Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prepaid bei Claro, was nun?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Prepaid bei Claro, was nun?

#Ad

Kommentar

Finde das Handysystem hier ziemlich chaotisch. Habe fuer 20 Reais glaube ich eine Chipkarte gekauft und kann zu meine namorada, die bei Oi ist nicht anrufen. Warum? Irgendwas mit Kredit o_O Ich habe doch 20 Reais auf dem Konto, oder nicht? Gehen dann SMS? Vielleicht sollte ich noch eine SIM Karte kaufen, aber bei Oi?

AW: Prepaid bei Claro, was nun?

Achte auf die Regionsvorwahlen!!!
      Immer 021, 031 oder 041 dann die Vorwahl und dann die nr.

Kommentar

Re: Prepaid bei Claro, was nun?

Oi,

hast du die Karte mit einer CPF freigeschalten?
        Wenn nicht, funktioniert sie nicht bis dies geschehen ist...

Thomas
        Wenn Du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich...

Kommentar

AW: Re: Prepaid bei Claro, was nun?

Zitat von buggy Beitrag anzeigen
          Oi,

hast du die Karte mit einer CPF freigeschalten?
          Wenn nicht, funktioniert sie nicht bis dies geschehen ist...

Thomas
          Ganz genau! Lies Dir mal die Bauanleitung durch die Du zusammen mit dem Chip bekommen hast, da steht wie Du den Chip freischaltest.

Vermutlich musst Du eine der CLARO-Servicenummern anrufen und dann dort Deine pers. Daten erfassen lassen. Wenn Du Glück hast wird der Chip dann innerhalb von Minuten freigeschaltet. Wenn nicht dauerts etwas länger (Stunden oder Tage).

Wo hast Du denn den Chip gekauft? Normalerweise machen die das gleich im Laden für Dich!? :rolleyes:

Kommentar

Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
            Habe fuer 20 Reais glaube ich eine Chipkarte gekauft
            Was genau hast du denn gekauft?
            Eine Guthabenkarte für Prepaid oder eine neue SIM-Karte?
            Ob Claro dir ein Startguthaben mitgibt solltest du auf dem Einwickelpapier der SIM-Karte finden, ohne Freischaltung geht's (zumindest bei TIM) sicher nicht. Zur Guthabenabfrage entweder das Menu im Handy benutzen oder die Servicenummer von Claro anrufen (Sternchen und Nummer, steht in den Begleitpapieren).
            Kann mir aber nicht vorstellen, das bei R$20 für eine neue SIM-Karte R$20 Guthaben dabei sind.

Kommentar

danke fuer die Hilfe, das mit der cpf ist ein problem hier fuer gringos, aber die dame vom laden hat da irgendwas gemacht und nu gehts.

trotzdem habe ich mit dm handy robleme. kann manchmal jn. nicht anrufen oder von oeffentl. Telefon nicht anrufen, oder die verbindung bricht ab. aber wenigstens geht es.ah und btw. ich bin bei oi, nicht claro, das war nur der laden.

Kommentar

Iu Gente
                Wir haben heute die Chipkarte, die wir Anfang des Jahres günstig bei Claro gekauft haben, wieder in Betrieb genommen.

Funktioniert nicht mehr.

Karten, die 6 Monate nicht benutzt worden sind, werden gelöscht und die Nummer verschwindet, Guthaben auf der Karte sind auch futsch.

Beim Aktivieren der Karte wurde uns mitgeteilt, (das das erstens natürlich rechtens ist) dass wir alle 3 Monate eine Guthabenkarte aktivieren müssen, was natürlich das Guthaben unnötigerweise kummuliert.

Ist also besser, den Chip einem Verwandten zu überlassen, dann bleibt wenigstens die Nummer erhalten.

Gruß
                Tiradentes

Mein Hinweis, dass dieses Problem in Deutschland gerichtlich genau gegenteilig entschieden worden ist, wurde respektvoll zur Kentniss genommen.
                Jedes Volk hat wohl doch die Regierung und die Politiker, die es verdient

Kommentar

Zitat von Tiradentes Beitrag anzeigen
                  Mein Hinweis, dass dieses Problem in Deutschland gerichtlich genau gegenteilig entschieden worden ist, wurde respektvoll zur Kentniss genommen.
                  Ich sag ja immer, nicht alles ist schlecht in Dland ;-)

Muss man darauf achten (je nach Anbieter variiert es): je mehr Guthaben man auflädt, desto länger ist die Karte gültig. Nach Ablauf schaltet sich dann die Anruf-Funktion zuerst ab, man kann aber noch angerufen werden. Nach einer gewissen Zeit ist dann auch das nicht mehr möglich und im letzten Schritt ist auch die Nummer futsch...

Also gucken, was im Kleingedruckten steht!

MB
                  Ursinho
                  (hatte bei Oi schon weit über 100 Pratas angesammelt...)
                  Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

in Polen werdne die Bürger durch die Mobilfunleute auch verarscht. Jeden Monat prepaid aufladen, sonst ist die Nummer futsch usw.
                    Was Handys angeht, bin ich wirklich glücklich in Deutschland zu sein.

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                    Du hast Fragen?
                    Wir haben die Antworten!
                    >> Registrieren <<
                    und mitmachen.

Mitglieder: 12.376  
                    Aktive Mitglieder: 54
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, onnalysgs.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

218 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 217.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                    X