Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geld für Hauskauf in Brasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geld für Hauskauf in Brasilien

Ich habe vor, in kürze ein Haus in Alagoas zu kaufen, welches ca. 70000 - 80000 RS kosten wird (bin noch am Verhandeln). Konto in Brasilien habe ich keines.
    Meine Idee war/ist, den Betrag in Euro (ca. 20000) in Bar mitzunehemen, ihn bei der Einreise zu deklarieren, und ihn bei der BB in Reais umzutauschen. Der Hauskauf wird über einen Notar abgewickelt, und den Betrag würde ich dann dem Besitzer auf sein Konto einzahlen.

Gibt es einen besseren/risikoärmeren Weg als diesen?
    Ich habe mir schon einiges zu diesem Thema im Forum/Archiv durchgelesen, ganz schlau bin ich aber nicht geworden, was denn nun der einfachste und sicherste Weg beim Hauskauf ist.

Kann man überhaupt 20000 Euro auf einmal bei der Banco do Brasil wechseln?

Vielen Dank im voraus
    Coqueirinha

@Coqueirinha

Wenn du das Geld irgendwann mal wieder ausführen willst, wäre es besser wenn du es zuvor auf der Zentral-Bank registrieren lässt und das geht am besten wenn du es über ein Konto überweisen lässt.
    Wie es mit der Deklarations-Angabe am Flughafen aussieht, da habe ich zuwenig Erfahrung, die meisten erledigen es per Überweisung und lassen es dann innerhalb 30 Tage bei der Zentral-Bank als Auslandsinvestition registrieren.
    Ist auch sicher der risikoärmere Weg !

Was das Geldwechseln bei der Banco do Brasil betrifft, so musst du diese zuvor ankündigen, einfach reinspazieren und umtauschen, wird wohl eher nicht gehen, vor allem bei dieser Menge, ausserdem gibt es normalerweise eine Grenze die man pro Tag max. einwechseln darf, ist zwar nicht überall so, aber es gibt sie....

Ich empfehle dir das du dir zuvor ein Konto zulegst und es wie oben beschriebn machst.

Bis dann
    Alexander

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

289 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 286.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
    Du hast Fragen?
    Wir haben die Antworten!
    Anmelden und mitmachen.
    P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Mitglieder: 11.803  
    Aktive Mitglieder: 71
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, fifa17sara.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
    Lädt...
    X