Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SMS von deutschem Handy an brasilianisches Handy?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SMS von deutschem Handy an brasilianisches Handy?

    #Ad

    Kommentar

      Hallo zusammen!
      Ich hatte es bisher nicht geschafft, eine SMS von meinem Handy (Nokia 6310, T-D1) an meine Bekannte von Salvador zu schicken. Sie hat ein Siemens C-45 Handy, vermutlich kein GSM-Standard. Vom Festnetz ist ihr Handy allerdings erreichbar (mit Vorwahl von Salvador). Von meinem Handy kann ich außerdem problemlos eine SMS in Brasilien nach Deutschland schicken.
      Kann mir jemand weiterhelfen?

      Viele Grüße,
      Hans
    • #2

      SMS

      Oi Hans,

      das sollte eigentlich kein Problem sein, wenn du es via Internet schickst. Du musst nur die Betreiberfirma des Netzes wissen; z.B. OI hat auf seiner Webseite SMS hier :arrow: http://www.oi.com.br/portal2/site/home/index.jsp (OI Torpedo)

      Viel Spaß!

      Kommentar

      • #3

        gelöscht!
        ::::::::::::::::::::::::::::::::

        SYNDIKAT Jazz Bar & Café
        www.syndikat-sp.com

        Kommentar

        • #4

          Hallo Holger, hallo Floriano,
          Danke für den Tipp! Das SMS-Verschicken übers Internet ist schon mal 'ne Super-Sache. Leider kann man halt den Internet-Zugang nicht gerade in der Hosentasche mit sich rumtragen.
          Noch ein paar Details zu meinem technischen Problem: Meine Bekannte aus Salvador kann mit ihrem Handy SMS von Brasilianern empfangen, jedoch nicht meine SMS von meinem T-D1 Handy, die ich sowohl von Deutschalnd, als auch von Salvador abgeschickt habe. In Salvador ist TIM Roaming-Partner von T-D1. Ich hatte nie Probleme, von dort SMS nach Deutschland zu schicken.
          Hat noch jemand eine Idee???

          Viele Grüße,
          Hans

          Kommentar

          • #5

            Hallo Leute der Link http://www.oi.com.br/portal2/site/home/index.jsp
            funktioniert nicht, gibt es noch was Anderes??? Danke Euer Andy

            Kommentar

            • #6

              hi,
              kenne auch das Problem. Freundin hat ein T-D1 Vertrag, im Nordosten kein Empfang. wenn ich nun mit meinem D2 Talkline Vertragshandy eine SMS schickte an ihr bras. Handy mit OI Vertrag kam nie an, mit meinem D2 Vodafone Handy kam an, liegt an den Verträgen und Abkommen,mit der Kurzwahlnummer von Vodafone ging dann auch das Talklinehandy. Must mal in der Webseite bei telekom schauen ob dies Vertraglich angeboten wird, im Nordosten jedenfalls keine Change.
              Viel Glück
              daddy

              Kommentar

              Brasilien Forum Statistiken

              Einklappen


              Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

              Themen: 24.352  
              Beiträge: 179.187  
              Mitglieder: 12.207  
              Aktive Mitglieder: 56
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Fantasticrio.

              P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

              Online-Benutzer

              Einklappen

              354 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 352.

              Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Lädt...
              X