Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geld schicken mit Western Union

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geld schicken mit Western Union

Hallo Freunde.
    kann man einer Person ohne Pass Geld nach Brasilien schicken.
    Genügt evtl. nur die Codenummer plus Schülerausweis? Wer hat einen sicheren Tip?
    Fredo

Re: Geld schicken mit Western Union

Zitat von Fredo
    Hallo Freunde.
    Genügt evtl. nur die Codenummer plus Schülerausweis? Wer hat einen sicheren Tip?
    Fredo
    Hallo "Fredo"

über MoneyGram benötigt der Absender und der
    Empfänger einen gültigen Ausweis.

Grüße

Dieter Brenner
    MoneyGram Int. Ltd.

Kommentar

Re: Geld schicken mit Western Union

Zitat von Fredo
      Hallo Freunde.
      Fredo
      Hallo,

Western Union® Money OrderSM. benutze ich gerne für Geldtransfer nach Bolivien und Rumänien. Eigentlich muß ich dabei nur die Empfänger-Postadresse angeben, nichts weiter..... der Bote prüft dann, ob der Empfänger mit den Angaben des Absenders übereinstimmt (Pass).

Sollte doch was schiefgehen bei Auslieferung, trägt WU das Risiko - allerdings sind auch die Gebühren entsprechend hoch (Rückversicherung) und die Beträge stark begrenzt (Brasilien glaube ich 700 US$ max.)

Ansonsten aber eine sehr sichere und etablierte Methode des Geldtransfers an Empfänger ohne Bankkonto.

Gruß

savassi

Kommentar

Das die Beträge auf max 700 US$ begrenzt sind, kann ich nicht bestätigen. Hatte letztes Jahr einen Transfer von ca. 30.000 Euro, aufgeteilt in drei Schritten. Das geld habe ich bei der Banco do Brasil bekommen, mußte dies aber vorher anmelden (wegen der Höhe!).

Beträge und dazugehörige Gebühren findet ihr hier:

http://www.reisebank.de/sixcms/detai...6&_lang=de
        Abracos e beijos

Brasilbahia

Kommentar

Hallo,

habe mich gerade bei Western Union nach den Bedingungen erkundigt, da ich eiligst 8.000 Reais nach Brasilien transferieren muss.

Leider habe ich keinerlei Auskunft über den eigenen Umrechnungskurs von Western Union erhalten. Ich bekam nur die Auskunft, dass in Brasilien 1 Euro zu 1,21 US$ getauscht würde, was schon ein relativ schlechter Kurs ist. Der Kurs von Dollar zu Real bleibt dann ein Glücksspiel, oder hat jemand Erfahrung?

Da auch die Gebühren mit ca. 90 bis 100 Dollar relativ hoch sind, gibt es vielleicht eine bessere Alternative?

Die Sparkarte der Postbank wäre zwar auch eine Möglichkeit, aber wegen der Höchstbeträge von 1.000 Reais pro Tag müßte man achtmal abheben. Da der Empfänger nicht in einer Großstadt wohnt, müßte er an acht Tagen jeweils rd. 200 km fahren, um die Teilbeträge abzuheben.

Daher meine dringende Bitte, mir mitzuteilen, ob es noch eine elegantere bzw. kostengünstigere Möglichkeit gibt.

Vielen Dank im voraus!

Harald

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

275 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 272.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          Anmelden und mitmachen.
          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.802  
          Aktive Mitglieder: 70
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, HOLGER.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
          Lädt...
          X