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Geld nicht angekommen, Gebühr abgezogen

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    Geld nicht angekommen, Gebühr abgezogen

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      Wir haben am 30.12.03 150,00 EUR über die SEB-Bank (früher BFG) auf ein Konto der Banco do Brasil überwiesen. Die SEB hat mir dafür 12,00 Gebühr berechnet, insgsamt wurden also 162,00 EUR abgebucht.

      Leider ist das Geld nie auf dem Konto des Empfängers angekommen. Trotz dreier Nachforschungen der Auslandsabteilung der SEB ist nichts passiert. Daraufhin wurde das Geld von der Banco do Brasil zurückgefordert.

      Diese hat sich dann allerdings 40,00 EUR Gebühr einbehalten, also nur 110,00 EUR zurückgegeben.

      Ich habe also 52,00 EUR an Gebühren für eine Dienstleistung bezahlt, die nicht durchgeführt wurde.

      Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an mein Geld komme?

      Billinho, der sehr verärgert ist.
    • #2

      oi billinho,
      mir kommen die deutschen Gebühren recht hoch vor für eine Inlandsüberweisen. Wie hast du denn überwiesen, da die Leute der frankfurter Filiale eigentlich sehr nett und hilfsbereich sind und ich bis dato keine probleme hatte.
      Daddy

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      • #3

        @Daddy68

        Es war eine Auslandsüberweisung. Mit den Mitarbeitern aus Frankfurt habe ich selbst nicht gesprochen. Das ging alles über die Filiale. Aber die Unfreundlichkeit ist ja nicht das Problem... :wink:

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        • #4

          @Billinho
          wenn die Abwicklung über Frankfurt gemacht wird, ist dies eine Inlandsüberweisung, als Empfänger wird die Filiale der Banco do Brasil in frankfurt angegeben, im Überweisungstext wird der Empfänger, die brasil. Banknummer und das Konto angegeben. Als Gebühr verlangt die Banco bis 10.000 R$ 20 €. Wenn Du wilst schick mir deine E-Mail Adresse an PN und ich schicke dir als Word Dateien die Vorgaben oder schau unter Brasil-WIKI nach, dort sind diese als PDF hinterlegt.
          Gruß daddy

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          • #5

            nicht angekommen und keiner ist schuldig

            Habe gerade jüngst gleiche Erfahrung gemacht. Monat Januar und Februar.
            Banco do Brasil Curitiba forschte kostenlos nach ( grosses Fragezeichen) Antwort : Geld sei in Brasilien nie angekommen.
            Hausbank Deutschland Antwort : gegen 25 Euro forschen wir nach. Und prompt war dann auch das Geld in Brasilien!!! Wer blockierte verschwieg man.
            Monat Februar, angeblich funktinierte die Software in Brasilia nicht somit waren alle Euro Sendungen blockiert. Wer´s glaubt!

            Fazit: Dauerauftrag sofort gekündigt! Nur noch mit Kreditkarte!
            :twisted:

            Vom Forum "wer weiss was" bekam ich den Tipp Telegraf. Geldüberweisung - noch teurer.

            SICHERER WEG NACH BRASILIEN - GIBT ES NICHT !

            Wer eine deutsche Hausbank nutzt und diese ein Auslandsbüro in Brasilien unterhält - ein Weg um die neue Kreditkarte zu bekommen.
            Wer eine Kreditkarte mit Passfoto auf der Rückseite hat, ein Weg um etwas sicherer zu sein!

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            • #6

              Hab nun auch noch 16 € Nachforschungsgebühren von der SEB belastet bekommen. Wären dann also insgesamt 68 € an Gebühren (Banco do Brasil und SEB zusammen) für Nullkommanix. Großzügigerweise bekomm ich die 16 € wenigstens wieder gutgeschrieben.

              Wir werden uns nun auch mal direkt an die Banco do Brasil wenden. Nachdem Sie sich ja 40 EUR abgezogen haben und 110 EUR wieder zurücküberwiesen, könnnen sie nicht sagen, das Geld wäre nie dort angekommen.

              Mal schauen, wie sich die Sache entwickelt. :roll:

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              • #7

                Hab nun auch noch 16 € Nachforschungsgebühren von der SEB belastet bekommen. Wären dann also insgesamt 68 € an Gebühren (Banco do Brasil und SEB zusammen) für Nullkommanix. Großzügigerweise bekomm ich die 16 € wenigstens wieder gutgeschrieben.

                Wir werden uns nun auch mal direkt an die Banco do Brasil wenden. Nachdem Sie sich ja 40 EUR abgezogen haben und 110 EUR wieder zurücküberwiesen, könnnen sie nicht sagen, das Geld wäre nie dort angekommen.

                Mal schauen, wie sich die Sache entwickelt. :roll:

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                • #8

                  Re: Geld nicht angekommen, Gebühr abgezogen

                  Zitat von billinho
                  Wir haben am 30.12.03 150,00 EUR über die SEB-Bank (früher BFG) auf ein Konto der Banco do Brasil überwiesen. Die SEB hat mir dafür 12,00 Gebühr berechnet, insgsamt wurden also 162,00 EUR abgebucht.

                  Leider ist das Geld nie auf dem Konto des Empfängers angekommen. Trotz dreier Nachforschungen der Auslandsabteilung der SEB ist nichts passiert. Daraufhin wurde das Geld von der Banco do Brasil zurückgefordert.

                  Diese hat sich dann allerdings 40,00 EUR Gebühr einbehalten, also nur 110,00 EUR zurückgegeben.

                  Ich habe also 52,00 EUR an Gebühren für eine Dienstleistung bezahlt, die nicht durchgeführt wurde.

                  Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an mein Geld komme?

                  Billinho, der sehr verärgert ist.
                  Warum hast Du die Überweisung nicht direkt mit der BANCO DO BRASIL in Frankfurt abgewickelt :?: :roll:

                  Ist doch schon zig mal hier im Forum beschrieben worden und die Gebühren dort sind doch mit ca. € 20,- auch nicht gerade hoch :!:

                  VOLKER 8)

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                  • #9

                    Re: nicht angekommen und keiner ist schuldig

                    Zitat von pebuege
                    SICHERER WEG NACH BRASILIEN - GIBT ES NICHT !
                    Doch gibt´s schon, mit Kredit- oder EC-Karte am Automaten in BRA abheben.

                    Du gehst zum Automaten, wenn Du Geld brauchst und hebst es ab. FERTIG :!: Sicherer und vorallem schneller geht´s nun wirklich nicht.
                    Es sei denn das man keine Automaten findet der funktioniert. Aber das wäre ja auch nur vorübergehend und sowieso kaum vorstellbar.

                    Gruss

                    VOLKER 8)

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                    • #10

                      Hallo Volker,

                      ist ja schon richtig, dass abheben mit Karte am besten ist. Was nervt, ist eben nur der Höchstbetrag von 1.000 R$ pro Tag, oder kann man den irgendwie umgehen?

                      Grüße

                      Harald

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