.

Ankündigung

Einklappen

Ankündigung

Moin,
für mich wir es Zeit mit dem Betrieb des Forums aufzuhören.

Mehr Informationen: Alles hat ein Ende

>> Ab sofort sind keine neuen Registrierungen mehr möglich.
>> Am 30. Januar werde ich die Möglichkeit neue Themen zu starten sperren.
>> Ab 13. Februar wird es dann nicht mehr möglich sein zu antworten.

Gruß
Christian
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Geld mit EC-Karte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geld mit EC-Karte

    Hallo Gemeinde,

    ich habe Gestern mit einer EC Karte der Volks/Raiffeisenbank in Porto Alegre zum testen mal 500 R$ am Geldautomaten der BB gezogen. Heut konnte ich auf dem Konto eine Belastung von 178,44 Euro feststellen. Das entspricht einem Wechselkurs von etwa 2,80 R$-->Euro. Das ist gar nicht so schlecht und sehr einfach, finde ich.
    Ich bekomme in den nächsten Tagen auch noch eine Umrechnung zu einer Kreissparkasse. Mal sehen wie die kalkulieren.
    Bei der Banco do Brazil gibt es jedenfalls hier für Porto Alegre eine Liste wo Geldautomaten stehen bei denen das funktioniert. Ich habe die Liste mir kopieren lassen. Wer interesse hat bitte melden.

    Gruß derzeit noch aus POA

    Fred

    #2
    Das ist wirklich gut. Der Kurs liegt ja grad so bei 2,84.
    Dann haste grad mal 2,58 euro an Gebühren gezahlt.

    Kommentar


      #3
      ...und mit Citibank EC Karte an Citibank Automaten spart man selbst die 2,84 Euro. Das ist schon wieder ne ganze Buddel vom guten Pinga ;-)

      Prost
      Ursinho
      Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

      Kommentar


        #4
        Hi freddi,

        ich bin oft in Porto Alegre, weil Freundin dort, hab mein Geld immer vom Bankautomaten 24Horas geholt. Der Kurs dort war recht aktzeptabel, aber wäre nett wenn du mir die Liste schicken könntest.

        Andere Frage:

        Was machst du in Porto Alegre? Urlaub,Frau oder Beruf?
        Und im welchen Stadtteil biste dort?
        sorry wenn zu neugierig

        Kommentar


          #5
          Hallo Cady Kane,

          hast Du ein Fax oder eine email adresse. Dann kann ich Dir das per pdf schicken.
          Ich bin ca. 5 mal im Jahr in POA. Habe dort beruflich zu tun und auch eine Freundin dort kennegelertnt die zur Zeit bei mir in D'land ist.

          Gruß

          FS

          Kommentar


            #6
            Hi freddi,

            meine email: cady-kane@bol.com.br
            ich danke dir schonmal im vorraus!

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              geht die EC-Karte generell z.B. Postbank? Bei welchen Bras. Banken kann man Geld holen? Gibt es dafuer ein besonderes Symbol?

              Kommentar


                #8
                ja geht

                @klammeraffe:
                Ja EC-Karten gehen generell bei sehr vielen Banken !
                Das Symbol auf das du achten mußt ist das MAESTRO - Zeichen.
                Gruss brasilmen Thomas
                www.brasilmen.de

                Kommentar


                  #9
                  @klammeraffe

                  ...und weitere Infos bekommst Du, wenn Du oben in dem Menü das Wörtchen "Suchen" anklickst und einfach Maestro eingibst

                  Viel Spass beim Geld ziehen
                  Ursinho
                  Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

                  Kommentar


                    #10
                    Nur zur Vervollständigung:
                    Bei der Sparkasse wurde zu einem Kurs von 2,82 getauscht. Allerdings berechnen die eine Gebühr von 5,-- Euro.

                    Gruß

                    Fred

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X