Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Velox-taugliche Modemrouter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Velox-taugliche Modemrouter

#Ad

Kommentar

Oi.

Mein Neffe in Recife will sich mit dem Nachbarn Velox teilen.
      Das geht natürlich am besten mit einem Modemrouter.
      Da Hardware in BR etwas teuer ist, selbst gebrauchte, soll meine Nichte einen von hier (D) mitnehmen.
      Kann mir jemand sagen welche Modemrouter Velox-tauglich sind.

Im Grunde brauche ich ja nur die in BR eingesetzte ADSL-Variante zu kennen.

Abraços
      Zuletzt geändert von Jarbas; 29.07.2007, 10:07.
      sigpic

Hier eine gute Übersicht was hier so gebräuchlich ist : ABUSAR - Associação Brasileira dos Usuários de Acesso Rápido
      Eine sehr gute seite rund um velox mit Infos zu Konfiguration u. vieles mehr.
      Eigentlich sollte jedes ADSL Modem funktionieren,die Modems die velox hier verwendet kann man durchwegs als router konfigurieren,also wenn schon ein Modem vorhanden ist reicht normalerweise umkonfigurieren und ein Ethernet Switch,oder du kaufst gleich einen billigen Router,z.Bsp. den: D-Link DI-604 ADSL Router mit 4 Port 10/100 Switch Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: EU
      hier ist ein guter br. Laden (hab schon oft was dort bestellt-nie Probleme):
      .:: Intercom2003 ::.

Kommentar

Aber keinen Router mit intregiertem Modem aus D mitnehmen, wegen Anex A, bzw. B funzt das nicht.
        Hinter ein funktionierendes Modem gehängt, spielt der Router keine Rolle.

Kommentar

ich benutze diesen router und kann nur sagen: sehr gut, das teil funzt.

Kommentar

Oi!

Eigentlich sollte jeder übliche Router funzen: die Velox-Modems haben einen Ethernet-Ausgang. Ich hatte meinen (umsonst von Freenet) Siemens SE505 daran angschlossen und es funzte. Aberrrrrr: der Anschluss lief über Terra als Provider. Und die meinten, dass mit 2 IPs gleichzeitig über deren Zugang gesurft wurde und verlangten 500$R für einen Monat (X-$R pro Stunde). Das war dann ruckzuck der Grund den Anbieter zu wechseln...

Bin nun bei Net/Virtua. A bisserl besser, aber auch nicht das gelbe vom Ei. Dass mir hier niemand mehr über die Telekom schimpfen tut, jawoll...

MB
            Ursinho

P.S.: beim Router-Kauf darauf achten, dass ein externes Netzteil verwendet wird bzw. das Teil mit 60Hz betrieben werden kann (und 115V, je nach dem wo man wohnt)

###########Nachtrag############
            Sooooooooo teuer sind die Router hier aber auch nicht. Nen D-Link 524 (WLAN) gibbet in Rio für 145$R. Okay, immer noch teurer als in DLand, aber es reisst kein Loch in die Tasche...
            ############################
            Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Netzteil lässt sich zur Not auch in Brasilien besorgen. Wichtig ist, das output V/mA mit den Vorgaben des Routers übereinstimmt.

Kommentar

Zitat von Flips Beitrag anzeigen
                Netzteil lässt sich zur Not auch in Brasilien besorgen. Wichtig ist, das output V/mA mit den Vorgaben des Routers übereinstimmt.
                Eben drum: deshalb schrieb ich ja "externes Netzteil". Ich hab für den Router und diverse andere Elektronikteile die 220V/50Hz Netzteile durch 115/60Hz austauschen müssen.
                Bevor das Gekreische losgeht: nein, es waren keine Schaltnetzteile.

Hier in Rio in der Sahara bekommt man aber für jede Ausgangsspannung, Leistung und Adaptertypen das passende Netzteil für günstig.

MB
                Ursinho
                Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Nachtrag Netzteil:

Es gibt externe Netzteile mit Wechsel- ODER Gleichstromoutput. Unbedingt drauf achten, sonst machts zzzzzzzzzzz und iss nix mit Internet gucken.

Kommentar

Oi,

danke an alle.
                    Wichtig war vor allen Dingen die Sache mit dem Annex.

Wäre fast dieser Kaufempfehlung gefolgt:

Jetzt ersteigere ich den empfohlenen "Nur"-Router bei eBay...
                    Zitat von Ursinho4711 Beitrag anzeigen
                    ...
                    Okay, immer noch teurer als in DLand, aber es reisst kein Loch in die Tasche...
                    ... in meine schon.:rolleyes:

Abraços
                    sigpic

Kommentar

Oi.

Hab jetzt nen Router und will in vorkonfigurieren.
                      Wie, bzw. was vergibt Velox?
                      "Dynamic" oder "PPPoE"?

Abraços
                      sigpic

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.549  
                      Aktive Mitglieder: 40
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, fsmarine.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

285 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 283.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X