Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hagebaumarkt/BHW Visa electron: Erfahrungsbericht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hagebaumarkt/BHW Visa electron: Erfahrungsbericht

Hallo,

nachdem ich im August letzten Jahres über diese Karte geschrieben hatte (siehe http://www.kippenhan.net/cgi-bin/dcf...m=geldtransfer ) mußte ich nun leider feststellen, daß diese Karte nicht mehr angeboten wird (weder bei Hagebau noch bei BHW konnte ich was dazu finden).

Ich hatte sie jedoch bereits zugesandt bekommen und mir wurde offiziell als bestehender Kunde nicht gesagt, daß ich die Karte zukünftig nicht mehr nutzen kann. Ich konnte sie jedoch erst jetzt, im Dezember 2003, in Brasilien testen. Sollte noch jemand von Euch sich damals die Karte geholt haben, dann ist folgendes für Euch sicher von Interesse:

Ich habe mir ein Guthaben auf das Kartenkonto geladen (wird mit 1,4 % verzinst) und mehrmals Geld in Brasilien damit abgehoben. Dies ging überall, wo auf den Automaten ein VISA-electron Symbol drauf ist. Hier die Details zu einigen Abhebungen:

11.12. Banco do Brasil, Fortaleza
    R$ 150 -> 41,58 Euro (Kurs 3,6072822) + 0,62 Euro Gebühren (1,5%)

22.12. Banco 24 Horas, Porto Alegre
    R$ 50 -> 13,76 Euro (Kurs 3,6333408) + 0,21 Euro Gebühren (1,5%)

23.12. Citibank Brasil, Porto Alegre
    R$ 50 -> 13,76 Euro (Kurs 3,6330578) + 0,21 Euro Gebühren (1,5%)

Insgesamt habe ich 6 Abhebungen getätigt, alle zu denselben Konditionen. Ein Nachteil ist jedoch, daß man vorher ein Guthaben haben muß und es nur 1x monatlich einen Kontoüberblick per Post gibt.

Natürlich klappte es nicht überall mit dem Geld abheben, wie z.B. bei den Geldautomaten an der Strandpromenade in Fortaleza sowie bei Banrisul- und Caixa-Automaten in Porto Alegre (dort war jedoch auch nie ein VISA-electron Symbol drauf).

Gruß,
    Jan

Hagebaumarkt/BHW VISA Electron: Kooperation aufgehoben

Hallo,

ich habe einen Brief bekommen, in dem mir mitgeteilt wurde, daß die Kooperation zwischen Hagebaumarkt und BHW aufgehoben wurde. Das bedeutet, daß die VISA electron nicht mehr angeboten wird und Bestandskunden die Karte nur noch bis zum Ablauf des Gültigkeitsdatums verwendet werden können.

Schade, denn es war eine günstige Möglichkeit in Brasilien an Bargeld zu kommen.

Gruß,
    Jan

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

238 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 237.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
    Du hast Fragen?
    Wir haben die Antworten!
    Anmelden und mitmachen.
    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.844  
    Aktive Mitglieder: 57
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Timo.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
    Lädt...
    X