Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SMS-Versandprobleme nach Brasilien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SMS-Versandprobleme nach Brasilien

#Ad

Kommentar

Hallo zusammen,

ich kann mit meinem Handy keine SMS nach Brasilien versenden.
      Bin bei t-mobile kunde und empfange auch problemlos sms aus Brasilien. Meine SMS-Übermittlung funktionieren allerdings nie!! Sende z.B. mit 0055 + der Handyvorwahl des Ortes (z.B. 14) + der Nummer => erfolgreich war es aber nie..

Weiß jemand woran es liegt bzw. hat ein ähnliches Problem gehabt??

Gruß
      Matthias

AW: SMS-Versandprobleme nach Brasilien

sms nach brasilien ist immer so ne sache. es scheint wohl auch damit zusammen zu hängen, ob der provider einen roaming partner hat. um welchen anbieter handelt es sich denn in brasilien? in dt. nutze ich o2, in bra. uneingschränkt nutzbar, sms von dt. nach bra. ohne probleme (oi). selbst bei vivo kommen die sms an. ich denke mit t-mobile hast du einfach pech gehabt.

Kommentar

Hi Kurt,

ich bin bei Klarmobil und meine SMS kommen z.Bsp bei TIM an und bei Oi NICHT...

Grüße
        PITEU
        ~~~~~~~~~~~~~
        Das Verzeichnis rund ums Thema Brasilien:
        http://www.brasil-online.de

Jetzt kostenlos eintragen!

Kommentar

Zitat von Piteu Beitrag anzeigen
          Hi Kurt,

ich bin bei Klarmobil und meine SMS kommen z.Bsp bei TIM an und bei Oi NICHT...

Grüße
          PITEU
          klarmobil nutzt das t-mobile netz. kann sein das t-mobile keinen roaming partner in brasilien hat. um es genau zu wissen, ruf doch mal bei t-mobile durch und erkundige dich. ich denke aber das ich mit meiner vermutung richtig liege. ansonsten einfach eine prepaid karte aus einem anderen netz kaufen und schauen... ich nutze o2,sms kommen bei oi und vivo an. jedoch kann ich keine empfangen...

Kommentar

Zitat von Kurt Wagner Beitrag anzeigen
            sms nach brasilien ist immer so ne sache.
            Auch innerhalb von Brasilien funktioniert das nicht so toll. Selbst SMS zwischen TIM in São Paulo kommen oft mit Stunden Verspätung an.

Gruß
            Shroeder
            KCCO

Kommentar

Ich war heute im t-mobile store und habe nachgefragt.

Laut deren Aussage liegt das Problem nicht bei ihnen (war klar dass die sowas sagen.. :mad

Die SMS verlassen Europa und werden dann vom Netzanbieter des Empfänger weitergeleitet. Ob dessen Übertragung funktioniert oder nicht liegt in deren Macht - nicht in der von t-mobile. Ansprechpartner von TIM liegen t-mobile nicht vor und sind nicht ausfindbar...

Das ist ja fast ein Grund t-mobile zu verlassen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln!! Bei welchen Netzen funktioniert es problemlos? O2 funktioniert laut Aussage das Empfangen nicht, wie siehts bei Vodafone aus? Erfahrungen vorhanden?

Kommentar

Hallo!

Es kann schon sein, dass t-mobile Recht hat und der brasil. Anbieter keine intern. SMS zulässt. Ich bin bei vodafone und meine SMS kommen in BR. auch nicht an. Ebenso der Versuch über meine email SMS dorthin zu versenden schlugen fehl. Bei mir handelt es sich um Teleming als Cel-Company in BR..
                Tchauzinho
                Jens

www.kinderhorizonte.org

Kommentar

wie gesagt gibt es, was das senden betrifft, bei o2 keine probleme (oi, vivo). beim empfang sieht dies anders aus. um eine sms von bra. aus nach dt. zu schicken muss man sich bei oi um ein cadastro kümmern. mit dem soll es möglich sein. zu vodafone kann ich sagen das sms bei oi ankommen. man kann darüber streiten ob t-mobile der optimale provider ist. es gibt aber genug alternativen die zum vergleich rufen.

Kommentar

Zu einem Oi-Handy koennt ihr ueber´s Internet kostenlos eine SMS versenden.

"http://mundooi2.oi.com.br/servicostorpedo/"

Vermute, dass es das bei anderen Anbietern auch gibt. Muest ihr mal googeln.

Gruesse aus Maceió
                    Thomas
                    Gruss aus Maceió
                    Thomas

Kommentar

Zitat von Cheesytom Beitrag anzeigen
                      Vermute, dass es das bei anderen Anbietern auch gibt.
                      Das hatten wir hier ja schon des öfteren: über ((( Torpedo Grátis ))) . O jeito mais fácil de enviar mensagens! gehts zu (fast) allen Anbietern. Das Problem sind aber die "richtigen" SMS aus Deutschland. Bei Claro kommen meine SMS über t-mobile, vodafone und e-plus alle nicht an. Bei TIM klappts. Wäre schön, wenn man da ´mal was Grundsätzliches hätte - wer kann mit wem .......
                      ZARACAY

e a cobra vai fumar !!

Kommentar

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.416  
                      Aktive Mitglieder: 47
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Hans Reif.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

354 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 352.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 01:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X