasilien aus gebucht, und das Ticket auch dort in Real bezahlt.

Vielen Dank für die Antworten !

Gruß Wolfgang

Kommentar

Guten Tag zusammen,

jetzt habe ich mal eine Frage in Sachen Ticket.

Ich buche also in D. einen Flug von rio nach Franklfurt.
                    Den buche ich hier online, bzw. bespreche das mit dem jeweiligen Reisebüro welches mit das Ticket verkauft.

Ich zahle das Ticket an die Deutsche Reisebüroagentur,
                    und wie geht das dann weiter,

wo bekommt dann meine Verlobte das Ticket in Brasilien ausgehändigt ?
                    auf dem Flughafen bei der jeweiligen Flugline in rio)also sagen wir TAP,
                    oder wie,
                    das bekomme ich noch nicht genau auf dei Reihe, wie das genau gemeint war.
                    Bin noch nicht erfahren genug,
                    wir hatten erst einen Flug gebucht, von Rio nach frankfurt, den hat sie von Brasilien aus gebucht, und das Ticket auch dort in Real bezahlt.

Vielen Dank für die Antworten !

Gruß Wolfgang
                    1. Buchung muss über dem Deutschen Reisebüro gemacht werden,
                    da bestimmte Buchungsklassen und Tarife für die Airline im
                    Abflugsland nicht zugänglich sind.
                    2. Deutsches Reisebüro stellt ein "PTA"(Pre-Paid Ticket Advice) aus, dass
                    im Computer-System der jeweiligen Airline verzeichnet ist..
                    3. Der Passagier bekommt einen PTA-Code, anhand dessen er das PTA
                    bei der Airline lokalisiert.
                    4. Passagier geht entweder zum Stadt-Büro oder dem Airport
                    Ticket-Counter der Airline am Abflugsort, informiert den PTA-Code,
                    identifiziert sich und lässt das Ticket ausstellen.

Das wars!

Kommentar

@ all : wenn jemand eine frage stellt , dann möchte dieser eine antwort bekommen und keine wertung . es ist nicht höflich , jemanden direkt zu zerreissen .........
                      heiko ist bestimmt alt genug , um entscheidungen zu treffen und sich um seine geldangelegenheiten zu kümmern .

buggyman

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.569  
                      Aktive Mitglieder: 41
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, waltraud.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

244 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 240.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X