Ankndigung

Einklappen
Keine Ankndigung bisher.

altes deutsches GSM-Handy in Fortaleza- welche Prepaid-Karte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles lschen
neue Beitrge

• altes deutsches GSM-Handy in Fortaleza- welche Prepaid-Karte

oi Amigos um pequeno pergunta por vavor...
    Habe meiner Amiga in Fortaleza ein GSM-Handy von Philips (ehemals D2-Vodafon-Prepaid aber frei, habe es auch schon mit D1-Karte hier in D benutzt) geschickt weil Ihres kaput ist. Was fr eine Prepaid -Karte braucht Sie in Fortaleza und mit welcher kann Sie auch meine SMS aus dem Internet empfangen... Funtioniert das Handy da berhaupt oder ist es zu alt oder haben die in Fortaleza eine andere Frequenz? Der Hndler wolte Ihr keine Karte verkaufen sondern ein neues Handy und die kosten so um die 1000 Rs bitte helft mir schnell ich binn am verzweifeln MFG Andy

GSM Frequenz in Brasilien 1800 MHz / D1&D2 fher nur 900

Hallo,

aufgrund der oben genannten Tatsachen, solltest Du berprfen, ob Dein Handy Dualband ist, d.h. sowohl mit 900 als auch 1.800 MHz funktioniert. Wenn es nur mit 900 MHz funktioniert, dann nutzt es Dir in Fortaleza nichts. Auf http://www.philips.de kannst Du ja mal nachschauen, falls Du die Telefonunterlagen nicht mehr hast.

Welche Firmen GSM in Fortaleza anbieten kann ich Dir nicht sagen, aber es gibt welche, da bin ich sicher.

Gru,
    Jan

Kommentar

Prepaid Karten Fortaleza

Prepaid Karten in Fortaleza:

Oi oder TIM mit GSM.

Oi bekommt man nirgends, stndig ausverkauft und nicht lieferbar...

TIM bekommst Du im "TIM Center" Fortaleza oder an ein paar anderen
      Niederlassungen. (Unbedingt Pass mitnehmen und Dich als Tourist ausgeben!)

Wenn Du Roaming benutzt, dann habe ich die Erfahrung gemacht, solltest Du nur TIM nehmen. Bei denen sind die Minuten Tarife und SMS Gebhren fast 50 % tiefer als bei OI. Das habe ich festgestellt, als ich zurck war aus dem Fortaleza Urlaub...

Gruss
      NaRo

Kommentar

SL45 geht

Moin Andy,

in Fortaleza habe ich ohne Probleme mit meinem SL45 von Siemens ( ich glaube das ist kein Dualband) und meiner O2-Karte im Oi-Netz telefonieren knnen.
        Die Probleme hatte ich in Deutschland, als ich die Rechnung bekam und mir schwindelig wurde...

Aber mit Oi oder TIM klappts dann um einiges gnstiger.
        Die Oi-Karten sind tatschlich schwer zu bekommen; ich hatte Glck in den Lojas America im Einkaufszentrum Shopping Iguatemi.
        Es gibt ausserhalb der Geschfte auch noch einen kleinen Stand von Oi, die vertickern aber nur Telefone und Vertrge von Oi, aber keine Prepaid-Karten. Insofern wird Dir vermutlich deswegen die Entscheidung abgenommen.
        Eigentlich habe ich keine Prferenzen, aber Oi war am Wochenende hufig nicht zu gebrauchen. Das Netz wurde zwar mit einigen Balken angezeigt, aber beim Verbindungsaufbau brach alles zusammen.

Bei Oi (und ich glaube auch bei TIM) muss man die Karte fr Long Distance freischalten lassen lassen.

SMSen habe ich nie hinbekommen. Das geht innerhalb Brasiliens aber auch nicht zwischen Oi und TIM. Was ne zeitlang funktioniert hat war der Umweg ber die Webpage von Oi oder TIM. Aber ich glaube, das kostet inzwischen auch Geld.

Oi funktioniert nicht berall; beim Zwischenstop in Bahia hatte ich ein Netz, aber im Sden nicht.

So, ich hoffe diese Erinnerungen helfen Dir etwas weiter

Gru

heavyfuel
        wer mich sponsorn mchte:
        :$ 0900-1-MARTIN [billiger geworden: 0,69/min]
        0900-1-627846 ein Bilderalbum gibts auch

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

317 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gste: 312.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
        Du hast Fragen?
        Wir haben die Antworten!
        Anmelden und mitmachen.
        P.S.: Fr angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Beitrge: 175.261  
        Mitglieder: 11.801  
        Aktive Mitglieder: 68
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, suffiret.

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
        Ldt...
        X