Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handypreise Deutschland - Brasilien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Handypreise Deutschland - Brasilien

#Ad

Kommentar

Hat jemand in etwa die Übersicht? Wo kosten die Handys (BR oder D) mehr?
      Funktionieren unsere bei 110V (Bahia) auch langfristig ohne Probleme?
      Danke

Hallo!
      Samsung SGH300 in Brasilien mit Vertrag 1300 R$ bei Claro (Ostern 04, Brasilia). Habe hier in Deutschland mit Vertrag (2003) 150 € bezahlt.
      Siemens M55 ohne Vertag 700 R$ (Ostern 2004), hier in Deutschland bei Siemens direkt 209 €, bei ebay ca. 110€ (Mai 2004).
      GSM Handys sind in Brasilien teurer als in Deutschland, da der Markt noch relativ neu ist. TIM hat hier die Vorreiterrolle übernommen. Mitbewerber haben den Zugang für TIM lange verhindert, dann fusioniert (vivo, claro) und vergrössern jetzt massiv das GSM Netz (bisher TDMA).
      GSM Handys sind deshalb auch begehrtes Diebesgut. Also möglichst nicht wie in Deutschland mit Handytasche offen tragen.
      Die Netzabdeckung und Übetragungsqualität ist schlechter als in Deutschland. In Sao Paulo besser als in Brasilia. Nutze deshalb wieder mein altes Siemens S35. Da kann mein neues Samsung nicht mithalten.
      Vorteil Samsung: Netzteil 100-240 V. Das muss man z.B. bei Siemens extra bezahlen. Aufladen mit Siemens Netzteil (230 V) in Sao Paulo (110 V) über einen Trafo bisher ohne Probleme. In Hotels gibts aber in der Regel immer auch 220V Steckdosen, auch bei 110V Netz.
      Gruss
      Thomas

Kommentar

also

also, erstens hat bahia nicht nur 110 volt sondern auch 220 un 2. glaube ich das du dein handy besser in de besorgst via prepaid und es dan hier desblockieren laesst. ich habe dafuer ( desbl. ) 50 R$ bezahlt

Kommentar

Wow, erstaunlich wie nun die Uralt-Threads wieder aus der Versenkung hervorgeholt werden. Positiv!

Zum Handykauf: sooooo teuer sind sie nun auch nicht hier, obwohl generell man mit dem Kauf in Dland günstiger fährt. Aber man bedenke: wenn der Zoll einen "erwischt", sind ca. 60% Tax fällig. Besser, man läßt sich das Händel aus Dland, sozusagen "am Mann", mitbringen.

Ob es sich lohnt, kann man selbst vergleichen über Seiten wie Buscape (oder Boadica für Computersachen)

MB
          Ursinho
          Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Moin,
            ich habe in letzter Zeit 2 Handys gekauft.
            Ohne Vertrag, ohne SIM-lock.

Samsung SGH-M300 Preis 98€
            Nokia 1110i Preis 39€

Beide haben ein flexibles Netzteil von 110 bis 230V.

Grus
            Christian
            Das Brasil-Web verkauft keine Reisen - Die Gemeinschaft beantwortet Fragen und gibt Tipps für die Reise.
            Unsere Suchmaschinen helfen Ihnen, die günstigsten Preise zu finden für: >> Flüge >> Hotels >> Mietwagen

Kommentar

opa

tja, nachdem ich geschrieben habe hatte ich das datum gesehen....weiss nicht das deutsch korrekt ist?:

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
              Du hast Fragen?
              Wir haben die Antworten!
              >> Registrieren <<
              und mitmachen.

Mitglieder: 12.240  
              Aktive Mitglieder: 64
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Benellix.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

342 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 340.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
              X