Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zweit wohnsitz neben rio de janeiro in Aracaju, Maceio....?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zweit wohnsitz neben rio de janeiro in Aracaju, Maceio....?

#Ad

Kommentar

Ich wohne bereits in Rio de Janeiro, moechte aber in Zukunft in einer kleineren Stadt im Nordosten wohnen. Ich plane einer reise im mai, juni und september um diese staedte kennenzulernen> Aracaju, Maceio, Joao Pessoa - kann mir jemand kontakt personen nennen die bereits dort wohnen um mich vorort zu informieren oder tipps zu geben?

es koenen auch andere staedte empfohlen werden, dies ist mir wichtig>

ein guter spital, da ich unter herzproblemen leide
      guenstige Immobilienpreise, Lebenskosten
      konstantes wetter
      unverschmutzte natur, meer in der stadt und ausserhalb
      Bildungsmoeglichkeiten fuer meine zukunftigen kinder

danke im voraus fuer eure hilfe[/b]

Schon mal die Forum Suchfunktion benutzt?

Dort findest du meine Meinung zu J.P.

Wenn du wirklich Herzkrank bist, dann solltest du dir es wirklich genau ueberlegen, ob du wirklich so auf 30-35 Grad C und mehr stehst.

Ich habe gestern, erst wieder bemerkt, das einpaar kalte Tage doch ganz nett sein koennen ( wohne in S.P )

Spontan wuerde ich sagen, das du eher der Suedbrasilien Typ bist.

Ueber Kinder die noch nicht geboren bzw. unterwegs sind, sollte man sich auch nicht zuviele Gedanken machen. Ein Schritt nach dem anderen.

Kommentar

danke fuer deine antwort

ich habe ganz vergessen zu schreiben, dass ich alle forums durchgelesen habe, aber trotzdem das thema in den raum stellen moechte .
        ich kenne den sueden brasiliens bestens und haette dort auch die besten kontakte, fuer mich sind konstante warme temperaturen das beste und deshalb moechte ich in den nordosten. ich moechte die staedte persoenlich bereisen in den naechsten 2 monaten um mir ein bild vor ort machen zu koennen.
        eine stadt lernt man am besten mit einheimischen kennen und deshalb waere ich froh um auskuenfte und kontakte im nordosten (ausser bahia, natal, fortaleza, Recife) die meinen kriterien entgegen kommen.

Kommentar

kennt wirklich niemand Maceio und Aracaju ???

danke an all jene die mir schon tipps gegeben haben , fuer joao pessoa bin ich bereits gut gewappnet, aber leider noch nicht fuer die anderen staedte.

nochmals falls jemand infos oder bekannte angeben koennte die in Maceio oder Aracaju wohnen waere ich sehr dankbar.

gruss aus rio

Kommentar

Hi Rosario,

kann dir zu Maceio was berichten, meine Frau ist dort geboren und hat in Maceio 15 Jahre gelebt. Jetzt haben wir dort selber ein kleines Strandhaus. Wahrscheinlich werden wir in 10 Jahren dort auch leben.
            Mir und meiner Frau gefällt Maceio sehr gut. Kein Vergleich zu Recife.

Zu deinen Fragen. Ein gute Klinik gibt es, die Immobilienpreise sind sehr schön :wink: Die Lebenskosten sind natürlich nicht zu vergleichen mit Rio oder SP. Ich würde mal sagen das die Lebenskosten sehr gering liegen. Kommt aber auch ein wenig auf jeden selbst an. Das Klima ist wirklich ziemlich heiß, aber nicht unangenehm. Wenigstens empfinde ich das so. Die Strände sind absolut top, du findest in Maceio eine sehr große Auswahl, bedingt durch seine geograpfische Form. Mehrere Meeresarme reichen ins Inland.
            Falls du Hilfe bei deinem Immobilienkauf brauchst kann ich dir evt. helfen, meine Frau kennt dort in Maceio einen seriösen Makler.

Zu den Bildungsmöglichkeiten in Maceio kann ich dir nichts berichten. Habe da keine Ahnung. Du meinst ja wahrscheinlich deutsche Schulen, oder?? Brasilianische Universität gibt es in Maceio (Auskunft von meiner Frau).

Ich hoffe das reicht erst mal zu Maceio.

Hier eine Seite die sich noch im Aufbau befindet, aber schon ein wenig Infos enthält.
            http://www.bairrosdemaceio.net/galeria_de_fotos.htm

bye
            auerspor

Kommentar

Re: zweit wohnsitz neben rio de janeiro in Aracaju, Maceio..

Zitat von Rosario
              Ich wohne bereits in Rio de Janeiro, moechte aber in Zukunft in einer kleineren Stadt im Nordosten wohnen. Ich plane einer reise im mai, juni und september um diese staedte kennenzulernen> Aracaju, Maceio, Joao Pessoa - kann mir jemand kontakt personen nennen die bereits dort wohnen um mich vorort zu informieren oder tipps zu geben?

es koenen auch andere staedte empfohlen werden, dies ist mir wichtig>

ein guter spital, da ich unter herzproblemen leide
              guenstige Immobilienpreise, Lebenskosten
              konstantes wetter
              unverschmutzte natur, meer in der stadt und ausserhalb
              Bildungsmoeglichkeiten fuer meine zukunftigen kinder

danke im voraus fuer eure hilfe[/b]
              schau dir buzios an.tolles meerklima und im sommer angenehm durch staendige winde, und wenn man sich auskennt,gibt es billige immobilien und preiswerte supermaerkte.wir haben hier eine gute privat schule.es gibt eine neue klinik und andere in capo frio ( 25 km )

gruss,

goetzbuzios

Kommentar

Ich lebe seit drei Jahren in Maceió. War zum ersten mal in Brasil 1995, habe den Süden, Südosten und Nordosten kennengelernt und war immer auf der Suche nach "der Stadt". Als ich zum ersten Mal nach Maceió kam war ich dermassen überwältigt von der Farbe des Meeres , der Gastfreundschaft der Menschen das ich mich spontan entschloss dort zu bleiben. Alagoas hat die schönsten Strände Brasiliens und in 8 Minuten bin ich aus der City raus an einem Traum. Doch alles hat schliesslich seinen Preis. Nicht von ungefähr sind die Alagoanos die "Ostfriesen Brasiliens". Der Staat ist wohl einer der unterentwickeltsten des Landes, die Korruption unbeschreiblich und es geht einfach wenig nach vorne. Wenn man die Natur sucht, keine Sorgen mit dem Geldverdienen hat und auf kulturelle Higlights verzichten kann so wird man sein Paradie hier finden.

Kommentar

Ich lebe seit drei Jahren in Maceió. War zum ersten mal in Brasil 1995, habe den Süden, Südosten und Nordosten kennengelernt und war immer auf der Suche nach "der Stadt". Als ich zum ersten Mal nach Maceió kam war ich dermassen überwältigt von der Farbe des Meeres , der Gastfreundschaft der Menschen das ich mich spontan entschloss dort zu bleiben. Alagoas hat die schönsten Strände Brasiliens und in 8 Minuten bin ich aus der City raus an einem Traum. Doch alles hat schliesslich seinen Preis. Nicht von ungefähr sind die Alagoanos die "Ostfriesen Brasiliens". Der Staat ist wohl einer der unterentwickeltsten des Landes, die Korruption unbeschreiblich und es geht einfach wenig nach vorne. Wenn man die Natur sucht, keine Sorgen mit dem Geldverdienen hat und auf kulturelle Higlights verzichten kann so wird man sein Paradies hier finden.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                  Du hast Fragen?
                  Wir haben die Antworten!
                  >> Registrieren <<
                  und mitmachen.

Mitglieder: 12.522  
                  Aktive Mitglieder: 38
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Lucas Ferreira.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

290 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 286.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                  X