Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative Geldtransfer auf brasilianisches Sparkonto

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alternative Geldtransfer auf brasilianisches Sparkonto

Hallo,
    kennt jemand eigentlich eine preisgünstige Alternative zum Teuren Geldtransfer von deutschem Girokonto aufs brasilianische Sparbuch (wären bei einem Transferwert von 200 Euro -> 50 Euro Gebühren, wirklich absurd).

Gruß
    macaco

Der günstigste Weg ist vom Postbankkonto online direkt nach Brasilien..ich glaube funktioniert aber nur zur Banco do Brasil.

tadinho

Kommentar

Ruf mal in Frankfurt bei der Banco do Brasil an, wenn Du jemanden in Brasil hast, der dein Vertrauen und ein Konto bei der BDB hat, kannst Du bis 5.000,00 Eus für 20,00 Eus dahin überweisen, ich mache das schon seid mehrern Jahren auf das Konto einer Schwägerin von mir.

Kommentar

Ach so, alle Überweisungen, egal zu welcher Bank in Brasil, gehen über die BDB, und dann erst auf das Konto der anderen Bank, und die BDB nimmt sich Ihren Anteil natürlich, darum ist es besser, ein Kto. bei der BDB zu haben, was dann aber allerdings nicht jeder bekommt.

Kommentar

schon wieder, habe am 13.12 300 Eus überwiesen am 15.12 kamen in Rio 968,63 Real an, 20 Eus werden immer abgezogen, somit gab es für 280,00 Eus die 968,63 Real, das sind 3,459 Real für ein Eu, ich finde, das ist nicht schlecht, und das geht wie gesagt sür 20,00 Eus bis zu einer Summe von 5000,00 Eus auf einmal.

Kommentar

Zitat von Ich
            schon wieder, habe am 13.12 300 Eus überwiesen am 15.12 kamen in Rio 968,63 Real an, 20 Eus werden immer abgezogen, somit gab es für 280,00 Eus die 968,63 Real, das sind 3,459 Real für ein Eu, ich finde, das ist nicht schlecht, und das geht wie gesagt sür 20,00 Eus bis zu einer Summe von 5000,00 Eus auf einmal.

Naja, so toll ist der Kurs von R$ 3,459 aber nun auch wieder nicht :!: Denn z.Z. steht der Kurs in BRA für den €uro bei R$ 3,633 (siehe:

http://cotacoes.agronegocios-e.com.b...;title=%20Euro)

Also kassiert die Bank in Brasilien auch nochmal gut ab :!: :evil:

Aber davon mal abgesehen, das ist doch alles Kleinkram 200,- oder 300,- €uro nach Brasilien zu überweisen, da ist doch klar das die Gebühren in keinem Verhältnis stehen :!: :twisted:

Kommentar

Das mit dem Kleinkram, na ja, ob ich nun 300 Eus schicke, oder 1000 Eus, da viele Brasis mit geld nicht umgehen können, schicke ich immer soviel wie gerade gebraucht wird, denn was drüben ankommt ist weg, wieviel auch immer.

Dann ist doch auch klar, das keiner den Kurs bekommt wie die BDB ihn auf der Seite zeigt in USD, die Banken nehmen doch alle Ihren Anteil weg, ohne das mann da was machen kann.

Ich habe ja geschrieben, es geht bis 5000,00 Eus für die 20,00 Eus Kosten.

Kommentar

usd konto in brasilien

weiss jemand, ob man in brasilien auch ein konto in usd führen kann?

Kommentar

Banco do Brasil

Ein US-Dollar-Konto gibt es in Brasilien nicht, ich kenne das aus Argentinien und Uruguay, aber nicht in Brasilien.
                  Ich überweise schon seit über einem Jahr regelmäßig Geld nach Brasilien über Banco do Brasil. Das lieft bisher immer absolut problemlos und korrekt, ja sogar sehr schnell, innerhalb von 24 Stunden ab.
                  Die Filiale der Banco do Brasil, auf der Konto geführt wird, zieht noch einmal eine Provision ab.
                  Es gibt immer den tagesaktuellen Umrechnungskurs, der als Summe dann überwiesen wird. Richtig, 20 Euro werden automatisch abgezogen. Aber den amtlichen Mittelkurs bekommt kein Mensch, wenn der (zur Zeit, 01.01.2004) bei 3,65 Reais liegt bekommt diesen Kurs niemand, der ist nur für Devisenhändler, Otto-Normal-Verbraucher bekommen diesen Kurs nie, auch nicht in irgendeiner Wechselstube (Cambio) in Brasilien. Das heißt, ist der Kurz z.B. bei 3,60, bekommt Ihr höchstens in Brasilien in einem Cambio 3,50 bis 3,53, bei den Banken noch weniger.
                  Deshalb ist der Kurs von 3,45 Reais absolut o.k. und vertretbar, außerdem lag am 15.12.2003 der Kurs bei 3,51 Reais, was wiederum den Abzug der Gebühren für die Filiale in Brasilien entspricht.
                  Das mit den 5000,00 Euro pro Überweisung stimmt auch nicht. Du kannst, wenn Du willst 1 Million Euro überweisen, dies ist dann erstens nur deklarationspflichtig, zweitens sollte man/frau immer darauf achten, daß pro Überweisung nicht mehr als 10.000 Reais überweisen werden, weil dann der Kontoinhaber seine Steuerpflicht nachweisen muß, nachweisen muß woher das Geld kommt und warum und weshalb usw. Das kann unter Umständen zu Verzögerungen der Auszahlung und weiteren Problemen vor Ort führen. Deshalb immer weniger als 10.000 Reais überweisen. Aber im Prinzip geht auch mehr als 5000,00 Euro, wäre nur nicht klug.
                  Im übrigen sind die 20,00 Euro für die BDB und die zusätzlichen Gebühren bei der einheimischen Filiale immer noch billiger als alle anderen Möglichkeiten (Postbank, Western Union etc.). Früher habe ich auch über die Postbank das Geld nach Brasilien überweisen, das hat wochenlang gedauert (bis zu 3 Wochen) und die Gebühren lagen bei weitem höher.
                  Günter

Kommentar

lohnt sich echt!

Kleine interne Info aus der Bankwelt am Rande - alle internationalen Geldtransfers nach Brasilien, egal von welcher Bank, werden über Swift in Belgien abgewickelt und "kosten" den Auftraggeber (sprich "Bank") egal wie hoch der Betrag ist, gerade mal 0,28€ - sind für die Banker einfach gute Margen, wenn man dir dann 15 bis 20 € abknöpft (da sind sie sich "glücklicherweise" einig), dazu noch schlechte Umrechnungskurse bei den einzelnen Banken in den Ländern ...........

........und schon ist das 13. und 14. Monatsgehalt für Bankangestellte gesichert .............. von irgendwas muß man sich schließlich seinen Wagen kaufen können, oder ??? ( )

Kommentar

Also nachdem wohl ein grösserer Bedarf an Geldtransaktionen nach Brasilien besteht, überlege ich mir ob es sinnvoll wäre, hier ein bisschen einzugreifen.
                      Ich finde auch, dass die Banken ziemlich abzocken und ich weis noch wie teuer es war Geld nach Brasilien zu schicken als ich noch in D. gewohnt habe.

Kurz zu meiner Person.
                      Ich wohne seit gut 2 Jahren in Brasilien (Belo Horizonte) und betreibe seit 98 die Site Firma /Site www.VisionBrasil.de.
                      Das Beste ist, dass ich den Wechselkurs zum Devisenkurs hier bekomme (max. 3000 R$ auf einmal) +/- 4 Centavos. Das heist, am 15.12.03 hättet Ihr 3,56 R$ pro Euro über mich bekommen.

Wenn Bedarf besteht, würde ich ein Formular auf meiner Site entwickeln, mit dem man Geld transferieren kann.

Gut, kanz umsonst mache ich es denn auch nicht, schliesslich muss ich immer persönlich zur Bank, sofern die Leute nicht gerade in BH wohnen auch noch wieder auf ein Konto einzahlen.
                      Wenn Ihr mit 20 € und dann quasi zum Devisenkurs einverstanden seit, dann schreibt mir. Wenn genug Leute interesse haben............

Am besten direkt an webmaster@visionbrasil.de

Ralf

Kommentar

Geldtranfere direkt auf das Konto in Brasilien

Hallo Leute
                        Ich habe einen Servive aus der Schweiz in anspruch genommen die Ueberweisung wurde am gleichen Tag auf mein Konto in Br einbezahlt.
                        Einzahlung auf Komerzbank in D auszahlung in Reais in BR klappte Prima
                        www.brasilexpress.ch
                        Gruss Raffi

Kommentar

Welche Gebühren nimmt Brasilexpress??

Hallo,
                          die Seite von Brasilexpress ist ja auf den ersten Blick interessant. Doch auch sehr pauschal. Keine Angabe von Gebühren, keine Angabe über den Wechselkurs.
                          Was verlangen die denn an Gebühren?
                          So etwas stellen seriöse Anbieter unmissverständlich klar.
                          Schade, dass eine gute Idee dadurch nicht so gut rüberkommt.

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                          Du hast Fragen?
                          Wir haben die Antworten!
                          Anmelden und mitmachen.
                          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.898  
                          Aktive Mitglieder: 56
                          Willkommen an unser neuestes Mitglied, triffic.

Online-Benutzer

Einklappen

257 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 253.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                          X