Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

altes deutsches GSM-Handy in Fortaleza- welche Prepaid-Karte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    altes deutsches GSM-Handy in Fortaleza- welche Prepaid-Karte

    #Ad

    Kommentar

      oi Amigos um pequeno pergunta por vavor...
      Habe meiner Amiga in Fortaleza ein GSM-Handy von Philips (ehemals D2-Vodafon-Prepaid aber frei, habe es auch schon mit D1-Karte hier in D benutzt) geschickt weil Ihres kaput ist. Was für eine Prepaid -Karte braucht Sie in Fortaleza und mit welcher kann Sie auch meine SMS aus dem Internet empfangen... Funtioniert das Handy da überhaupt oder ist es zu alt oder haben die in Fortaleza eine andere Frequenz? Der Händler wolte Ihr keine Karte verkaufen sondern ein neues Handy und die kosten so um die 1000 Rs bitte helft mir schnell ich binn am verzweifeln MFG Andy
    • #2

      GSM Frequenz in Brasilien 1800 MHz / D1&D2 füher nur 900

      Hallo,

      aufgrund der oben genannten Tatsachen, solltest Du überprüfen, ob Dein Handy Dualband ist, d.h. sowohl mit 900 als auch 1.800 MHz funktioniert. Wenn es nur mit 900 MHz funktioniert, dann nutzt es Dir in Fortaleza nichts. Auf http://www.philips.de kannst Du ja mal nachschauen, falls Du die Telefonunterlagen nicht mehr hast.

      Welche Firmen GSM in Fortaleza anbieten kann ich Dir nicht sagen, aber es gibt welche, da bin ich sicher.

      Gruß,
      Jan

      Kommentar

      • #3

        Prepaid Karten Fortaleza

        Prepaid Karten in Fortaleza:

        Oi oder TIM mit GSM.

        Oi bekommt man nirgends, ständig ausverkauft und nicht lieferbar...

        TIM bekommst Du im "TIM Center" Fortaleza oder an ein paar anderen
        Niederlassungen. (Unbedingt Pass mitnehmen und Dich als Tourist ausgeben!)

        Wenn Du Roaming benutzt, dann habe ich die Erfahrung gemacht, solltest Du nur TIM nehmen. Bei denen sind die Minuten Tarife und SMS Gebühren fast 50 % tiefer als bei OI. Das habe ich festgestellt, als ich zurück war aus dem Fortaleza Urlaub...

        Gruss
        NaRo

        Kommentar

        • #4

          SL45 geht

          Moin Andy,

          in Fortaleza habe ich ohne Probleme mit meinem SL45 von Siemens ( ich glaube das ist kein Dualband) und meiner O2-Karte im Oi-Netz telefonieren können.
          Die Probleme hatte ich in Deutschland, als ich die Rechnung bekam und mir schwindelig wurde...

          Aber mit Oi oder TIM klappts dann um einiges günstiger.
          Die Oi-Karten sind tatsächlich schwer zu bekommen; ich hatte Glück in den Lojas America im Einkaufszentrum Shopping Iguatemi.
          Es gibt ausserhalb der Geschäfte auch noch einen kleinen Stand von Oi, die vertickern aber nur Telefone und Verträge von Oi, aber keine Prepaid-Karten. Insofern wird Dir vermutlich deswegen die Entscheidung abgenommen.
          Eigentlich habe ich keine Präferenzen, aber Oi war am Wochenende häufig nicht zu gebrauchen. Das Netz wurde zwar mit einigen Balken angezeigt, aber beim Verbindungsaufbau brach alles zusammen.

          Bei Oi (und ich glaube auch bei TIM) muss man die Karte für Long Distance freischalten lassen lassen.

          SMSen habe ich nie hinbekommen. Das geht innerhalb Brasiliens aber auch nicht zwischen Oi und TIM. Was ne zeitlang funktioniert hat war der Umweg über die Webpage von Oi oder TIM. Aber ich glaube, das kostet inzwischen auch Geld.

          Oi funktioniert nicht überall; beim Zwischenstop in Bahia hatte ich ein Netz, aber im Süden nicht.

          So, ich hoffe diese Erinnerungen helfen Dir etwas weiter

          Gruß

          heavyfuel

          Kommentar

          Brasilien Forum Statistiken

          Einklappen


          Hallo Gast,
          Du hast Fragen?
          Wir haben die Antworten!
          >> Registrieren <<
          und mitmachen.

          Themen: 24.354  
          Beiträge: 179.212  
          Mitglieder: 12.210  
          Aktive Mitglieder: 56
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, uwepeter.

          P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

          Online-Benutzer

          Einklappen

          415 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 414.

          Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Lädt...
          X