Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontoeröffnung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kontoeröffnung

Hi leute,
    wer kann mir den aktuellen stand sagen ob es nun möglich ist ein konto als ausländer zu eröffnen und was für unterlagen nötig sind
    Danke

Kontoeröffnung

Oi Daddy,
    ja, es ist möglich.

Du brauchst die CPF, die letzte Strom- oder Telefonrechnung und noch einige andere Bescheinigungen. Welche Bescheinigungen das ganau sind, kann Dir ein anderer Forumsteilnehmer sicher genauer sagen. Ich war dabei, wie jener in der Bankfiliale sein Konto eröffnet hatte.

Ich hatte mich gewundert, wozu die Strom- oder Telefonrechnung gebraucht wird. Sie gelten als Wohnsitznachweis

Vielleicht antwortet jener Kumpel aber noch selbst.

tchau
    Uwe, noch 28 Tage

Kommentar

Hallo Daddy,

neben der CPF und einer Rechnung brauchst Du noch eine Geburtsurkunde, da die Namen der Eltern nicht im Pass angegeben sind. Bei mir wurde noch nicht einmal eine Übersetzung gefordert.

Aber nach allem, was ich bisher über das Thema gelesen habe, werden die Vorschriften wohl recht unterschiedlich ausgelegt. Ich hatte jedenfalls keinerlei Probleme.

Harald

Kommentar

Noch eine Ergänzung:

statt einer Rechnung reicht auch ein einfacher Brief, der an Deine Adresse geschickt wurde.

Harald

Kommentar

erledigt

Kommentar

Re: Kontoeröffnung

Zitat von Daddy68
            Hi leute,
            wer kann mir den aktuellen stand sagen ob es nun möglich ist ein konto als ausländer zu eröffnen und was für unterlagen nötig sind
            Danke
            dieses thema interessiert mich auch,denn ich möchte im dezember 2004
            als deutscher,ein konto in recife einrichten.
            tchau,melly

Kommentar

Generell muß zwischen 2 Konten unterschieden werden:
              1 Das Sparkonto (Poupanca)
              2. Das Girokonto ( Conto Corrente)

Das sparkonto welches jedermann eröffnen kann erfordert wie schon beschrieben auf jedenfall die cpf......stromrechnung oder telefonrechnung kann auch vom eigentümer der wohnung sein...es muß halt nur die adresse stimmen.

Das girokonto setzt in den meisten fällen eine aufenthalts oder arbeitsgenehmigung voraus.

Wichtig ist es bei der bank zu sagen das mein ein poupanca eröffnen möchte.....betont man nicht die kontoform denken die meisten an ein girokonto und schon ist das thema permanencia auf den tisch.

GENERELL ist alles von der person abhängig die euch gegenüber sitzt....es kann auch durchaus sein ohne probleme ein girokonto plus kreditkarte zu erhalten.
              Persönliche erfahrungen haben gezeigt das banken in kleineren orten wessentlich flexibler und unbürokratischer sein können als in großstädten.

Ein kleines beispiel.....die freundin(brasilianerin) eines freundes ging zur ihrer bankfiliale in einer kleinstadt wo sie wohnte, sprach mit den filialleiter das ihr zukünftiger ehemann ein girokonto plus kreditkarte haben möchte.....mein freund faxte einen verdienstbescheid plus kopien vom reisepass und er bekam sein girokonto plus kreditkarte obwohl er nie dort persönlich auf der bank war.....die dokumente unterschrieb er als er in brasilien war.........
              .......wie gesagt alles kann möglich sein in brasilien

Kommentar

Zitat von tadinho
                Generell muß zwischen 2 Konten unterschieden werden:
                1 Das Sparkonto (Poupanca)
                2. Das Girokonto ( Conto Corrente)

Das sparkonto welches jedermann eröffnen kann erfordert wie schon beschrieben auf jedenfall die cpf......stromrechnung oder telefonrechnung kann auch vom eigentümer der wohnung sein...es muß halt nur die adresse stimmen.

Das girokonto setzt in den meisten fällen eine aufenthalts oder arbeitsgenehmigung voraus.

Wichtig ist es bei der bank zu sagen das mein ein poupanca eröffnen möchte.....betont man nicht die kontoform denken die meisten an ein girokonto und schon ist das thema permanencia auf den tisch.

GENERELL ist alles von der person abhängig die euch gegenüber sitzt....es kann auch durchaus sein ohne probleme ein girokonto plus kreditkarte zu erhalten.
                Persönliche erfahrungen haben gezeigt das banken in kleineren orten wessentlich flexibler und unbürokratischer sein können als in großstädten.

Ein kleines beispiel.....die freundin(brasilianerin) eines freundes ging zur ihrer bankfiliale in einer kleinstadt wo sie wohnte, sprach mit den filialleiter das ihr zukünftiger ehemann ein girokonto plus kreditkarte haben möchte.....mein freund faxte einen verdienstbescheid plus kopien vom reisepass und er bekam sein girokonto plus kreditkarte obwohl er nie dort persönlich auf der bank war.....die dokumente unterschrieb er als er in brasilien war.........
                .......wie gesagt alles kann möglich sein in brasilien
                bom dia tadinho,
                danke für deine ausführliche auskunft
                abraco melly

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

306 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 305.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                Du hast Fragen?
                Wir haben die Antworten!
                Anmelden und mitmachen.
                P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.804  
                Aktive Mitglieder: 74
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Antisa.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
                Lädt...
                X