Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modem USB fuer Claro, Tim oder Vivo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Modem USB fuer Claro, Tim oder Vivo

#Ad

Kommentar

Hallo,
      ich ueberlege mir so ein Modem zu besorgen, um damit auch mal in einer Strandbar im Internet zu surfen.
      Die Dinger sind hier nicht ganz billig. In Mercadolivre habe ich dieses fuer R$ 299,99, zzgl. R$ 42,00 Versand ueber SEDEX gefunden:

MODEM USB EDGE GPRS SIM CARD
      CHIP OI TIM CLARO TELEMIG VIVO
      EXCLUSIVO NO BRASIL
      DESBLOQUEADO PRA QUALQUER OPERADORA
      FUNCIONA COM CLARO 3G, SÓ QUE A VELOCIDADE MÁXIMA É 407Kbps
      VEJA NAS FOTOS BAIXO
      AGORA VC PODERÁ FICAR CONECTADO EM QUALQUER LUGAR ONDE A SUA OPERADORA DISPONIBILIZAR SINAL DE INTERNET
      PODE CONECTAR NO SEU NOTEBOOK - DESKTOP E ATÉ MESMO NO SEU ASUS EEE PC COM WINDOWS XP

Quad-band GSM850 / EGSM900 / DCS1800 / PCS1900 GPRS / EDGE multi-slot class 12, GPRS mobile station class B
      EDGE, GPRS and GSM circuit switched data
      Support for multiple APNs
      Up to 236.8 Kbps downlink speed
      Supports voice, SMS and FAX
      Supports Windows 2000 / XP / Vista
      Data interface: USB specification 2. 0 compliant full-speed
      USB bus-powered, requires no external power supply
      Weight: approx. 41g

Meine Frage sind:
      Weiss jemand, wo ich das , oder ein aehnliches billiger bekomme?
      Gibt es sowas auch in D., wieviel kostet es dort und funktioniert es hier?
      Schon mal vielen Dank fuer hilfreiche Antworten.

Gruesse aus Maceió
      Thomas
      Gruss aus Maceió
      Thomas

Re: Modem USB fuer Claro, Tim oder Vivo

An einer Strandbar im Internet surfen ???

Ich glaube da könntest Du Dein Notebook plötzlich "verlieren", oder von der salzigen Luft die Lebensdauer deselben beträchtlich verkürzen.

An einer Strandbar gibt es doch schöneres zu tun.

abraço

James

Kommentar

AW: Modem USB fuer Claro, Tim oder Vivo

Klär erst mal bei Deinem Provider (OI,CLARO, TIM) ob dseine Starndbar überhaupt G3 Empfang hat!

Hast Du denn auch gleich Deinen Boadyguard mit dabei, wenn Du den Leaptop mit an den Stand nimmst?? :p Hier wird dauernd dazu gemahnt sich nicht mit Wertgegenständen zu behängen und nun kommst Du und willst auch noch am Strand ONLINE sein. Mein Gott, armes Brasilien gibt´s nichts besseres zu tun als am Strand jetzt auch noch in Internet zu surfen? :rolleyes:

Kommentar

Da du für die Benutzung des Modems einen Chip (mit Vertrag?) von einem der bei dir agierenden Mobilfunkanbietern brauchst würde ich mich mal bei denen erkundigen, ob beim Vertragsabschluss so ein Modem (bzw. eine PCMCIA-Steckkarte für den Laptop) gesponsort wird. Bei TIM zu finden unter "aparelhos -> placas e minimodens", Preise für die Verträge unter "TIM Web".

Der Ursinho hier dürfte dazu was wissen, der wurde schon in Rios Shopping-Centern beim Surfen beobachtet :mrgreen:

Wobei, am Strand hätte ich auch andere Ideen als für teuer Geld auf dem Schlepptop rumzuhacken :p

Kommentar

Zitat von Tuxaua Beitrag anzeigen
            Da du für die Benutzung des Modems einen Chip (mit Vertrag?) von einem der bei dir agierenden Mobilfunkanbietern brauchst würde ich mich mal bei denen erkundigen, ob beim Vertragsabschluss so ein Modem (bzw. eine PCMCIA-Steckkarte für den Laptop) gesponsort wird. Bei TIM zu finden unter "aparelhos -> placas e minimodens", Preise für die Verträge unter "TIM Web".

Der Ursinho hier dürfte dazu was wissen, der wurde schon in Rios Shopping-Centern beim Surfen beobachtet :mrgreen:

Danke fuer die Idee, aber ich bin auch noch nicht ganz auf den Kopf gefallen.
            Wobei, am Strand hätte ich auch andere Ideen als für teuer Geld auf dem Schlepptop rumzuhacken :p
            Ich hab´s bei Claro abgeklopft. Die verlangen fuer das Modem R$ 399,00, bei einer Mindestvertragsdauer von 12 Monaten, sonst ueber 900,00 (Kursivteil angehaengt).

Gruesse aus Maceió
            Thomas
            Gruss aus Maceió
            Thomas

Kommentar

Ich hab´s bei Claro abgeklopft. Die verlangen fuer das Modem R$ 399,00, bei einer Mindestvertragsdauer von 12 Monaten.
              Und wenn mir das "Fio dental" anschauen zuviel wird (bin immerhin in festen Haenden), kann ich ja auch mal zwischen 2 Bieren was Arbeiten .

Gruesse aus Maceió
              Thomas
              Gruss aus Maceió
              Thomas

Kommentar

AW: Re: Modem USB fuer Claro, Tim oder Vivo

Zitat von 007 Beitrag anzeigen
                An einer Strandbar im Internet surfen ???

Ich glaube da könntest Du Dein Notebook plötzlich "verlieren", oder von der salzigen Luft die Lebensdauer deselben beträchtlich verkürzen.

An einer Strandbar gibt es doch schöneres zu tun.

abraço

James
                Herzlichen Glueckwunsch zu diesem Superbeitrag :mrgreen:. Ich bin hier seid 5 Jahren fest hier und kenne Maceió seid 15 Jahren, mehrere Monate/Jahr (3-5).
                Das ich in meinem Compi in 5 Jahren wg. der "Marisia" schon 2 mal das motherbord austauschen muste (Modem auch schon 2-mal), weiss ich glaube ich besser als Du und das war auch nicht der Threadgedanke.
                Danke fuer die Idee, aber ich bin auch noch nicht ganz auf den Kopf gefallen.

Gruesse aus Maceió
                Thomas
                P.S.: Muss wohl doch noch auf eine Antwort von Hebinho warten , aber es eilt ja nicht
                Gruss aus Maceió
                Thomas

Kommentar

Zitat von BRAZILIANT Beitrag anzeigen
                  Klär erst mal bei Deinem Provider (OI,CLARO, TIM) ob dseine Starndbar überhaupt G3 Empfang hat!

Hast Du denn auch gleich Deinen Boadyguard mit dabei, wenn Du den Leaptop mit an den Stand nimmst?? :p Hier wird dauernd dazu gemahnt sich nicht mit Wertgegenständen zu behängen und nun kommst Du und willst auch noch am Strand ONLINE sein. Mein Gott, armes Brasilien gibt´s nichts besseres zu tun als am Strand jetzt auch noch in Internet zu surfen? :rolleyes:
                  Siehe hierzu meine vorherige Antwort.

Gruesse aus Maceió
                  Thomas
                  Gruss aus Maceió
                  Thomas

Kommentar

Hm.. Du machst mir Angst, Big Brother...

Surfte ich bisher auf offenen WLAN Zugängen, habe ich mir SONNTAG!!! ein Modem bei Vivo zugelegt. 99 Pratas, aber mit Vertrag über ein Jahr. Hier in Rio rennt das Ding... eben mal 1,6 Mbit/s gemessen ;-)

Nur unter Linux bockt es (noch)...

atm
                    Ursinho
                    Rio de Janeiro ist eine Drecksstadt...

Kommentar

Das obere Angebot klingt nicht so gut wegen der max. 400 kbits.
                      Die HSDPA-Teile schaffen bis 7 Mbits.

Ich habe eines von TIM, das bis 3,6 MBits schafft. Lief in Sao Paulo in Morumbi sehr gut.
                      Hier in Rio in Barra in Strandnähe schaffe ich nicht diese Leistung. Die Verbindung bricht auch dauernd zusammen, so dass ich mich immer wieder einwählen muss.
                      Claro soll da bessere Netzabdeckung bieten als TIM.

Kommentar

Unconfigured Ad Widget

Einklappen

Brasilien Forum Statistiken

Einklappen

Hallo Gast,
                      Du hast Fragen?
                      Wir haben die Antworten!
                      >> Registrieren <<
                      und mitmachen.

Mitglieder: 12.529  
                      Aktive Mitglieder: 28
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Alex715.

P.S.: Für angemeldete Mitglieder ist das Forum Werbefrei!

Online-Benutzer

Einklappen

327 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 326.

Mit 2.135 Benutzern waren am 16.01.2016 um 00:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                      X